Beiträge von Loetmaster

    Ein Herzliches Willkommen auch von mir aus Duisburg :thumbup:
    Meine beiden Ommis bleiben auch original, das bei dem grauen schwarze Scheinwerfer drin sind, dafür kann ich nichts. Die waren drin als ich den geholt hatte. Und meine persönliche Meinung ist, das die nicht so die Straße ausleuchten wie original Scheinwerfer im blauen Omega. Selbst bei den Felgen nehme ich nur originale von Opel.

    Tach auch liebe Fangemeinde,
    habe auch sonn Sch...streß mit dem StVA Duisburg. Fing alles letztes Jahr an. Ich bei einem Kunden von meiner alten Firma auf dem Parkplatz einen Omega MV6 gesehen (siehe mein Profil). Verkäufer wollte € 100,- haben. Habe mir gedacht, OK, falls er Müll ist, verkaufste in Einzelteile haste dein Geld wieder raus. Nach begutachtung eines Kollegen (Meister vom FOH) nicht viel dran kann man alles reparieren. OK. Mit Verkäufer alles klar gemacht, plötzlich sagt der Verkäufer, KFZ-Brief ist weg. OK, neuen beantragen. Ich zum StVA Duisburg wollte neuen beantragen, sagten die mir, das der Verkäufer, da einen neuen Brief beantragen muß wo das Auto zuletzt Angemeldet war. Ich, gehts noch, wir haben draussen 50cm Schnee und dann jetzt noch nach Traunstein in Bayern. Die Tante vom StVA Duisburg nach hin und her telefonieren mit Traunstein sagte dann, OK, Verkäufer kann den auch hier beantragen. Ich den Verkäufer morgens um 6.00 Uhr in Grevenbroich abgeholt(hat keinen Führerschein mehr), zum StVA Duisburg. Der Verkäufer mußte einen Offenbarungseid leisten und eine Aufbietung beim KFZ-Bundesamt.OK, alles gemacht.Ich die ganzen Gebühren bezahlt inc. Kosten für einen neuen Brief. Alles zusammen waren es ca. € 120,- (Verkäufer hatte keine Kohle, alles vom Kaufpreis abgezogen). OK. Ich noch im beisein und mit einverständnis des Verkäufers beim Schlter es klargemacht das ich den Brief beim StVA Duisburg abholen darf (normalerweise nur der Verkäufer) und mir von dem Onkel vom StVA Duisburg schriftlich geben lassen. So weit so gut, dachte ich.Der Termin zum abholen war gekommen(15.03.2010) ich sogar erst ca. 2 Wochen später hin und , nix. Nach kurzer hin und her Diskutiererei mit der Ausgabestelle für KFZ-Briefe, ich mir den Vorgesetzten kommen lassen. Ich Ihm nochmal alles geschildert(zum ca. 35male) sagt er, das sein Mitarbeiter mir hätte dieses Schreiben garnicht geben dürfen. Da habe ich nur gefragt ob beim StVA Duisburg irgendwelche Leute von der Straße gezogen werden und gesagt bekommen das Sie jetzt einen neuen Job haben und nur ein doofes Gesicht machen müssen und immer nur bei Fragen von Kunden mit den Schultern zucken müssen. Da hat mich doch der Hampelmann des Hauses verwiesen und gesagt das ich den neuen Brief est bekomme wenn ich das Fahrzeug anmelde. Ich mittlerweile auf "Hulk" größe gewachsen und den Hampelmann gefragt was wäre wenn ich den Wagen verkaufen möchte und ohne Brief mir den keiner abkauft. Er sagte dann nur: Pech . und da bin ich ja richtig abgegangen und ehe ich mich versah hat einer von seinen Sklaven die Rennleitung informiert, die mich dann nach draussen begleitet haben. Draussen der Rennleitung alles nochmal erklärt und die sagten dann das sie Verständnis für mich hätten und das ich die Sache einen Rechtsanwalt übergeben soll. Und seid dem läuft die Sache.
    Das sind meine Erfahrung mit dem StVA. Da muß man sich nicht wundern wenn es Menschen gibt die AMOK laufen.



    Hallo Leute, das so eine rege Diskussion wegen eines Kühlergrills entsteht , damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich nur wissen warum man einen Kühlergrill eintragen bzw. eine ABE bei sich führen muß. Wenn ich mir , als Beispiel , eine andere Dachantenne montiere brauche ich die doch auch nicht eintragen lassen , oder sind wir in unseren "Bananenstaat BRD" schon soweit? ?(