Hab meinen diese Woche auch endlich gewechselt.
Da ich eher gemütlich, bis faul veranlagt bin hab ich den Keilriemen nicht runtergemacht, das geht auch, is halt biss gefummle mit der ZR-Abdeckung, aber ansonsten gehts.
Die 250€ sind für ne Fachwerkstatt schon berechtigt, sofern der Sensor dabei ist, der kostet (Hella) 110 Euronen.
Hab den mit Kabel und meiner Meinung nach sollte man da andere Crimp-Verbinder nehmen, als die originalen. Hatte leider keine da, hab also die genommen, die mitgeliefert werden, was ich nicht nochmals machen würde, da sie zu groß sind. die Kabel sind 0,5mm² und die Verbinder für 1,0mm²... Wenn du dich also bissl auskennst, oder Erfahrung mit Crimpen hast, besorg dir einfach etwas kleinere.
Ansonsten, wirklich einfache Arbeit. Hab alles in allem, reine Arbeitszeit, glaub um die 30 min gebraucht.
Greez