Beiträge von Saddi81

    Hmm, also danke erstmal für die zahlreichen Antworten!


    Nein, Mitglied in einem Automobilclub bin ich nicht.


    hmm, ich habe zwar kaum Ahnung von Autos, aber ich dachte persönlich auch das sich ein Kolbenfresser (zumindest so wie ich mir sowas vorstelle) anders anhört und sich auch anders darstellt.


    Als die Batterie noch ging, drehte ich den Schlüssel und es kam beim zünden nicht das übliche Zündungsgeräusch, sondern einfach ein " Klacken" inder einer mittleren Lautstärke, so das ich das eigentliche Geräusch vom Drehen meines Schlüssels auch noch hören konnte.


    Das war ca. 1-3 mal so und ich meine mich zu erinnern, dass jenes geräusch leiser wurde je öfter ich den schlüssel drehte und dann irgendwann garnicht mehr kam udn man nichts mehr gehört hat.


    Lichtmaschine hmm ???
    Ich als Laie kann mir unter diesem Ding sowieso nichts vorstellen, weder was die Kosten betrifft es zu reparieren, noch ob es das sein könnten.
    Ich bin derzeit echt ratlos, ich spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen, weil es an sich ja schon ein paar anständige Extras hat und für die richtige Person schon von Wert ist.
    Allerdings frage ich mich derzeit was ich jemandem überhaupt sagen solle. Ich will ja auch beim Verkauf nen fairen Preis erzielen, aber auch das mein Gegenüber weiß woran der ist.


    Man man man, im Moment weiß ich wirklcih nicht mehr so genau was ich tun soll.


    Wie würdet ihr denn das Problem angehen? Wenn wir mal sagen das eine teure Reperatur nicht in Frage kommt?

    Hmm, naja auch als die batterie noch ging machte das Auto wie gesagt nur beim schlüsseldrehen " Klack"
    Ich bin mir aber jetzt unsicher weil:


    Wie gesagt ich mal einige Verbraucher eingeschaltet habe und die schienen zu funktionieren (Lüftung,Radio,Warnleuchte) und nun bin ich etwas verwirrt.
    Ich weiß nämlich nicht, ob das überhaupt Maßstäbe dafüer sind, ob die Batterie zum Starten des Wagens damals zu schwach war oder nicht.

    NEW



    So ich habe es hinbekommen die Tür zu öffnen, so kleine Tricks aus dem Netz sind doch immer wieder ne nette Sache!
    Stromversorgung ist komplett tot, also es tut sich nix mehr, nicht mal mehr die Warnleuchten gehen.



    So, hmm und nun wie geht´s weiter mit der Ferndiagnose? :)

    Hmm danke erstmal :)


    Ja, die Situation ist echt zum ..... keine Ahnung, mich nervt es derzeit einfach nur noch.


    also ich komme aus Gießen/Hessen



    Hmm, ich habe gegooglet, angeblich sollte die Tür aufgehen, wenn man an der Fahrertür über den Widerstand dreht und sowas, ich muss das echt mal später bzw. morgen testen, ich bin erstmal bedient was das alles angeht.


    Zum Kolbenfresser " ka, ich war ja recht schnell und konnte auch nicht viel hören, nur spürte ich das kein Gas mehr ging und joa, dann war Ende Gelände und Auto musste ich aus machen.
    Ich bin zwar kein Autofrek, aber hab für das Auto sehr viel übrig gehabt, darum nervt es mich halt nun umso mehr :(

    Hallo,
    ich hoffe man kann mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, ich habe ein Problem mit meinem Omega B und bin ziemlich genervt, da ich wenig versiert in Autodingen bin.


    Eine so selten bescheuerte Story, aber naja... unten steht auch eine Kurzversion, ich dachte ich schildere nur mal den kompletten Hergang.





    Lange Version
    Was ist passiert:


    ca. vor einem Monat hatte ich das erste mal E 10( für ca 5-10 Euro) getankt, mein Auto fuhr keine 5min danach stockte es und ich konnte nicht mehr weiterfahren.
    Es kam weißer Rauch aus dem Auspuff und und und.
    Wie der Zufall es so will, geschah das alles vor einer A.T.U.-Werkstatt, wo mir der Meister und Kollegen bestätigten das meiner E10 verträgt.
    Dann meinte er ich sollte normales Benzin im Kanister holen und es verdünnen.
    Ich habe das dann auch getan und kurz ging es auch, dann stockte er wieder. Ich hielt am Straßenrand an, inzwischen war eine Bekannte noch hinter meinem Auto hergefahren, also zur Sicherheit.
    Wir hielten an und dachten es ist zu wenig Benzin drin und holten nochmal 2 Kanister an der Tanke.
    Als wir wieder am Auto ankamen, sahen wir unter meinem Auto eine Lache von Benzin und ich dachte zunächst Loch im Tank oder so etwas.
    Also riefen wir noch jemand an der sich mit Auto besser auskennt.
    Er kam und meinte der Benzinschlauch sei hinüber und sowas, er sah auch sehr porös aus.
    Wir fuhren grad zu A.T.U und kauften so ein Teil und er montierte es und das Auto fuhr wieder gut, ich glaube sogar besser als vorher. ( Der Typ sagte zu mir, dass sei weil mein Omega ja ewig nur auf halber Kraft lief und sowas, nun geht er wieder auf 100%)


    Also fuhr ich mit dem Auto und das ging auch 2 Tage ganz O.K.
    Ich musste dann nachts jemanden abholen und auf dem Heimweg fuhr ich auf der Autobahn und genoss das mein Auto ging und beschleunigte auf ca 200+ und alles war noch ok, dann auf einmal hatte ich das Gefühl ein Ruckeln zu bemerken und die Motorobetriebsleuchte ging an, ich fuhr auf den Standstreifen und schalte das Auto ab, danach ging es nicht mehr an.
    Ich dachte vielleicht ist er zu heiß oder zu wenig Öl oder so, aber alles war O.K. und wieder kam jemand und musste mich diesmal abschleppen.


    Mein Auto macht nur kurz " Klack ( ca. 1 Sekunde lang)" wenn ich versuchte es einzuschalten.
    Manche sagten " das ist der Anlasser oder die Batterie sei leer" aber Lüftung, Radio, Licht ging alles in voller stärke ohne Probleme.
    Okay, ich erstmal bedient und stinksauer lies mein Auto erst mal in Ruhe.
    2 Tage kam ein Bekannter der ein mobiles Diagnose Gerät anschoss und das zeigte nur Error an.
    Dann machte er den Motor bzw. die Haube und wollte ich glaube ( das ist der Zahnriemen) dieses ding drehen und es ging nicht, er fummelte an paar Sachen noch herum und meinte: " Du hast bestimmt nen Kolbenfresser, dein Auto lief dauernd auf halber Kraft und nun wieder mit voller Kraft, dass hat der nicht verkraftet"
    EIn Motor würde wohl um die 500-1000 €uro kosten + Einbau usw. oder ich soll ihn Verkaufen.


    Ich lies das Auto also erstmal so stehen und machte nichts mehr, weil ich zu genervt war und verärgert.
    Eben gerade nach ca 3-4 Wochen ging ich mal wieder zu meinem Auto und wollte es aufschließen um, Fotos vom Innenraum zu machen, damit ich ihn verkaufen könne.
    Ich steck den Schlüssel in die Tür und nichts tut sich, weder Fahrertür, Beifahrertür oder Kofferraumtür.
    Nun hab ich wieder ein Probelm was nun ????


    Nee, habe einen Omega Bj 95 denke ich, da sit auch die erzulassung ist.

    Hi, ich fasse mich kurz und baue mal auf eure kompetente Hilfe, da ich ein leider Nichtswisser in der Sache bin.


    Also habe einen Omega B seit 2 Monaten..Display ist aber leider kaputt bzw. Grafikfehler.
    Es Flackert und ,am kann nichts erkennen.


    Ich versuche dazu das Bild hoch zu laden.






    Habe nun eine Display ersteigert bie ebay recht günstig. In der Beschreibung stand halt drinnen, dass es aus der Omega reihe ist und auch dort rein passt.



    Ich will aber nicht erst mein Display ausbauen und daran rumspielen, um zu sehen ob es geht. Könnt ihr mir vll sagen ob das neue Display in mein Auto passt und reibungslos funktioniert? THX


    Hier noch daten zu meinem OMEGA und zu dem Display.


    Mein Omega:


    Auto Omega B 2.0 16 V 136 PS
    OPEL OMEGA B (25, 26, 27) 2.0 16V KBA 0035 - 331 0039 - 906




    Daten zum Display was cih bei ebay ersteigert habe.



    GM Nummer: 90 569 346


    Siemens 5WK7 466


    32 poliger Stecker in grau
    Hoffe auf viele schnelle antworten und ggf Hilfestellungen, da ich das Display echt bräuchte :-/ und mich aber nicht in zu hohe kosten stürzen möchte.