Hiho
ich noch mal, weiß jetzt was genaues.
Die Zahnriemen Spannrolle ist im Eimer.
Und der Zahnriemen ist wohl auch mehrfach übergesprungen, so das
die Steuerzeiten vorne und hinten nicht mehr stimmen.
Meine Frage
lohnt es sich den Zahnriemen und die Spannrolle neu zu machen und wie
groß sind die Chancen das da noch mehr im A...h ist ?
Beiträge von Chardo
-
-
Hiho
ich noch mal.
Habe heute Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor neu gemacht, leider ohne erfolg.
Der Wagen springt immer noch nicht an.
Ich hoffe Ihr habt noch ein bis zwei Vorschläge für mich parat. -
Ok noch mal danke Leider habe ich keine Klima
Aber müste er dann nicht beim Fehlercode auslesen den kurbelwellensensor ausspucken ? -
Hmm OK
erstmal danke für deine Antwort, kannst Du mir sagen wo der sitzt und ob es eine Größere Action ist das ding zu wecheln ? -
Hi Omega-Freaks
bin neu hier im Forum, hoffe aber das ihr mir doch weiter helfen könnt.
Bin am Samstag mit meinem Omega b liegengeblieben. Er ging wehrend der Fahrt einfach aus und sprang
nicht mehr an. Erst dachte ich das die Tankanzeige spinnt und ich
einfach kein Benzin mehr im Tank habe, bin darauf hin zur nächsten
tanke und habe mir da 5 liter Super geholt.Leider ohne Erfolg Tank war halbvoll.
Abends habe ich mich von einem bekannten dann nach hause schleppen
lassen wehrend des schleppen habe ich 7zwei mal probiert den wagen an
zuschleppen was auch mehr oder weniger ging. Der Motor lief bei ca.
1600 Umdrehung nahm aber kein Gas an und sobald ich die Kupplung
getreten habe ging er wieder aus. Am Sonntag dann habe ich den ADAC
gerufen. Der gute Mann vom ADAC hat dann ein paar Test gemacht.- Zündfunke war da
- Sprit hat er auch bekommen
- Nockenwelle dreht
- Fehlercode ausgelesen ( Fehlercode Nockenwellensensor )
Der ADAC Mann hat es dann noch mal mit
Starthilfespray probiert leider auch ohne Erfolg.Nach dem er dann meinte das es nur am
Nockenwellensensor läge ist er dann von dannen gezogen.Gestern
habe ich dann bei einer Opel Werkstat angerufen die wiederum meinte
es kann nicht am Nockenwellensensor liegen. Und das der Wagen mit
kaputten Nockenwellensensor anspringen müsste. Sie meinten das es
das Benzinpumpenrelais Darauf hin bin ich heute zum Opel Händler
und habe mir das Benzinpumpenrelais neu geholt. Leider auch ohne
Erfolg, habe mich schon gewundert da der ADAC Mann ja meinte das er
Sprit bekommen würde. Wie dem auch sei der wagen lief vor der ganzen
Sache eigentlich recht zuverlässig er hat zwar wenn er halb warm war
ist er ab und am mal ausgegangen aber ist sofort wieder angesprungen.Anmerken möchte ich noch das der
Nockenwelle erst vor 4 Monaten neu gemacht worden.Hier noch ein paar Randdaten von mein
Wagen:Opel Omega B 2.0 16v – 100 kw - Bj.
04.94Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
- Zündfunke war da