Beiträge von omegasi_mv6

    Hi Freakz,


    habe seit ca. 3 wochen einen Kühlwasser problem,
    und zwar muss ich 1 mal die Woche wasser nachfüllen!!!


    aber langsam verliert er immer mehr Wasser und nirgends ist ein
    leck, aus dem Auspuff qualmt er ganz schön weiß.


    da ist aber kein öl im wasser, es ist schön sauber.


    und diese woche hat es auch noch angefangen aus dem Motorraum
    zu qualmen, hab mir alles genauer angeschaut
    soweit das auge sehen kann,


    es sind schonmal die ventildeckeldichtungen hin!
    daher qualmt es aus dem motorraum.


    nun möchte ich alles auch repariert haben,
    und so viele sachen nun auf einmal :(


    - Ventildeckeldichtungen
    - Zylinderkopfdichtungen
    - Zahnriemen + Wasserpumpe
    - Krümmer Planen Lassen + neue dichtungen
    - Öl + Filter
    - und und und...


    hab jetzt 162.000 km, und bei 180.000 km müsste
    eigentlich der Zahnriemen neu kommen müssen,
    aber da mann ja schon alles abbaut macht
    mann das am besten gleich mit


    muss mann da noch etwas beachten, also ich meine sollte mann
    da noch am besten das eine oder andere noch mit austauschen???


    nun hab ich für die ganzen reparaturen nicht so viel geld rumliegen.
    aber den wagen werde ich meinen Meister hinbringen wo ich ausgelernt
    habe, da durfte mann als Kunde seinen wagen abgeben,
    und mann hatte nur die ersatzteilpreise bezahlt gehabt,
    das war richtig so ein Ausbildungswerkstatt,
    ja ok der wagen ist dort dann nicht mehr versichert, falls der wagen
    von der bühne fällt bleibt mann auf dem schaden sitzen.


    mal sehen werde montag mit Ihm Telefonieren,
    hoffentlich nimmt er es an.


    meine letzte frage, was dürften mich die Teile so ca. kosten,


    - ZKD
    - VDD
    - Zahnriemen Kit
    - WaPu
    - Krümmerdichtungen


    MfG...Özer

    Hi,


    hatte es bei meiner alten Limo auch einfach deaktiviert,
    und das hatte prima funktioniert.


    ich hatte einfach das relais abgezogen,
    das relais befindet sich im sicherungskasten
    unterm Lenkrad!
    das ist so ein rechteckiges, ich glaub es war der rechte,
    muss du dir mal anhören welcher klick macht wenn dein
    kompressor anspringt =)


    vielleicht sitzt es beim Kombi auch wo anders,
    wie gesagt relais abziehen hatte es bei mir deaktiviert ;)


    MfG...Özer

    Hi,


    ich hatte bei meinem alten Omi da zwei kabeln dran gelötet
    und dann einen einfachen stecker einfach dahinter gemacht


    den originalen Stecker hatte ich auch nirgends bekommen,
    FOH hatte mir was mit 2900,00 EUR + Steuer fürs komplette
    kabelbaum errechnet 8o
    die leute beim FOH können einem auch nie richtig verstehen was
    mann wirklich benötigt.


    wie gesagt hab es einfach dran gelötet
    und schön mit silikon abgedichtet ;)


    MfG...Özer