Hi Daniel
Alpine hat für solche Fragen ein eigenes Forum, auf dem sich auch Alpine Mitarbeiter tummeln.
Da es sich anscheinend um ein Alpine speziefisches Problem handelt, würde ich da mal nachfragen.
Mir wurde da immer geholfen.
Gruß Ralf
Hi Daniel
Alpine hat für solche Fragen ein eigenes Forum, auf dem sich auch Alpine Mitarbeiter tummeln.
Da es sich anscheinend um ein Alpine speziefisches Problem handelt, würde ich da mal nachfragen.
Mir wurde da immer geholfen.
Gruß Ralf
Hi Eisenheimer
Nein du musst keine Rollen oder die Wapu mitwechseln, wenn es sich um den C30 SE handelt.
Ich würde aber die Rollen mal mit der Hand durchdrehen, sollte eine schwer gehen, dann kann man immer noch wechseln.
Gruß Ralf
Hi ,
warte wenn möglich noch ein bisschen, damit es draussen wärmer wird, ansonsten scheuch ihn mal um die Ecken und dann saug das Öl ab.
Dazu solltest du dir vorher das ganze mal ansehen und dir etwas zu absaugen basteln.
Der Aquaristikbereich hat da die passenden Schläuche, oder du suchst dir ein Pumpencenter in deiner Nähe, da bekommst du alles was das Herz begehrt.
Die Anleitung eins drüber ist für den Omega A bzw. Senator B.
Gruß Ralf
Hi Marco
Na wenns nicht mehr ist, passt für Astra 1,8 ; Cali 2.0 ; Vectra 2.0 ; Omega B mit X20 XEV Motor.
Gruß Ralf
Hi ,
bei mir ist der Flügel auch nur rechts und links geschraubt, der Rest ist geklebt.
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das schon ab. Jetzt stell dich mal nicht so mädchenhaft an.
Die Spritzdüse würde ich lassen, machst ihn halt ein wenig daneben, der gavierendste Nachteil an dem ganzen ist, das wenn du eine Zeitlang durch Regen fährst, zieht der Flügel das Wasser hoch.
Das wirst du sicher auch schon bemerkt haben, dann wird die Sicht recht mies durch die Kamera, aber man kann nicht alles haben.
Die Strippen an der Kamara sind lang genug, so dass du locker in die Klappe kommst.
Kameras gibt es im bunten Kaufhaus ja genug, am besten eine mit einem recht großen Blinkwinkel
Gruß Ralf
Hi,
naja wenn du weisst das da was ist, siehste die schon, dann musst du aber schon genau hinsehn.
Da die meissten größer sind, als der Dachspoiler hoch ist, sieht man es nicht.
Die Kabelstecker sind in der Heckklappe, im Spoiler ist beim besten Willen kein Platz dafür.
Deswegen brauchst du zum montieren einen 2. Mann der den Spoiler hält und du die Strippen zusammen frickelst und dann in die Heckklappe stopfst.
Es ist halt ein paar Mal dranhalten und ausrichten angesagt, um so besser ist es am Schluss.
Nicht vergessen das Loch wo die Strippen durchgehen gut gegen Rost zu schützen und dann mit Dichtmasse gegen eindringendes Wasser
zu versiegeln.
Gruß Ralf
Hi Crawler
Hier mal ein paar Bilder, leider ist das Bild vom Bildschirm nicht das beste, denn heute ist son gelbes Teil am Himmel, das war schon lange nicht mehr da und nennt man Sonne.
Natürlich ist das ganze mit IR Sensoren, damit man auch im dustern was sieht, nicht so wie am Tag und nur schwarz/weiss aber damit kann man leben, denke ich.
Wenn ich jetzt rückwärts fahre und der Wischer bündig mit dem Objekt hinter mir ist, sind es noch 20cm, das kann man natürlich so einstellen wie man möchte und dann fixieren.
Gruß Ralf
P.S. das ganze kannst du auch übers Nummerschild machen, wenn du magst, ich hab das bei nem Freund eingebaut.
Schnelles Auto, nur nach hinten weniger Sicht als bei uns
Hi,
ich denke mal das der Heckspoiler von B auch nicht schmaler ist, als der vom Omega A.
Daher sollte das möglich sein, natürlich ist es eine Frickelei, aber machbar.
Du musst eine nehmen die spiegelt, also das Bild so anzeigt, als wenn du nach hinten siehst.
Dann musst du am besten mit einem 2. Mann die Kamera ausrichten, das Loch fräsen ohne durchzustechen und dann mit Silikon oder ähnlichem fixieren.
Das Strippenziehen ist dann auch noch mal eine Nummer, aber geht.
Immerhin musst du mit Plus/Minus und dem Cinchkabel durch den Spoiler, die Klappe und dann ab nach vorne.
Plus holste dir vom Rückfahrscheinwerfer, Masse von der Karosserie.
Dann ist es eine feine Sache und du kannst weit zurückfahren, ohne das es scheppert.
Falls du Bilder sehen willst sag Bescheid.
Gruß Ralf
Hallo Mike
Schau mal bei deinem Namensvetter, findest du da nichts, dann gibt es auch nichts.
Gruß Ralf
Hi Eiseneimer
Na was dolles ist das nicht, kannste dir vorstellen, normal ist es auf jeden Fall nicht.
Ich tippe mal auf ne Umlenkrolle,dann wäre es nix wildes.
Mach erstmal den Riemen runter und halte das Ohr dran. .
Normal hast du eigentlich keinen Widerstand breim drehen, wenn s schwer geht oder hart und laut läuft ist es futsch.
Du kannst auch die Umlenkrollen mal mit Caramba oder WD 40 ersäufen, wenn es daher kommt sollte es weg sein
Gruß Ralf