Beiträge von wilber

    Hallo,
    ich tippe auf eine Undichtgikeit in der Unterdruckseite, kontrolliere mal die Schläuche oben am Motor ob die event. brüchig oder gerissen sind.


    Dann wäre da noch der Luftmengenmesser, der oberhalb auf Luftfiltergehäuse sitzt und ein defekter Termosensor.


    Hat die Werkstatt schonmal die Fehlercodes ausgelesen?
    Kannst Du mit ner Büroklammer auch selbst machen.


    Ich hatte ähnliche Probleme, nur kam bei mir noch ein sehr schlechter Leerlauf dazu. Wenn er lief hatte er manchmal ein richtiges Loch, wo nichts mehr kam.


    Da war der Saugschlauch unten gerissen und hat Falschluft angeasugt.

    Den Opel-Lenkradabzieher habe ich auch, der passt eigentlich für alle Fahrzeuge. Von purer Gewalt würde ich abraten, die Lenksäule hat doch eine Soll-Bruchstelle. Wenn Die bricht, dann kannste das mit dem Lenkrad eeh vergessen.


    Glaube auch nicht, das Rostlöser viel bringt.


    Ich würde in den sauren Apfel beissen und z.b. bei E-Bay sonen Abzieher kaufen und dann gehts ganz einfach.

    :ichbindoof:


    peinlich, peinlich (aber ich bin ehrlich...)


    Hab mir nochmal den Luftmengenmesser angeschaut. Dabei fiel mir auf, das sone ganz leichte Rauchschwade aus dem Ansaugschlauch kam.


    Und jetzt kommst dicke, hab nicht gesehen, das der Schlauch unten gerissen ist. Hab den prov. mit ner Tüt eumwickelt und siehe da, nu haben wirs...


    peinlich, peinlich, peinlich...

    Hallo,
    yes, das hab ich auch gemacht, Räder ab, Bremshebel auf 2.Raste ziehen, dann diese Einsteller verdrehen, bis das Rad gerade frei läuft.
    Als ich das hatte, hab ich dann den Hebel noch etwas strammer gestellt mit der Mutter. (Steht auch so in den schlauen Büchern...)

    Hallo,
    habe heute die Handbremse eingestellt, weil der TÜV den Leerweg als zu groß bemängelt hatte. Naja, Recht hatte er auch... Aber ohne Bühne oder Grube ist das echt ein Leid... die Mutter an der Stange vom Hebel einzustellen ist unterm Auto liegend echt kraß find ich.
    Na egal, nu is ferddich...


    Dann hab ich mich nochmal ans Vorderrad gemacht, das kriegte ich einfach nicht ab. Aber mti viel Geduld, viel Rostlöser in die Nabe gesprüht und ganz viel sanften Schlägen mit nem Hammer aufs Kantholz hab ich es abgekriegt.


    Als ichs Rad ab hatte, konnt ich mir das Federbein genau anschauen, das ist wirklich einfach. Denke nur mal, das ich den Querlenker dann vorher abstützen muß, sonst kippt der ja weg.


    Das ausgeschlagene Traggelenk zusammen mit der Spurstange wechseln ist ja auch simpel.


    Den Knick aus dem Bremsschlauch bekomme ich raus, wenn ich den Bremssattel abschraube, einmal drehe und wieder anschraube.
    Bekommt man den auch mit den Beläge raus?

    Hmm, das wäre natürlich eine Möglichkeit, in meiner audatex Tabelle ist leider nur ein Federbein abgebildet, wäre ein Zeichen dafür, das die gleich sind.


    Yes, klar, schau Dir das Bild an!


    Was heißt eigentlich: Beim Betätigen der Betriebsbremse wurde die Blockiergrenze erreicht?

    Hallo,
    naja, der TÜV-ler hat mir den Bremsschlauch im rechten Radkasten gezeigt, der ist ja normalerweise einfach wie son umgedrehtes U eingebaut.
    Dieser bei mir macht dann noch einen Schlängel, als wenn man einen Drall in nem Kabel hat.


    Hab eben in nem anderen Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, die verweisen dort auf eine super Anleitung:


    http://www.senator-monza.de und dann klick auf Fahrwerk und Info 63

    Hmm, dann bräucht ich aber noch nen Federspanner?


    Aber eigentlich denk ich gerad, wenn ich den Bremssattel abhabe, müsste ich ja den Sattel einmal drehen können, um den verdrehten Bremsschlauch wieder zu begradigen, dann bräucht ich ja nicht den Schlauch komplett lösen? :D