Alles anzeigenHallo an Alle,
mein Omega B Bj 2002, 220000 km. springt bei niedrigen (-) Temperaturen schlecht oder überhaupt nicht an, Bordcomputerdiagnose zeigt defekte Glühkerze(n) an. Motor sonst bestens.
Opel-Werkstatt hat versucht mit einem max. Drehmoment von 15 mkp die Kerzen rauszuschrauben, erfolglos. Höheres Drehmoment wenden sie nicht an, da sonst die Kerze abbricht.
Der Kopf müsste ausgebaut werden und nach Münster eingeschickt werden. Sehr kostspielige Affaire, die ich mir wegen des Fahrzeugausfalls nicht leisten kann.
Meine Privatwerkstatt würde den Kopf nach Soest (mein Standort ist Kreis Unna) einschicken, wo die alten Glühkerzen ausgebrannt werden.
Gibt es irgendwelche Tricks die Glühkerzen doch ohne Ausbau des Zylinderkopfs rauszuschrauben?
Besten Dank für jegliche Tipps bzw. Werkstätten im Raum DO oder UN, die das Problem zu vertretbaren Kosten lösen können.
glowplug
Alles anzeigenHallo an Alle,
mein Omega B Bj 2002, 220000 km. springt bei niedrigen (-) Temperaturen schlecht oder überhaupt nicht an, Bordcomputerdiagnose zeigt defekte Glühkerze(n) an. Motor sonst bestens.
Opel-Werkstatt hat versucht mit einem max. Drehmoment von 15 mkp die Kerzen rauszuschrauben, erfolglos. Höheres Drehmoment wenden sie nicht an, da sonst die Kerze abbricht.
Der Kopf müsste ausgebaut werden und nach Münster eingeschickt werden. Sehr kostspielige Affaire, die ich mir wegen des Fahrzeugausfalls nicht leisten kann.
Meine Privatwerkstatt würde den Kopf nach Soest (mein Standort ist Kreis Unna) einschicken, wo die alten Glühkerzen ausgebrannt werden.
Gibt es irgendwelche Tricks die Glühkerzen doch ohne Ausbau des Zylinderkopfs rauszuschrauben?
Besten Dank für jegliche Tipps bzw. Werkstätten im Raum DO oder UN, die das Problem zu vertretbaren Kosten lösen können.
glowplug
Alles anzeigenHallo an Alle,
mein Omega B Bj 2002, 220000 km. springt bei niedrigen (-) Temperaturen schlecht oder überhaupt nicht an, Bordcomputerdiagnose zeigt defekte Glühkerze(n) an. Motor sonst bestens.
Opel-Werkstatt hat versucht mit einem max. Drehmoment von 15 mkp die Kerzen rauszuschrauben, erfolglos. Höheres Drehmoment wenden sie nicht an, da sonst die Kerze abbricht.
Der Kopf müsste ausgebaut werden und nach Münster eingeschickt werden. Sehr kostspielige Affaire, die ich mir wegen des Fahrzeugausfalls nicht leisten kann.
Meine Privatwerkstatt würde den Kopf nach Soest (mein Standort ist Kreis Unna) einschicken, wo die alten Glühkerzen ausgebrannt werden.
Gibt es irgendwelche Tricks die Glühkerzen doch ohne Ausbau des Zylinderkopfs rauszuschrauben?
Besten Dank für jegliche Tipps bzw. Werkstätten im Raum DO oder UN, die das Problem zu vertretbaren Kosten lösen können.
glowplug
Opel Ebbinghaus an der B1 in Dortmund wechselte mir eine abgerissene Glühkerze für 89€......die haben ein extra werkzeug(maschine?) dafür