Beiträge von Chaosfamily

    So da bin ich wieder!


    Nachdem er ja nun von Mittwoch bis heute seine Ruhe hatte, hab ich ihn heute morgen versucht an zulassen! Leider nichts mehr. Also Batterie mal wieder ab. Auch nachdem wieder anklemmen ist die MKL sofort an, anspringen will er nur wenn ich schon ordentlich aufs Gas trete, wenn ich dann mit dem Gas zwischen 1/4 und Vollgas spiele bleibt er an! Sobald ich die Drehzahl auf ein Niveau halte geht die MKL aus, der Motor läuft ruhig, dann geht die MKL wieder an, Motor geht einen kurzen Moment später aus.
    Er qualmt ordentlich und stinkt nach Sprit!


    Fehlercodes hab ich ausgeblinkt! Kommt aber meines erachtens nichts aussagekräftiges.


    Hab die Fehlercodes 13, 74, 73 in dieser Reihenfolge!


    Ich werde noch bekloppt! War froh endlich den MV6 zu haben und nu nix mehr! ;(

    Danke für den Link! Die Seite hatte ich eben dann auch gefunden!


    Muss wohl leider am WE mal schauen! Muss heute Nacht um 3 wieder LKW fahren und komm erst am Freitag wieder! Melde mich dann hier wieder!

    Hallo zusammen,


    bin gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen, 20 min zu Hause und wollte dann noch mal los. Auf einmal wollte mein Omega nicht mehr! Hatte erst gedacht das die Wegfahrsperre spinnt aber an ihr scheint es nicht zu liegen! Nach ewigem orgeln ging er wieder an, Motorsteuerungsleuchte ist dauerhaft an, nach ein paar Metern fahren geht die Leuchte aus und 2 sec. später geht der Motor aus! Danach geht er nicht mehr an, bzw. nur wenn ich zum starten schon halb Gas gebe!


    Hatte eben hier schon so einiges durch gesucht und hatte da einen Tipp gefunden von wegen 10 min. Batterie ab, danach lief er 10 min im Stand ohne Probleme, paar Meter gefahren und schon ging die Leuchte aus und dann der Motor!


    Habt ihr da paar Tips woran es liegen könnte?


    Ist übrigens ein MV6 3.0 Baujahr 97

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal euren Rat! Mein Omega versetzt seitlich beim bremsen! Ich habe im Oktober vorne beide Querlenker incl. der Buchsen und Traggelenke und die Koppelstangen neugemacht! Danach war ich in einer Fachwerkstatt zur Spurvermessung!
    Vor paar Tagen musste ich eine Vollbremsung machen, leider ist ein ABS Sensor defekt welchen ich noch nicht getauscht habe. Deswegen haben vorne beide Räder blockiert!
    Seit dem ist es so das das Lenkrad nicht mehr mittig steht und beim bremsen versetzt das Auto ruckartig nach rechts das Lenkrad steht dann wieder mittig! Beim lösen der Bremse ruckt es leicht wieder zurück! Man hört auch ein, ja wie soll man ein Geräusch beschreiben, ja ein klacken, bzw. als würde sich etwas bewegen und irgendwo anschlagen!


    Kann mir einer einen Tip geben was es sein soll? Ich habe gerade schon mal nachgesehen aber man sieht nicht ob irgend etwas locker ist!
    Danke schon mal