So das Abenteuer geht weiter!
Also, mein Kumpel war eben da und meinte wie die meisten hier das er sich nicht vorstellen kann, dass wir hier einen Kolbenfresser haben.
Da ich nichts von wegen Knall und co gehört habe.
Er meinte auch es könnte die Lichtmaschine,Batterie oder der Anlasser sein. Das wäre seine Vermutungen.
Er brachte eben son einen ich glaube "Booster" heißt das gute Stück mit und hats an die Batterie angeschlossen, alles im Auto ging direkt wieder. Auch das "Klacken" war wieder da und wurde nicht leiser
Ergo -> es wurde aufgrund der schwachen Batterie leiser.
Angesprungen ist er leider nicht, mein Kumpel wollte morgen mittag nochmals in seiner Pause vorbeischauen, da er kein Wergzeug bei hatte und an der (lüncht mich nicht wenn ichs falsch sage) der Kurbelwelle drehen und wenn die sich noch drehen liese, wäre es kein Kolebenfresser.
Er meinte auch, dass der 1. der sich das Auto ansah selbst in der Zahnriemenwechselposition das Ding nicht mal eben so mit der Hand hätte drehen können.
Was mich auch zu deiner Frage fürh, nein Popeyemässig sieht er nicht aus und Spinat hatte er auch keinen bei!!!
Ich bin mal gespannt was morgen dabei rauskomt, aber in jedem Fall find ich die Story sowas von bescheuert, dass sie langsam anfängt lustig zu werden
NEU
so, leider geht die lustige Story nicht mit " und wenn sich nicht gestorben sind...." aus, sondern eher mit deinem "verdammte Sch****.
Also eben war mein Kumepl da und versuchte mit aller Kraft mehrmals an der Kurbelwelle zu drehen und es rührte sich nichts, nicht mal 1cm.
Er meinte, dass es unerwarteter Weise wohl tatsächlich ein Kolbenfresser sei und das natürlich Mist ist.
Also Optionen sind bei sowas nur Motor überholen oder einen neuen bzw anderen Motor einbauen.
Echt ärgerlich.
Tja, nun heißt es dann wohl Abschied nehmen :-/
Ich danke euch alle für die nette Unterstützung und Hilfestellung bei der Fehlersuche, war echt ne feine Sache!