Habe ich bei meinem auch gemacht 59 € im Internet gibts Vorschalt gerät und die Brenner ist auch schnell umgebaut. Eintragen ist fast unmöglich. Brauchst automatische Höhenverstellung, Reinigungsanlage da habe ich sie so gelassen. Wurde schon mehrmals mit licht angehalten, Da der omega aber auch mit diesem Licht in Serie gibt gabs noch nie eine Beanstandung. Für den TÜV bau ich es wieder aus macht ja keine Arbeit ca 20 min. Auf das Licht möchte ich aber auch nicht mehr verzichten ist halt super alles gut ausgeleuchtet.
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Xenonscheinwerfer mit Linse habe schon verbaut die normalen von Opel würden sofort vergilben und dann wäre das Licht ja auch wieder Scheiße.
Bei TÜV hat man aber keine möglichkeiten es so Einzutragen nur beim Intensiven Umbau ( Reinigungsanlage,Automatische Höhenverstellung, mit Sensoren am vorderen und hinteren linken Stoßdämpfer) ist halt ser Kostenintensiv.
MfG majo
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Sorry, aber wenn ich sowas lese stellen sich mir die Haare zu Berge...
Ich hoffe dir ist bewusst, warum die Xenonscheinwerfer so viel Zusatz benötigen, denn wenn nicht, solltest du dich vielleicht mal schlau machen.
Es ist das eine, eine Abgasanlage, oder nen offenen Sport Luftfilter einzubauen und nicht eintragen zu lassen, aber bei Scheinwerfern ist das wieder was anderes...
Klar hast du immens bessere Sicht, aber hast du auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer gedacht? Ein Fahrzeug mit Xenonscheinwerfern, die nicht richtig arbeiten, sprich wo die automatische Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert is eine Gefahr auf der Strasse. Deine Xenonbrenner sind so hell, dass sie den Gegenverkehr nicht nur blenden, sondern in den meisten Fällen fast schon erblinden lassen.
Lass mal dazu noch Nacht und Regen sein, dann sieht dein Gegenüber wirklich nichts.
Wenn man so Spielereien wie Xenon nachrüsten will, dann sollte man das doch bitte professionell machen, bzw. einfach RICHTIG!
Besorg dir gebraucht die originalen Achssensoren, schmeiß die Leitungen rein, besorg dir das Steuergerät für die ALWR und wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, rüst sie nach und das mit dem Lichtschalter sollte auch kein Problem darstellen.
Dann fährst zum TÜV, lässt alles besiegeln und gut is.
Du musst ja nicht alles aus dem After-Sales-Pool kaufen, sondern kannst ja, bis auf die Scheinwerfer und Brenner definitiv mal alles vom Schrott holen.
Dann bist du rechtlich gesehen auf der Sicheren Seite und auf der anderen Seite keine Gefahr mehr für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Klar ist das was aufwändigeres, als die FK-AngelEyes reinklatschen und einstellen, aber man will ja auch was "besonderes" und dafür muss man eben was tun.
@TE:
Zum Thema anderer Kabelbaum:
Natürlich könntest du deine Omi komplett strippen, um an den Kabelbaum zu gelangen und diesen durch nen Xenon-Kabelbaum tauschen, was aber für die paar Leitungen zu viel Aufwand wäre.
Du kannst auch einfach die Leitungen selbst ziehen. Musst halt schauen, dass sie sauber verlegt, gut isoliert ud im Motorraum auch noch etwas Temperaturgeschützt sind.
Wenn man alle Teile hat ist es mit Sicherheit kein Hexenwerk, aber vor dem Zeitpunkt an dem man wirklich alle Teile hat, sollte man noch NOCHTS verbauen...
Soweit mein Senf.
PitBull