Beiträge von Busti

    Hi Eisenheimer


    klar könnte das was schlimmes sein, nämlich das der Motor nach unten rausfällt und das was qietscht nur der letzte rostige Faden ist, den ihn hochhält. :omg: :omg: 8o
    Meine Glaskugel ist grad trüb, aber ich an deiner Stelle würde den Rippenriemen mal runtermachen. Dann kannst du kurz den Motor starten und mal reinhören.
    Sollte sich nichts verändern,Motor aus und mal an der Lima bzw. Wasserpumpe mit der Hand gedreht, sollte das nichts bringen hast du noch mindestens noch eine Umlenkrolle die auch mal gern Geräusche macht.
    Auch da mal dran drehen und dann solltest du Wissen was faul ist.


    Gruß Ralf

    Hi,


    ja das ist schon ein Kreuz wenn man helfen will, die Beiträge so kurz aufeinander folgen und dann die Beiträge dann zusammengefügt werden so dass man immer eine Fehlermeldung bekommt.
    Bis man dann mal draufkommt warum das so ist und alles in den neuen Fred kopiert, das dauert halt ein paar Minuten..
    Beim nächsten mal lass ichs . :thumbdown:


    Gruß Ralf

    Hi,


    falls du einen ohne Klima hast, sollte eigentlich immer kalte Luft aus den mittleren Düsen kommen.
    Die Heizkörper sind in der Regel einen Ticken kleiner als die originalen.
    Dadurch streicht die Luft die eigentlich erwärmt werden sollte,
    ungenutzt am Heizkörper vorbei.
    Entweder du holst ihn (Heizkörper :O) wieder raus und fütterst an der schmalen Seiten mal kräftig mit
    Schaumstoff auf, oder du besorgst dir für teuer Geld einen von Opel.
    Alles in allem taugt die Heizung im Omega nicht wiklich viel.


    Du kannst dir das ganze hier mal ansehen.


    http://www.omega-senator.de/fo…t=18673&highlight=Heizung



    Gruß Ralf

    Hi Ditze


    Mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, kann man den öffnen, dann kann man den auch reparieren.
    Ich hatte zwar noch nie einen auseinander und spekuliere daher nur.
    Sollte es ähnlich wie beim Zündschloss sein, gibt es beim Foh die Schliessplättchen einzeln.
    Also mal ganz lieb Fragen und nicht den Depp raushängen lassen, dann kannst du gleich wieder gehen.
    Deine sollten durchnummeriert sein und die Nummern solltest du dir neu besorgen.
    Dann behälst du auch deinen Schlüssel und der Krempel geht wieder.


    Gruß Ralf

    Hi Ditze


    Na dann wirst du nicht drumherum kommen mal reinzusehn, das klingt fast so als hätte sich was verklemmt oder eher verbogen.
    Das Material das Opel für die Schlösser nimmt ist nicht das tollste.
    Das ganze mit Bremsenreiniger entfetten evtl. wieder gerade biegen und neu einfetten.
    Ich nehm dazu immer Kettenspray vom Moped, das kriecht überall hin und wird dann fest.


    Das ganze hat nichts mit der ZV zu tun, denn den Motor hörst du auch wenn nichts mehr passt.


    Gruß Ralf

    Hi Mädels und Jungs


    ich habe eben nochmal meine 4 Votes ins Rennen geschickt, aber ich denke wir kämpfen auf verlorenem Posten.


    Ich werde immer wieder in meiner Meinung bestärkt, warum ich den Raab so liebe wie der Teufel das Weihwasser.
    Andy falls wieder was ist, sag Bescheid.
    Immer wieder gerne.


    Gruß Ralf