Beiträge von eminem

    Hallo,


    Mein Bruder hat sich das Autodia E327 Interface gekauft, das wollte er bei mir am Opel Omega B 2,5l Kombi / Automatik / Bj 97 austesten,
    das Problem ist aber das er bei mir nichts auslesen kann, muss man eventuell irgendwelche Pinne Überbrücken oder muss das auch so gehen?


    Wir haben das mit mehreren Programmen getestet, auch das von OP-COM, nur die Programme sagen das keine Verbindung zum Interface möglich wäre, obwohl der Interface blinkt! Vielleicht hat er sich auch das Falsche gekauft?


    Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

    Danke, endlich weiß ich, was dieses Zweimal drücken zu bedeuten hat, den, ohne Handbuch, ist es ziemlich schwer, einstellungs-möglichkeiten oder deren bedeutung rauszufinden.


    Muss mir unbedingt ein Handbuch zulegen, da man das ja leider nicht eingescannt im I-Net findet.

    Hallo Zusammen, also die 13,9 V sind ja vorhanden ohne licht anzuschalten, mit Licht habe ich das noch nicht getestet, aber es gibt nur die Eine möglichkeit mit der Batterie, entweder hält die den Strom nicht, oder irgendwo ist noch ein Problem was ich nicht sehe, also Lampen leuchten auch nicht, da ich ein Kombie habe, sehe ich sehr gut ob die Lampe Brennt, außerdem würde der Wert von 0,03 mA weit drüber gehen, den eine Lampe hat mehr als die 0,03 mA


    Was mich noch ein wenig irritiert ist, das ich zweimal auf die FB drücken kann, und die Blinker leuchten auch zweimal, aber wenn ich einmal drücke sind die türen auch schon zu, wenn ich jetzt ein paar sek warte, kann ich nicht mehr zweimal drücken, aber wenn ich direkt hintereinander drücke dann geht zweimal, was kann das sein?


    ich habe kein Handbuch.

    Ich habe es ca. alle 4-7 Tage das Problem das die Batterie leer ist, aber wenn es die Batterie nicht ist, und die Lichtmaschiene auch nicht, und der Verbrauch nicht dran schuld ist, was soll den sonst noch das Problem sein?


    Vieleicht ist soweit die Batter in ordnung, aber vieleicht Verliert Sie in diesem Zeitraum einfach zu viel Strom, oder verliert einfach nurnoch die Kraft?


    Weil was anderes kann es nicht sein, da wir diese dinge nach den Werten ausschließen können.


    (Ich Weiß nicht Weiter)

    So ich habe die Messung durchgeführt:


    Im Stand (Motor aus):
    12,6 V - 12,7 V


    Im Lauf, (Leerlauf):
    13,9 V - 14,0 V



    Sieht wohl so aus, als ob die Batterie defekt ist, vieleicht hält die den Strom nicht?

    So, ich habe eine Messung durchführen können, also der Stromverbrauh liegt im abgeschlossenen Zustand, ohne irgendwas an zu haben:


    auf der Einstellung 200 m = 00,3 oder
    auf der Einstellung 20 m = 0,03


    wenn ich das radio auf Standby lasse liegt er auf 0,05 oder halt 00,5 und wenn ich die klappe vom Radio abmache liegt er wieder auf 0,03 oder halt 00,3, auch ohne Radio die gleichen werte, also ist das Radio nicht schuld, und ich weiß nicht ob 0,03 schon zu viel ist?


    Der wert ändert dich enorm wenn ich die Lichter anmache, das zeigt das die Messung stimmen muss.


    Ich vermute das die Batterie oder sogar die Lichtmaschiene kaputt ist, nur konnte das heute nicht mehr testen mit der Lichtmaschiene.


    was sagt ihr dazu?

    Ich habe jetzt das Radio auf Zündung umgesteckt, also das heißt, wenn ich die Zündung an habe, dann geht das Radio erst, vorher hatte ich das auf Dauerstrom,


    Ich habe mal ein Foto des Multimeters gemacht, vieleicht kann einer erklären, mit welcher einstellung ich die Ampere messen kann, und ob es überhaupt damit geht, ich muss zugeben das dieses Gerät kein Hochwertiges ist, aber es erfüllt seinen Zweck.


    Bild vom Digitalen Multimeter



    Und das ist mein Auto MP3 Player:
    JVC KD-R401


    konnte leider noch nicht ermitteln wieviel strom er im Standby braucht.


    Mfg
    eminem

    Danke für die schnelle Hilfe, ich bin zum Kumpel gefahren, der wohnt 50 km von mir weg, bevor ich gefahren bin, musste ich erstmal wieder überbrücken, da die Batterie wieder leer war, und bin ohne Licht hingefahren, wo ich wieder nachhause wollte, war die Batterie wieder leer, wieder mal Überbrücken lassen, und habe diesmal über die ganze Fahrt das Licht angelassen, also die Scheinwerfer, und dies mal hat Sie geladen, konnte Sie zuhause wieder anmachen, und auch nach ein paar Tagen ging Sie noch.


    Zum Multimeter, also ich soll den Minuspol von der Batterie abmachen, diesen Minuspol soll am Multimeter dran, dann das Zweite Kabel vom Multimeter an der Batterie dran machen, alles ausschalten wie Radio und so, und wie muss ich den Multimeter einstellen, damit ich kriechstrom messen kann?



    PS. ich habe lade grade die Batterie an ein Ladegerät, der nur 6 Ampere die stunde schaft, ich habe eine Analoge Anzeige drauf, woran kann ich sehen das Sie voll ist, oder sogar kaputt ist?


    Mfg
    eminem