Beiträge von Ommeganer

    Hey,


    das Teil, wo der ECO-TECH Schriftzug drauf ist, das ist der VDD.( Links und Rechts davon, wo je 5 Inbusschrauben )
    Unter der Schriftzug-Leiste sind die Zündkabel mit den Kerzen, in diese Kerzen schächten steht gern das ÖL.


    Die ZKD ist Unter dem Auspuff-Krümmer und der Ansaugbrücke zu suchen.


    Gruß

    Hey,


    Willkommen bei den Freak´s.


    Zu 1 & 2, da muss die Tacho-Einheit raus. Dazu muss man die mittleren Lüftungsdüsen und die Lenkrad-Verkleidung abmachen.
    Pixelfehler sind bekannt, am Tacho ist wahrscheinlich die Leiterbahn defekt. Am besten die ganze Tacho-Einheit tauschen.


    Tacho und BC bekommt man ganz günstig bei 321...


    Zu 3, da wird die Feder an der Drosselklappe etwas Strammer sein. Da gewöhnt man sich dran.
    EVTL, mal nachschauen ob der Bowdenzug gerade Verlegt ist oder mal Schmieren.



    Zu 4, Überprüf mal die VDD, die ist gerne Undicht, da steht dann auch Öl in den Kerzen schächten.


    Alles in allem, Arbeiten die ein Schrauber selber machen kann.


    Gruß und viel Spass mit dem Dicken.


    Hey,


    wen man so ne Einstellung hat, bring die Kiste in ne Werke und erteil den Auftrag:
    Macht alles, das er TÜV Bekommt und macht diesen gleich mit.


    Bevor man zum TÜV fährt schaut man selber erst mal UNTERS Auto und auch drum herum.


    Rost sieht man selber ( beseitigt diesen ), Lichter kann man auch selber überprüfen, ob sie alle gehen.


    Einen Kaputten Auspuff Hört man auch selber und dichtet diesen zur not erstmal mit Gum Gum provisorisch ab.


    Den zu Hoch eingestellten Scheini hat mir der Prüfer einfach eingestellt und schon war es Vergessen.


    Alles andere währen dann Vielleicht NUR geringe mängel gewesen.

    Hey Leute,

    habe an meinem 95 die Vorderen EFH´s nachgerüstet.
    Kabelbaum in den Türen wurde komplett getauscht, da im Originalen keine Anschlüsse für die Motoren drinnen waren.

    Anschluss für die Schalter unter der Miko. waren da, auch schon bis zur A Säule durchgeschaltet.

    Hoch-Tief lauf geht alles, Komfortschließung über IR-ZV-Handsender geht auch, NICHT über Schlüssel in der Fahrertür.

    Desweiteren gehen die EFH´s nach Abstellen des Motors und öffnen der Fahrertür nicht mehr zu bedienen.
    Erst wenn ich kurz die Zündung an und wieder ausmache, gehen sie weiterhin ( Bis zum Schließen der Tür ) manuell zu bedienen.

    Die ZV geht wie gewohnt über IR FB und Schlüssel.

    Zusatzfrage,

    im Kabelbaum sind jetzt auch die 2 Anschlüsse für die Türlampen dabei, dies haben jedoch kein Strom.
    An welchen Pinn an der A Säule müssten die sein.

    Hey,


    wenn Du ne Werke findest, die es für 150 - 200 Öhre wechselt, würde ich es machen Lassen.


    Allein das Werkzeug kostet um die 100 Öhre, plus Radlager ( Ca. 25,- ).


    Mach nen Festpreis aus und lass es machen. Soll sich doch der Mechaniker Ärgern.
    Ich kann es nur empfehlen. Es sei denn Du hast ne gut Ausgerüstete Werkstadt mit Hebebühne und Co.
    Das hatte ich nicht, habe es mit Stellböcke und unter dem Auto Liegend gemacht ( NIE WIEDER ).

    Hey,


    zum Radnaben ausbau braucht man Spezielles Werkzeug.


    Gleithammer


    Ich habe OHNE den Gleithammer gut und gerne 2 Stunden gebraucht um diese raus zubekommen.


    Und für das Radlager selber braucht man auch Spezielles.


    Radlagerwerkzeug


    Dieses hab ich mir gekauft, kann es nur Empfehlen auch zum Einbau.


    Das einfachste ist die Schwinge auszubauen und in eine Werke zu gehen, die eine Presse hat.