Hallo!
Kommt wer von euch zu manchen Opeltreffen in Österreich??
Wäre schon mal nett, manche Omegas (und euch) in natura zu sehen!!!
mfg ein "Fan" :tongue:
Hallo!
Kommt wer von euch zu manchen Opeltreffen in Österreich??
Wäre schon mal nett, manche Omegas (und euch) in natura zu sehen!!!
mfg ein "Fan" :tongue:
So nun passt wieder alles.
Die 2 Lager wurden erneuert.
Das abgebrochene Stück war ca. 1,3cm lang. Innen wurde alles gereinigt.
Neues Öl und ein Hinterachsgetriebezusatz pflegen nun das Diff.
Das scheuern beim "abbiegendem Anfahren" ist weg.
Ende gut - alles gut!!
Hallo!
Also ich habe das AR25 in meinem Diesel.
Wenn ich im kalten Zustand rückwärts aus der Garage fahren will, dann rollt er auch nur langsam raus, ich muss dann schon mehr ins Gas steigen.
Aber dann ist auch alles schon wieder ganz normal. Ölstand passt.
Zu den anderen von dir aufgeführten Punkten kann ich nix sagen
Hallo!
Muss jetzt schon lachen :tongue: :tongue:
Weil immer mir solche Sachen passieren!!
Also:
Heut war ich bei einem Bekannten, welcher in einer Opelwerkstatt arbeitet und selbst Omega B fährt! Er kennt so ziemlich alles beim Omega.
Ich war der Meinung, dass sich mein Diff nach über 300.000km endlich mal ein komplett neues Öl verdient hat.
Das Diff hat aber keine Ölablassschraube - rauspumpen wollte ich es auch nicht, da der Dreck ja unten liegt.
Also einfach ne Ölablassschaube gebastelt
Wenn man in Fahrtrichtung blickt, gibts unten 3 Schrauben. Die ganz links haben wir rausgeschraubt und das restliche Stück aufgebohrt
(Mit Dichtungsmasse wollten wir es wieder dicht machen)
Also floß nun das Öl in Strömen. Eine eklige braune Masse mit etwas Dreck quol da raus.
Nun damit mehr Dreck raus kann, bohrten wir etwas grösser!
Und da geschah es ....
:hammer: :hammer: :hammer:
Der Bohrer brach ab.
:hammer: :hammer: :hammer:
Ich erstmal ein :beer:
Naja auf den zweiten Blick halb so wild, weil links und rechts neben dem Diff zwei Gummihalterungen sind, die hin sind, und da wir nun den Deckel vom Diff abnehmen, können wir es nun wirklich reinigen und frisches Öl mit Zusatz einfüllen.
Aber wie gesagt, solche Sachen passieren nur mir. :hammer:
Ich will innen alles Wurzelholz verkleben...
Werd da wahrscheinlich 2 * 50x50 benötigen...
in wie fern "Scheißarbeit" ???
Hast du die Spiegel selbst geklebt?
Lassen sich nun alle Folien "biegen" oder brauch ich spezielle (3D) ??
naja kosten wirds ca. 120 - 130 Euro (das Ventil)
austauschen möcht ich es selbst...
Leistungsverlust merk ich auch keinen.
aber wenn der dann NOCH mehr Leistung bekommt
cool :beer:
naja, werds demnächst mal austauschen ...
666 Euro für das bisal Carbon...
Legen sich eigentlich alle Carbonfolien um Ecken und Rundungen, wenn man die Folie anwärmt?
mfg
Es kommt also nicht darauf an wieviel da rauskommt.
sobald Öl da ist, muss es gewechselt werden - richtig?
Warum kommt da überhaupt Öl?
Sollte da nicht nur Luft kommen?