Also hab mir auch mal nen chip zugelegt (ebay) von einem verkäufer mit namen coneus.
Ich kann nur bestätigen das dieser chip sehr spürbar beim beschleunigen und der gasannahme ist. kann momentan noch nicht richtig testen da mein getriebe nur noch 2 gänge schaltet aber werde noch genaureres dazu schreiben.
Beiträge von Omega_B_Caravan
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guck mal bei youtube unter omega b v8 hat jemand nen bmw v8er eingebaut.
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Hallo MV6 170, ja werde das auch irgendwie durchziehen, egal was andere sagen.
Ja ich fahre ein Automatik, die leider seit gestern noch Mucken macht. naja hab schon ein neues Getriebe.
Kenne diesen Thread und habe auch nen Kollegen der nen 3l R6 auf Turbo umgebaut at, mit ihm werde ich das durchziehen. -
Dann schau dir diesen Thread doch einfach nicht mehr an und gut ist. Langsam krieg ich ein Rohr hier, tut mir leid aber das einige immer denken sie seien Gott und haben vorhersehbare Kräfte.
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So, erstmal danke ich für die meist dummen Kommentare aber auch sehr hilfreichen Tips und Infos von euch.
Es gibt auch wirklich Leute hier die hier alles wörtlich nehmen sowie meine Signatur, wenn ich danach gehen würde, könnte ich mit dem ebenso nicht allzu Leistungsstarken x30xe auch nix anfangen sondern würde auf nen 5,7l V8 oder ähnliches umbauen.
Das alles ist aber nicht meine Absicht!!!
Damit man nicht den Spaß an der Sache verliert soll das ganze mit wenig Money über die Bühne gehen, denn wenn ich da tausende von €uros für hätte bräuchte ich mir über sowas alles hier keine Sorgen machen. Sprich: Motor raus anderes richtig dickes Aggregat rinne und fertig.
Aber auf son Mist hab ich kein Bock, sich mit wenig Geld, viel Mühe und Spaß etwas schickes auf zu bauen darum geht es mir.
Ich halte euch auf dem laufenden, es wird noch ein paar Tage dauern bis ich alles was ich noch brauch zusammen habe bin aber ziehmlich sicher das der Umbau in den nächsten ein bis zwei Wochen los gehen kann.Bilder und weitere Infos werde ich denke ich auf einer eigenen Homepage vorstellen, die Seite gebe ich dann hier bekannt.
Danke und MFG
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Also, erstens weil es mal interessant ist zu sehen was man aus dem 2,5er so machen kann.
Zweitens weil ich halt den 2,5er besitze und der auch bleiben soll.
Das Getriebe stellt kein Problem dar, das kann so einiges ab, siehe Mitglied c30set da klappts auch.
Ja, die Frage ist was ist belastbarer ne dickere Dichtung oder 2mm weniger am Kolben?
Denke der Kolben gewinnt das rennen.Bleibt noch immer die Frage was die Pleuels aushalten?
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Hallöchen an alle,
und zwar habe ich jetzt bald vor meinen omi 2,5 V6 einen Turbo zu verpassen, bitte aber jetzt schon drum keine dummen Komments von wegen bau direkt nen c20let ein oder so. Hat jeder will ich nicht, will mein V6 mit Turbo. Danke.....
So mir kommen da einige Fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen?!?
Der Turbo stammt von einem Saab V6 mit nem original Krümmer der auch an jeden V6 Opel Motor dranne passt.
Die GROßE Frage ist, wieviel Nm halten die Pleuelstangen des 2,5 V6 aus?Meiner INFO nach sind diese Pleuelstangen aus Gusseisen/Temperguss und haben eine Dichte von 7200 Kg/m³.
Aber welche Festigkeitsklasse haben sie?Ich weiß das ich die Verdichtung von 10,5:1 auf ca. 8,5:1 runtersetzen muss, dies bekomme ich aber hin indem ich eine Mulde in die Kolben fräse. Die haben eine Deckendicke von 12mm und können 2mm weniger ab haben.
Nur die Pleuel die machen mir sorgen. Was meint/wisst ihr???
Danke im Vorraus an alle.......MFG
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So.... Problem gestern gefunden. Es war die nachträglich eingebaute Alarmanlage. Die war eingebaut als wenns 10 jährige gemacht haben.naja jetzt ist alles perfekt. Und jetzt mal zu der zu hohen Spannung der lima. Mein Elektriker sagte mir das die lima nur eine bestimmte Spannung abliefern kann, z:B. 12V bei 120A. Wenns mehr werden sollte würde sich die lima als erstes selber verbaschieden.
Und um Schutz vor sowas sind ja immernoch die sicherungen da. -
alles klar danke schonmal, melde mich wenn ich den fehler habe.
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kann das denn auf einmal passieren??? lass ich direkt morgen machen.