Wo kann man den das Motorhaubenschloss kaufen (verchromt)
außer bei ebay ...
Beiträge von scotch
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und - hast es schon gemacht?
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also nix gravierendes...
was werden die dichtungen kosten?mit was wäscht du sie aus?
das problem ist, dass ich keinen drehmomentschlüssel hab ...
naja, werd wohl mit etwas gefühl arbeiten müssen! -
Catera: sind dann bloß die 6 Dichtungen, sind das klebedichtungen? sind´s nur die 12 Schrauben? oder mehr?
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mir ging es hauptsächlich darum, dass kein Russ mehr in den Motor kommt. Bei meinem AGR konnte man richtig sehen wo der Dreck reinkam.
In der vorderen Hälfte war ein leichter Ölfilm an der Wand des AGR. Da wo dann das Abgasrückführrohr in das AGR mündet und auch dahinter, waren schlimme Verkrustungen.
Das wollte ich meinem Motor nicht mehr antun. Hat zwar eh schon 307.000km auf der Uhr, aber lieber spät als nie.Das er nun besser geht ist ein positiver Nebeneffekt!
Das mit der verschwundenen Russwolke hab ich heut in der Dämmerung auch bemerkt.Beim Benziner ist doch von Haus aus weniger Dreck. Kein Ruß, kein Öl vom Turbo.
Obs geht kann ich dir nicht zu 100% sagen. Ich habs bei meinem auch einfach ausprobiert, viele haben mir sogar abgeraten!! Aber ich habs einfach gemacht und siehe da: es geht :beer:
Hast du eigentlich vor, den Ansaugkrümer/Brücke innen zu reinigen?
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mich :kotz: :kotz: das immer so an. warum ist das immer so weit weg! 779km
ist echt zum :ende.png:
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ja am krümmer hab ich ein alublättchen verwendet und ne "komische" dichtung dazwischen gepackt!
die dichtung hatten wir in der firma liegen, war so eine matte, aus dieser matte kannst du dir rausschneiden was du willst. ist grün.
diese dichtung hab ich auch an dem ansaugkrümmer verwendet. -
das ging ja schnell bei dir
also bei mir ist es keine steuerhinterziehung, denn in österreich wird nach kw besteuert.
ja finde auch das er besser geht, dass mit der russwolke werd ich mal bei nacht ausprobieren, wenn einer hinter mir fährt.
sag mal, wie dick ist denn dein kupferblättchen?
ich sollte nochmal den verschluß des krümers überdenken. .. . -
da bin ich dann auf deine fotos (falls du welche machst) und deinen bericht gespannt!!!
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hast du einen x25dt oder y25dt? (welches baujahr?)
tja der unterdruckschlauch ist erstmal dicht mit einer schraube.
angeblich soll es ja nicht funktionieren mit dem x25dt, aber meiner läuft?!?
angeblich soll es bei konstanter fahrt mit ca. 100km/h 5minuten lang, dann kein gas mehr annehmen, weil der motor "unsichtbar" in den notlauf gegangen ist - das hab ich noch nicht erkannt...obs ammenmärchen sind?