also ich kann dazu nur sagen das ich meinen anfang voriges jahr mit 198000km gekauft hatte, auch ein V6. Seitdem hab ich, ohne Accesoires, also nur Reparaturen gut 2400€ reingesteckt, was den kaufpreis von 2000€ ja schon überschritten hat. Bin allerdings auch schon wieder knapp 50000km in dem Jahr gefahren. ich muss dazu sagen, das ich die Reparaturen nicht in der Werkstatt machen lassen habe sondern mein Nachbar der KFZ´ler bei opel ist. Kam dabei immer recht günstig weg im Verhältnis gesehen. Ne ganze Weile kam mir der Ommi wie ein Fass ohne Boden vor, im Vergleich zu meinem vorigen Auto (Corolla E9, 150000km gefahren ohne probleme, nie ne werkstatt von innen gesehen außer zum tüv). Bin froh das im Moment nix dran ist, aber wie eben alle hier auch schon sagten, sind die Reparaturkosten, gerade beim V6, schon ziemlich kostspielig.
Beiträge von Lucky112
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Eine solch "geringe" Tieferlegung sieht man meist wirklich nicht. Erst wenn sich die Federn nach einigen 1000km gesetzt haben sieht man das Ergebnis. Ist nicht nur bei FK Federn so...
dem kann ich nur zustimmen, als ich in meinem toyota damals H&R Federn eingebaut hatte, brauchten die Ewigkeiten eh die sich gesetzt hatten, und das obwohl ich echt ein extremer vielfahrer bin. Als ich sie eintragen ließ, musste selbst der tüver schmunzeln als er die Höhe gemessen hatte, da keine Höhenveränderung gegenüber er Höhe in den Fahrzeugpapieren zu messen war. Er hatte dann pimaldaumen bissl was abgezogen...
aber ende vom lied war, nach ein paar monaten und zich tausend kilometer später kam der bock dann doch noch runter...
Schade ist es natürlich wie sich FK dir gegenüber verhält. und selbst wenn du denen Fotos schickst werden die das ganze hundertpro noch abstreiten. So nachdem Motto kommt ja auf die Kameraperspektive drauf an und so en zeuch...
Weiß ja nicht wie lang du das Fahrwerk nun schon drin hast?ZitatDas nächste ist, in der Rechnung steht ja Sportfahrwek High Tec ....... 35-40mm und im Gutachten(leider erst zuspät gesehen) Zitat:"Für den Änderungsumfang: Tieferlegung des Farzeugaufbaus bis ca. 20mm
dazu kann ich nur sagen, ist echt ein starkes Stück, vorallem zu behaupten du würdest dich irren, ich mein steht ja wohl schwarz auf weiß. Wäre denke ich auch der einzige Punkt wo du dich mit denen rumstreiten kannst...!?!?
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jep, geht auch ohne schraubendreher... einfach nach unten drehn und dann von der seite zur mitte hin rausdrücken, kommt einem schon fast von allein entgegen.
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also mein nachbar hat mir im Februar 2010 einen Satz QUERLENKER+SPURSTANGEN+KOPPELSTANGEN von ATP eingebaut.
bin seitdem gut 45000km gefahren - ohne probleme. Bin also zufrieden. -
hast die schonmal andersrum gepolt? hatte die mir auch gekauft, und leuchteten auch erst nicht. ist bei denen scheinbar wichtig mit plus- und minuspol... teilweise hingen auch die kontaktblättchen bei mir ein wenig in der luft sodass ich die noch etwas zusammendrücken musste das sie richtig kontakt hatten
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ich kann nur sagen, sehr sehr geil, tut gut in der mittagspause zu lachen
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so verstanden, erstmal füsse stillhalten und abwarten was beim statement heut abend rauskommt. seien wir mal alle gespannt, lassen uns überraschen und hoffen es wird alles gut
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kann mich euch allen nur anschließen, fürs erste mal wars nicht ganz schlecht auch wenn es halt schade war, wie schon angesprochen, das es so eine grüppchenbildung gab. aber gut, bleibt nunmal in der regel nicht aus wenn man sich untereinander noch nicht so wirklich kennt.
alles in allem war es aber doch ganz okay. also beim nächsten mal wäre ich dann auf jeden fall auch wieder mit dabei.
Und dir Dino, gute Besserung! -
hihi, ja die hab ich nun, nur immernoch nich druff *argh*
wird eng, sehr eng aber eng is ja gut... ups ich schweif ab.
Ja hoffe doch aber auch das es klappt, will es ja echt nur sehr ungern verpassen... wetter soll ja auch super werden am sonntag. -
naja hoffe mal das meine omme bis dahin wieder da... wenn ja, dann komm´sch auch