Ich habe keinen Bordcomputer, leider, aber ich habe letztens mit einem vollen Tank rd. 600 km geschafft, allerdings gemischt Stadt, Land, Autobahn (hin und wieder mit ca. 200 km/h) und Kurzstrecke!
Beiträge von jack79
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okeee danke. werde ich mir morgen ma anschauen
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Hi, ich finde das ABS Relais nicht.. kann mir vllt. jemand sagen wo ich es finde, wenn möglich mit Bild? THX!
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Hmm.. mal überlegen:
Nr. 01 = Golf II 90 PS Automatik ohne Kat (einfach zu alt)
Nr. 02 = Ford Escort 1.6i 16v Ghia (Im Winter gegen eine Ampel gesetzt = Schrott!)
Nr. 03 = Seat Toledo 2.0 GLX Automatik (Automatikgetriebe kaputt nach Motorwäsche)
Nr. 04 = Opel Kadett-E LS 1.4 60PS Caravan (Motorschaden und durchgerostete Schweller)
Nr. 05 = Golf IV 105 PS TDI Variant (Leasingfahrzeug / Geschäftswagen, also nicht wirklich mein eigener ^^)
Nr. 06 = Opel Kadett-E LS 1.4 60PS Stufenheck (durchgerostete Schweller)
Nr. 07 = Audi 80 B3 90PS (Unfall auf einem Parplatz = Schrott!)
Nr. 08 = Opel Corsa B 1.2 (Schrotthaufen, hatte ihn nur 2 Wochen, dafür billig gekauft)
Nr. 09 = Opel Omega A 2.0 GL Diamant Stufenheck Automatik (zuviel kaputt gewesen, ca. 3 Monate gehabt)
Nr. 10 = Opel Omega A 2.0 GLT Stufenheck ... der derzeit aktuelleSind schon ein paar gewesen
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Hallo, Willkommen im Forum.. schade das du deinen Omi verkaufen willst... aber es ist hier iwie der falsche Bereich für eine Kleinanzeige
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Finde das auch zu Prollig.. das wäre mir das Geld nicht wert, aber letztendlich muss jeder für sich selbst wissen was das beste ist, gelle?
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Ich denke mal der Lichtschalter passt aus einem Astra F, Corsa B, Tigra und Vectra A
Corsa B und Tigra nur bis Fahrgestell-Nr. V3037203, V4277784, V6109033
Habe die sache mit der Beleuchtung auch gerade durch deshalb weiss ich so ein bisschen bescheid
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Das habe ich natürlich schon gemacht, allein, mir fehlen im Bereich Opel noch die Erfahrungswerte mit Teilen aus der Bucht...
Jepp, die Preise sind nicht grad Schnäppchen, allerdings denke ich daß letztlich eine intakte Zündanlage auch wieder Geld spart. Morgen fliegen erstmal die 4+1 Zündkabel raus, Kerzen sind eh schon neu.
Allerdings, was Opel sich beim Verbauen der Verteilerkappe gedacht hat möchte ich auch mal wissen...
Ich hatte mal für meinen Omega den ich vor dem jetzigen hatte bei eBay ein Set gekauft und das hat wunderbar gepasst... dennoch war die Karre schrott -
An die Birne für den Zigarettenanzünder kommst du ganz leicht. Solltest du das Ablagefach unter dem Radio haben, das einfach rausziehen und reingreifen. Links hinter dem Anzünder kann man schon ein Kabel ertasten das an eine Fassung gesteckt ist und am Ziggi dran is. Dieses einfach rausziehen.
Den Lichtschalter bekommst du am schnellsten raus wenn du einen grossen Schlitzschraubendreher nimmst und den vorsichtig ab der hälfte des Schlites reinschiebst und dann ein wenig hebelst. Wenn du vorsichtig bist, beschädigst du nichts.. Die Birne im Schalter ist aber gelötet. Um da ran zu kommen einfach die Haltenasen zurückdrücken. Ich würde dir aber vom auseinanderbauen des Schalters abraten, denn ggf. fallen dir die einzelteile raus (das ist mir passiert) und dann kannste ihn wegschmeissen und dir wie ich einen neuen gebrauchten Kaufen (ca. 30 € beim Schrotti)
Um an die Birne von der Heizungsregelung zu kommen, einfach den Zigarettenanzünder rausziehen, Aschenbecher öffnen, die Abdeckung abmachen (ist nur gesteckt), die zwei Schrauben lösen, die Regler nach Oben drücken und von unten her vorsichtig rausziehen. Wenn du das Teil schon so halb draussen hast, einfach die Regler vorsichtig nach Unten schieben und du siehst schon unter dem Lüfterrad die Kabel mit der Birnenfassung. Diese rausziehen, eine neue 1.2W Birne reinstecken und wieder alles zusammenbauen...
Allerdings habe ich das komische Problem das nur der obere Teil der Regelung beleuchtet wird und nur ganz ganz schwach der Rest.. hat da jemand einen Rat?