Beiträge von Executive89

    Moin,


    Am besten ist du kaufst dir nen BMW E38 740I oder 745I und nimmst den kompletten Motor mit Getriebe und DIff.
    Dann hast du auch die ganzen Stecker und Anschlüsse
    Das ist wohl die Preiswerteste version.
    Allerdings sind die Automatikgetriebe von den E38 andauernd platt und du hast "nur" 290PS, dawürde ich auch lieber auf kompressor umbauen. Aber wenn man auf den Sound vom V8 steht.... :whistling:


    Gruß Exe.

    Moin,


    Also wenn du die ganze strasse unterhalten kannst vom tackern her, würde ich eher auf einen Riss im Krümmer tippen. Den soo extrem laut sind kaputte hydros nicht.
    Ach und wechsel mal den kumpel, so ein kaspermarkenkram macht man nicht unter freunden.Ich schicke meine freunde ja auch nichg weg wenn sie mit ihrem vauwäh ankommen.



    Gruß Marc

    Es sind ja auch nur 16 Hydros und keine 24, der Kerl hat das da Kostenmäßig ein wenig besser als wir ;)


    djdeny ja auf der Kurbelwelle und auf den Nockenwellen sind markierungen. Und wenn du schon dabei bist, mach die Wasserpumpe mit Thermostaten und alle Riemen mit Umlenkrollen und Spannern neu, denn hast du ruhe


    Gruß Marc

    Naja nun weiß ich ja nicht wie Technisch fit du bist, aber kannst du den Zahnriemen denn auch wieder RICHTIG auflegen?
    Die Nockenwellen müssen dafür nämlich auch raus und später wieder mit passendem Drehmoment festgezogen werden!
    Aber sonst ist es eigentlich ganz easy alles auseinander, alte Hydros raus, und die neuen Hydros mit bischen Öl umschmiert wieder rein.
    Die Lager der Nockenwelle auch schön einschmieren und die Nockenwellenlager mit Drehmoment festziehen.
    Nockenwellen wieder richtig hindrehen und Zahnriemen aufsetzen, durchdrehen, alles wieder zusammen tüdeln.
    Probelaufen lassen und nicht wundern, warum er am anfang noch tackert, die Hydros müssen sich erstmal mit Öl füllen.


    Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen


    MFG Marc