Beiträge von chero

    naja, hatte ja erst nach der demontage der abdeckungen und so festgestellt, das man auch so rangekommen wäre. is aber nich so wild, der wischerarm auf der beifahrerseite hätte eh korrigiert werden müssen, weil er zu weit runter ging. frag mich aber immer noch, wie sich die mutter lösen konnte. hab ich noch bei keinem anderen auto erlebt.


    jetzt abwarten bis es nich mehr regnet und dann mal mein glück versuchen.

    Hab folgendes Problem,


    da gestern(im strömenden Regen 20km vor zuhause) meine Scheibenwischer ausgefallen sind, bin ich heute mal auf Fehlersuche gegangen. Es hat sich rausgestellt, das sich die Mutter wo das Gestell am Motor befestigt ist, gelöst hat. Hab alles abmontiert, was im Weg war, um danach festzustellen, das man auch ohne großen Aufwand da rankommt. Mutter festgezogen und alles wieder zusammengebaut. Jetzt hab ich das Problem, das, wenn ich die Wischer starte, sie versuchen nach unten in Richtung Motorhaube zu gehn. Also Wischerarme ab und höher gestellt. Das Ergebnis war, das sie nen stück runter gehn, dann nen Stück hoch und der Endpunkt so ziemlich mittig auf der Scheibe ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit einer Grundeinstellung oder irgendwie sowas? Irgendwie hab ich das Gefühl, das mich grad die Logik verlässt.

    Wollt mich mal kurz vorstellen, bin der Dirk, bin 31 und aus der Nähe von Chemnitz. Hab mir am 25.05. nen Omega Car., 2,0 16V Edition 100, BJ 05/99 geholt. Mein vorheriges Auto war ein A6 BJ96. Hatte vor langer Zeit mal nen Vectra A 2,0 der mir unterm Hintern weggefault ist und nen Calibra 2,0 der leider einem Motorschaden zum Opfer fiel. Zwischendurch hatte ich mehrere BMWs und andere nicht zu erwähnende KFZs. Mal sehn, wie lange die Omi hält. Falls hier ein Schrauber aus meiner Ecke anwesend sein sollte, würde ich ihn bitten mich mal zu kontaktieren.

    Also zum Thema ZV hätte ich auch ein Anliegen.



    Hab ja den Omega erst seit paar Tagen, aber das mit der ZV nervt.


    Hintere Türen und Heckklappe geht ohne Probleme.


    Fahrertür geht über Schlüssel auf und zu, Beifahrertür zuckt der Türpin etwas.


    Über FB Beifahrertür das gleiche und Fahrertür geht der Pin ein Stück hoch, reicht aber nicht zum


    öffnen der Tür und beim Schließen über FB geht hinten alles kurz zu und springt aber gleich wieder auf.



    Hat jemand nen Lösungsansatz?