Hey danke
Aber das kann ja sehr gut angehen, der alter KWS ist ja auch schon ein Jahr alt, ich denke ich werde ihn mal tauschen
Gruß Exe.
Hey danke
Aber das kann ja sehr gut angehen, der alter KWS ist ja auch schon ein Jahr alt, ich denke ich werde ihn mal tauschen
Gruß Exe.
Hey, also gestern ist er das erste mal auf Festland nicht mehr angesprungen, allerdings habe ich das gefühl als wenn das Problem nur bei warmen Motor auftritt.
So ein Wurstfehler
Also die Fahrt dauert ca 45 Min, allerdings bin ich nun nicht so scharf darauf meinen Werkzeugkoffer rauszuholen und auf der Fähre das schrauben anzufangen. Ist mehr ehh schon sau Peinlich wenn er nicht auf schlag kommt.
Moin Freaks
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Omega. Und zwar fahre ich zweimal die Woche über die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, aber als ich letzte Woche von der Fähre fahren wollte sprang er einfach nicht an. Erst nach 5 Minuten orgeln und jeder menge gefluche sprang er endlich an, und ich konnte dann doch als letztes Auto die Fähre verlassen.
Die ganze Woche über kam er dann wieder sofort und ich habe mir dabei nix weiter gedacht.
Aaaaaaaber als ich dann Freitag wieder rüber wollte schon wieder das gleiche, wieder 5 Minuten orgeln bis ich denn endlich wieder den Zuckersüßen klang meiner 6 Zylinder hören konnte
Nun meine Frage was zum Geier kann das denn bitte sein?
Er springt jeden Tag super an, nur auf der blöden Fähre nicht Heute Morgen habe ich Ihn laufen lassen.
im Fehlerspeicher hat er nix. Ich dachte an den KWS aber den habe ich letztes Jahr erneuert.
Hat einer von euch eine Idee?
Gruß Executive89
Moin,
Ich nehme mal an du hast die alten Hydros aus dem Fresser Motor genommen richtig?
denn dann kann es gut sein, das kleinste Metallspäne die Hydros so angekratzt haben, dass sie bald ganz den Geist aufgeben werden.
Ich nehme mal an, dass sie zur Zeit nur grenzwertig einen weg haben und ab und zu nochmal soviel Druck aufbauen, das die Ventile nicht klappern.
MFG
Herzlich Willkommen in dieser netten Runde.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem "kleinen" , behandel Ihn gut, so viele A Omegas gibts nämlich nicht mehr.
Achja evtl solltest du deinen Motor und deine Erstzulassung gleich mal ändern
Gruß von der Nordsee
Geil ich brauche auch so einen
ich könnte damit ja die kleine Delle im Dach rausholen oder?
Also ich habe damals 65 Euro bezahlt und das ist kein Billigschrott
Also wenn du beim einlenken im Stand so ein fieses knarren hast sind es wohl die Domlager.
Also Bilstein ist natürlich top, hat aber wie du ja schon bemerkt hast seinen Preis, ATP halte ich nicht viel von, aber wenn du die ATP Domteller nimmst, nehme bitte anständige Lager.
Die verstärkten habe ich noch nicht gesehen aber wenn sie passen sollten why not?
Moin Moin
Also das mit den Lagern unter Last festschrauben höre ich auch zum ersten mal, und ich habe schon X-Lager erneuert.
Leider kann ich auf deinem upload-Bild von der Achsvermessung nichts erkennen, sonst könnte ich dir da evtl weiterhelfen.
Zu deinen Domlagern kann ich nur sagen, mach dir mit einem Lackstift eine Markierung auf der Schraube und dem Federbein und nach dem austauschen setzt du die Schrauben wieder ganz einfach auf die alten Markierungen.
Achja und das geht auch ganz gut alleine, alles was du brauchst ist ein Federspanner.
Und beim Luftdruck würde ich nicht so viel fahren, eher so um 2,3-2,5 bar
hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß