Beiträge von scotch

    naja das sind kleine nachteile die ich im gegensatz zu dir habe:


    1. ich bin zwar leidenschaftlicher schrauber, doch automatikgetriebe ist mir zu heiss
    2. hätte keine möglichkeit wo ich das machen könnte
    3. beim auktionshaus finde ich keine fürn diesel
    4. berger sagt mir nix, vielleicht weil ich ja aus österreich bin



    ich bin trotzdem noch auf der lecwec welle, weil viele berichte positives versprechen, den lecwec verändert nicht das öl und bildet auch keine klumpen, sondern lässt sachen aus gummi etwas weicher werden und bisal aufquellen ... spricht die oringe und den anderen mist!

    Ich hab nun den Tausch des Getriebes auf Eis gelegt.


    Denn dank LECWEC hab ich wieder Hoffnung.


    Noch schnell was zur Ölmenge im Getriebe:


    1: Wenn ich Öl in das Automatikgetriebe bei der Ölschraube an der grossen Ölwanne
    einfülle, dann vermischt sich doch das Öl mit dem Öl im Wandler - oder?
    2: Sagt mir bitte wieviel Öl denn nun im gesamten Automatikgetriebe ist, beim
    Ölwechsel sind ja 4,6 Liter


    Denn Lecwec muss man in der Menge von ca. 3% zur Gesamtölmenge zugeben!


    Bei 4,6 Liter sind dann 138ml + dem was im Wandler ist!


    Kostet ca. 40 Euro im Gegensatz zu 900 Euro was der FOH fürs abdichten verlangt!


    mfg

    dicht bekommen würd ich es anders schon, aber kostenpunkt ist dann ca. 900 Euro und es würde zerlegt.


    soviel kann ich mir momentan aber nicht leisten...


    drum versuch ich´s mit dichtmittel... den laut dieser beschreibung hörts sich nicht schlecht an:
    zitiert von http://www.lecwec.de/index.php?content=funktion


    "LecWec" besteht aus sehr teueren Weichmachern, die mit jeder Ölsorte völlig kompatibel sind. "LecWec" wird dem Öl zugegeben und erreicht so die Dichtungen. Die Weichmacher imprägnieren die Dichtungen damit diese wieder elastisch werden. Durch die Imprägnierung schwillt die Dichtung um ca. 3% an, leicht ausreichend, um eventuellen Verschleiß auszugleichen. (Man bedenke, daß Verschleiß in nur submikroner Größe ausreicht, damit das Öl förmlich herausfließt.) Vorausgesetzt, daß die Funktionsflächen der Dichtung keine Risse haben, wird die Dichtung ihre Funktion wieder voll aufnehmen.

    naja und nehmen wir an, ich schau auf baujahr und das ein ein AR25 ist...
    gehts dann...


    sicher, wenn ich richtig gelesen habe, die übersetzungen unterscheiden sich leicht von benzin und diesel... ist ja aber nicht viel... :O

    Hallo!


    Ich habe ein problem mit meinem automatikgetriebe.
    Es ist nicht mehr ganz dicht und verliert ein wenig öl. bei knapp 300.000km
    Ist zwar nicht viel, aber ich weiss ja nicht, was er unter last beim fahren verliert, vielleicht drückts ja ja mehr raus.
    Und ausserdem, die Schaltvorgänge kommen mir auch nicht mehr suspekt vor.
    Ich will das Auto nicht verkaufen, weil beim Motor passt (noch) alles und es ist vieles neu!


    Also: Welches Automatikgetriebe passt den in meinen Omega B 2.5TD BJ: August 97?
    Ich les immer gute Auktionen bei ebay, aber halt lautet Benziner. von 2-3liter
    auch ab und zu, das vom 2.2er C Omega...


    Oder passt einfach nur das vom 2.5TD rein - was ich nicht so gut finde, denn von diesem hab ich noch nie was gelesen ...


    bitte helft mir :)

    tja ähnlich ist es bei mir auch, hatte auch ne neue pumpe bekommen... und der mehrverbrauch ist so cirka ein liter ...
    einzig, wenn er kalt ist, springt er schlecht an, verdopple ich aber die vorglüh dauer, springt er gut an...


    leistung is die selbe: vollgass laut tacho 220km/h

    Irgendwie, glaube ich, reden wir aneinander vorbei!


    Also:


    Ich habe den rot-weissen Draht am Radiostecker durchgetrennt (einen rot-grauen habe ich da nicht)
    und schwups war das MID finster. nun muss ich wieder löten ... 8o
    Tja, dies ist wohl die Ansteuerung ans MID.


    Aber ich will das MID nicht finster machen, sondern während der Radio trillert, will ich das Datum sehn ...


    Oder bin ich zu blöd? :)

    Hallo!

    Hab mir ein tolles Radio gekaut. Natürlich hab ich am BC keine RadioInfo und auch keine Datumsanzeige.
    Das Radio ist von JVC


    Anfangs konnte ich auch ganz gut ohne leben, aber hab hier irgendwo gelesen, dass es doch möglich ist, es anzuzeigen, wenn man einen Draht durchtrennt. Nun hab ich Blut gelegt und will das Datum wieder.
    Ich glaub ein orange weisser oder ein rot weisser Draht war es. Nunja ich war ja nicht ganz untätig und hab fast alle Dräht die mir in Verdacht gekommen war durchtrennt, und kams Datum nicht, wieder zusammengelötet.
    Tja aber wie gesagt- das Datum kam nicht.
    Hab ich da was falsch verstanden????
    mfg