ach da gibts doch nix gut zu machen! dafür sind wir doch hier da
Beiträge von Lucky112
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also, dein bc zeigt dir dan i.d.R. nix mehr an. Was heißt in der Regel, er tuts nicht. Und Adapter brauchste nicht zwingend, einfach Plus (rot) mit dauerplus (gelb) tauschen und dann läuft das.
gruß -
naja will jetzt nix falsches sagen, was macht er denn bei dir wenn er "in den begrenzer" geht. bleibt geschwindigkeit, drehzahl konstant? bei mir war es eben so, kickdown bis 130 durchgezogen, dzm dann immer nur noch zwischen 5und6000upm hin und her gesprungen, wenn ich d 3-4sekunden aufm gas blieb, ging die mkl an. bin dann wieder runter vom gas, langsam beschleunigt, da ging die mkl wieder aus und mit viel glück wurde er noch schneller als 130. wurde ber immer schlimmer innerhalb kürzester zeit. dachte auch erst an getriebe, das der nich schalten will, war aber dann doch der kurbelwellensensor. durch den defekt hatte wohl der nocknwellensensor vermutlich auch nen treffer bekommen, so das der kurz nach dem kws auch getauscht werden musste.
wäre natürlich nicht schlecht wenn deiner nen fehler im speicher ablegen würde, wäre schonmal ein guter anfang -
kenne das problen, oder zumindest ähnlich. wenn er runterschaltet beim kickdown, bis auf 130 hochgeht und dann so vorkommt als wärst du im begrenzer, fliegt da deine dzm-nadel in der drehzahl hin und her und kommt dann nach ner weile die mkl?
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dann schau erstmal nach ob dein massepunkt noch okay ist. allerdings kanns auch am radioausgang/endstufe liegen. aber halte ich für eher unwahrscheinlich
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hast du dir ne anlage eingebaut oder irgendwas daran verändert?
klingt für mich auf jeden fall nach einer "masseschleife". Kann zustande kommen durch schlechte masse, ungenügend geschirrmte kabel, stromleitung an lautsprecherkabel usw. -
also kann mich da eigentlich nur den vorrednern anschließen. wenn du die linie beibehalten willst dann chrom, wenn es sich etwas abheben soll dann schwarz. ich persönlich hab auch scharze bei scharzem auto, hatte davor aber chrom. sieht beides gut aus...
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also kenne das symphtom auch, bei mir war´s der kws im zusammenhang mit nws. hatten erst den kws getauscht, nach 1000km wieder das selbe spiel. leitungen überprüft und neu gemacht, brachte nix, nws mit getauscht, seitdem läufts wieder. Anfangs hatte er geruckelt, eben wie du sagst ab 3500upm, mkl ging an, runter vom gas dann ging sie wieder aus. dazu hatte der dzm dann immer ziemlich hin und her geschwankt wenn man doch mal über 3500upm kam. wurde anschließend immer schlimmer bis er letztendlich nicht mehr starten wollte.
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nu da sin mar dabei das is priiiima....
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auch von mir ein herzliches willkommen nach freital aus pirna