Beiträge von PitBull

    Naja, nachdem sowohl die AngelEyes, als auch die anderen Klarglas, Klarglasscheinis sind, denk ich besser gibts da nich wirklich^^


    Das ist dann ne Frage der Optik und da musst halt selbst entscheiden. Wobei's die Klarglas halt billiger gibt, als AngelEyes.



    :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:


    Sorry, aber wenn ich sowas lese stellen sich mir die Haare zu Berge...


    Ich hoffe dir ist bewusst, warum die Xenonscheinwerfer so viel Zusatz benötigen, denn wenn nicht, solltest du dich vielleicht mal schlau machen.


    Es ist das eine, eine Abgasanlage, oder nen offenen Sport Luftfilter einzubauen und nicht eintragen zu lassen, aber bei Scheinwerfern ist das wieder was anderes...


    Klar hast du immens bessere Sicht, aber hast du auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer gedacht? Ein Fahrzeug mit Xenonscheinwerfern, die nicht richtig arbeiten, sprich wo die automatische Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert is eine Gefahr auf der Strasse. Deine Xenonbrenner sind so hell, dass sie den Gegenverkehr nicht nur blenden, sondern in den meisten Fällen fast schon erblinden lassen.
    Lass mal dazu noch Nacht und Regen sein, dann sieht dein Gegenüber wirklich nichts.


    Wenn man so Spielereien wie Xenon nachrüsten will, dann sollte man das doch bitte professionell machen, bzw. einfach RICHTIG!


    Besorg dir gebraucht die originalen Achssensoren, schmeiß die Leitungen rein, besorg dir das Steuergerät für die ALWR und wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, rüst sie nach und das mit dem Lichtschalter sollte auch kein Problem darstellen.
    Dann fährst zum TÜV, lässt alles besiegeln und gut is.
    Du musst ja nicht alles aus dem After-Sales-Pool kaufen, sondern kannst ja, bis auf die Scheinwerfer und Brenner definitiv mal alles vom Schrott holen.


    Dann bist du rechtlich gesehen auf der Sicheren Seite und auf der anderen Seite keine Gefahr mehr für die anderen Verkehrsteilnehmer.


    Klar ist das was aufwändigeres, als die FK-AngelEyes reinklatschen und einstellen, aber man will ja auch was "besonderes" und dafür muss man eben was tun.


    @TE:
    Zum Thema anderer Kabelbaum:
    Natürlich könntest du deine Omi komplett strippen, um an den Kabelbaum zu gelangen und diesen durch nen Xenon-Kabelbaum tauschen, was aber für die paar Leitungen zu viel Aufwand wäre.
    Du kannst auch einfach die Leitungen selbst ziehen. Musst halt schauen, dass sie sauber verlegt, gut isoliert ud im Motorraum auch noch etwas Temperaturgeschützt sind.


    Wenn man alle Teile hat ist es mit Sicherheit kein Hexenwerk, aber vor dem Zeitpunkt an dem man wirklich alle Teile hat, sollte man noch NOCHTS verbauen...


    Soweit mein Senf.
    PitBull

    Hi OMI2,


    Gemisch zu mager heißt, dass er mehr Luft hat als optimal. Wenn die Lambdasonde ein zu mageres Gemisch misst, regelt sie die Einspritzmenge. Allerdings nur bis zu nem gewissen Maß.
    Da der Lambdasondenwert Abgasrelevant ist, geht die MKL an und scheinbar geht er dann in das erste Notlaufprogramm (30% weniger Leistung)


    Ich könnte mir 2 verschiedene Fehler vorstellen.


    1. Falschluft.
    Es wäre möglich, dass dein Motor nach dem Luftmassenmesser (LMM) Falschluft zieht und so mehr Luft bekommt, als er meint zu bekommen. Soweit ich weiß hört man das am Ansaugtrakt. Den mal überprüfen.


    2. Einspritzventile.
    Es wäre auch möglich, dass deine Einspritzventile defekt/verschlissen/etc sind und du nicht zu viel Luft, sondern zu wenig Kraftstoff bekommst.
    Einspritzventile kann man auf Spritzbild und -Menge testen. Ob das daheim geht kann ich dir grad so nich sagen, da ich auch deine Möglichkeiten nicht kenne.


    Das wär mal so das was mir spontan einfällt, könnt allerdings auch sein, dass es keines von beidem ist und jemand hier im Forum ne Ahnung hat, was es noch/sonst sein könnte.
    Aber das fiel mir so spontan ein, als mögliche Fehler.


    Greez Pitbull

    30er Woffer sind, behaupte ich jetzt einfach mal^^ recht vielseitig, was bei wechselndem Musikgeschmack, oder bei einem wie meinem recht gut ist.
    Wenn du allerdings nur auf Rap, Hip Hop, Black und Techno stehst, muss ich sagen, dass meine 2 38er ziemlich ultimativ sind. Aber sobalds zum Metal und vorallem Speedmetal, à la Dragonforce, oder Slipknot geht, kommen sie nicht mehr hinterher.


    Auch musst schauen, wie du die Lautsprecher in den Türen befestigst, obs da Adapter gibt. Wollt in meine vorderen Türen auch schon meine kleinen Hifonics setzen, aber da die Standartboxen nen tiefen Rahmen haben und die Hifonics nicht ist es bisher beim Wunsch geblieben. Vllt kann ja dazu mal jemand noch was an dieser Stelle schreiben.

    Nachdem im ersten Rätsel alle Wörter mit "D" anfangen würd ich auch behaupten, "D" ist die Antwort.


    Und eim zweiten Rätsel steckt "und" auch in jeden der genannten Wörter und eben "mitten in Mama UND Papa", stimme deshalb auch hier pel-Blitz-Fritz zu.

    Ich hab zwar weder ne Limo, noch nen wirklichen Soundausbau, aber was ich wirklich empfehlen kann sind


    Hifonics


    Allerdings musst du wissen, dass nicht nur Lautsprecher allein einen guten Sound ausmachen, sondern da auch entsprechende Endstufen und das Radio mitspielen.


    Wär eventuell hilfreich, wenn du nixxl sagen würdest, was du vorhast.
    Nur qualitativ genialen Sound und alles recht Seriennah, oder nen Mörderausbau mit zig Lautsprechern, riesigen Woofern und und und.


    Aber wie gesagt, die Hifonics kann ich nur empfehlen, habern aber natürlich auch ihren Preis, den sie allerdings wert sind.


    Günstigere Alternative, welche auch nicht unbedingt schlecht ist, ist Toxic, das hatte ich in meinem Golf verbaut und hatte nen genialen Klang.


    Beim Radio würd ich sagen die großen Marken, Alpine, Kenwood, JVC...


    Worauf ich beim Radiokauf achte ist immer die Einstellungsmöglichkeiten für den Equalizer.
    Je feiner die Einstellungsmöglichkeiten, desto sauberer bekommst deinen Klang.


    Den du allerdings am Radio nur noch feineinstellst und an das jeweilige Musikstück anpasst.


    Bei den Lautsprecherwahl ist außerdem auch der Musikgeschmack zu beachten. Für Hip Hop, Black und langsameren Techno sind große Woofer gut, für Rock, Metal und Co setzt man eher auf etwas kleinere Woofer und Kickbässe.


    Du siehst, es ist ein großes, recht komplexes Spektrum, mit dem man sich schon ziemlich befassen muss, wenn man ein gutes Ergebnis will und bei dem man extrem viel Kohle ausgeben kann^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Das liegt an der Gesellschaft...
    Ich lebe in nem landwirtschaflichen Nebenerwerbs Betrieb und hatte früher selbst damit zu kämpfen, dass die landläufige Meinung recht abfällig gegenüber den Produzenten ihrer Lebensgrundlage ist.
    Das ist auch der Grund, warum ich spätestens an der Stelle die Beherrschung verloren hätte.


    Solche Leute sollt man mal ne Woche auf nen großen Hof schicken und dann aber als Knecht behandeln... da würden se lernen was Arbeit isch...
    Aber bevor das hier zu weit vom Thema abweicht hör ich lieber mal auf^^

    Na erstmal dicken Respekt von mir ich glaub ich wäre nich so ruhig geblieben.^^


    Aber es ist wahr, dass immer mehr Vollidioten rumrennen und meinen sie seien das Maß aller Dinge und alle anderen müssen sich an ihnen Messen. Fehlerlos und sowieso immer im Recht... Und da spielt weder Herkunft, noch Hautfarbe ne Rolle, wobei auch hier solches Benehmen oftmals von hier angesprochenen Personengruppen ausgeht.

    Auch ich möchte mich den herzlichen Genesungswünschen anschließen. Und hoffe ebenso wie die anderen, dass du bald wieder auf dem Dampfer bist.


    Greez, der böhse Hund^^