Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Alles klar nochmal eine kurze Frage zu meinem Verbrauch ich werde da noch verrückt!


    Wenn ich wirklich draufdrücke und alle Gänge immer bis 3-4000 hochziehe dann verbraucht er so 9 bis 9,3 Liter!
    Wenn ich jedoch wirklich immer schon bei 2000 Schalte dann bin ich auch schon bei 8,2!


    Weiß nicht ob es mir das Wert ist dieser eine Liter... muss die Differenz da nicht größer sein?


    Bin halt der Meinung das ich mit der Fahrweise gut unter 7,5 liegen muss!

    120 ... 160... oder 200 ist doch völlig egal im Vergleich zu meinen 20 € ... hoffe nur das meine Beschlagungsprobleme nicht daher kommen! Das es halt ein Nachbau ist und deshalb Heizleistung scheiße... aber glaube ich nicht wenn ich ein Blick auf mein Thermostat schaue ist klar warum das nicht wirklich warm wird.


    Wird Zeit das ich nen neues Thermostat bekomm mag da morgens oder abends gar nicht mit fahren... wobei es nun schon etwas besser geworden ist seit dem die Schaumstoffmatte draußen ist.


    Naja ich denke mal spätestens nächste Woche Donnerstag sollte das Teil verbaut sein!

    Alles klar danke



    So auf den Bildern richtig?


    Also meins sieht nun genauso aus von Innen hat alles gut geklappt und kann ja ruhig bis Montag so bleiben!
    Fenster auch noch etwas auf immer oder?
    Wie war das mit Zeitungen muss das unbedingt weil der ist nun schon trocken sieht man nichts mehr!

    Das mit den Bildern wäre nett also das direkt aus dem Motor kommt habe ich oben draufgesteckt und das was mehr so von unten kommt auf den unteren.


    Aber ich denke nicht das es daran liegt es werden doch beide Schläuche heiß + Rohre also das wird wohl das Thermostat sein!


    Biete gerade auf einen geht aber ungünstigerweise noch 3 Tage naja wird wohl nicht dramatisch sein die paar Tage noch abzuwarten ist ja auch noch ein WE dazwischen da fahr ich morgens ja eh nicht.


    Werd mich nun mal ran machen die Leiste usw abzubauen dass das trocknen kann.

    Luft genug kommt da definitiv genau wie vorher halt. Und 100% dicht isses auch! Da habe ich heute morgen auch nochmal nach geguckt.


    Aber es wird halt nicht wirklich warm und ich glaube auch das da nur ein Schlauch der in den Heizungskühler geht warm wird der andere bleibt kühl.


    Werde es später mal austesten! Vllt hilft das ja schon.

    Achso! Sagt das doch gleich Auto still legen so hieß es Anfangs heißt für mich ich darf es nicht benutzen.


    So ist das ja kein Problem! Brauche ich fürs Thermostat auch noch neue Dichtungen? Kann man son Teil vom Schrottplatz holen? Der Weg heute morgen war eine qual fast 0 Sicht weil alles beschlagen ist.


    Kann es sein das ich einfach nur die Schläuche am Wärmeaustauscher vertauscht habe? Da habe ich gerade etwas von gelesen.


    Der vom ADAC hat beide Schläuche abgezogen, deshalb weiß ich nun nicht genau welches Ende wo hinkommt. Könnte es daran liegen? :?:

    Jau habe ich schon im Buch nachgelesen das wird wohl kein Ding werden biete gerade auf etwas im eBay auf nen Tag kommt das ja nun nicht an.


    Habt ihr kein bisschen Verständnis das ich ungern anfange meine Sitze auszubauen?^^ Das kommt alles so selbstverständlich rüber als wäre es das normalste der Welt. Isses für mich nicht sorry.


    Aber ich werde mal schauen was ich mache kann!


    Während der Trocknungszeit darf ich damit fahren? Also kurz zur Schule usw.?


    Dann würde ich das vielleicht auch noch in Kauf nehmen!

    Das waren natürlich geschätzte Werte.


    Also der Wärmeaustauscher der verbaut war war zu 100% aus dem selben Material wie der von APE... einbau verlief ohne Probleme.


    Allerdings wird der Motor immernoch nicht wärmer als 0,5 cm vor dem ersten Strich.


    Nach 30km Autobahn und Heizung auf Volle Pulle war eigentlich immernoch alles beschlagen. Hatte echte Probleme das alles richtig zu erkennen! (Schön warm wurde es im Auto...) Natürlich kommt da leichte Wärme aber naja der Motor wird nicht warm dementsprechend wird auch schlecht geheizt macht Sinn.
    (Das war allerdings vorher auch schon hat nichts mit dem Wärmeaustauscher zu tun)


    Thermostat defekt? Kanns noch was anderes sein? Einbau schwer?


    Werde morgen die Schaumstoffmatte ect. ausbauen und dann trocknen lassen.