Ich hab im Dezember Ausschau nach einem neuen Radio gehalten. Sollte wieder ein JVC werden. Bin dann mal in das nach einem Planeten benannte Elektrogeschäft gegangen, hab mich umgesehen und das KD-R 801 für mich entdeckt. Wieder daheim erst mal Testberichte gelesen und mich schlau gemacht, ob das günstiger als 199.- Euros hergeht. Siehe da, bei den drei Buchstaben gibts das für 149.-. Rein mit mir in den Laden: Das ist leider ausverkauft! Hmmm... blöd. Wieder zurück zum Planeten, vorgesprochen was Sache ist und gefragt ob das auch für 149.- zu haben wäre. Antwort vom Verkäufer: da muß ich meinen Vorgesetzten fragen! Ja, mach mal Kommt er wieder und meint, die drei Buchstaben haben
da mit JVC was laufen aber für 160.- geradeaus könnt ichs haben . Darauf Radio eingepackt, bezahlt und gegangen. Und obendrauf ist der Laden gleich bei mir um die Ecke falls mal wegen Garantie was sein sollte. Ich hätts bei den anderen Pfuschern nur wegen dem Preis gekauft. Aber mal ehrlich, das ist die 11 Euro auch nicht wert, wenn man mit dem schlechten Gefühl rumfahren muß, bei denen eingekauft zu haben
Beiträge von Borsti 330
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Danke für die Bestätigung!
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Omega-Self-Repair-System? Is das serienmäßig? *gg*
Nein, aber schon vorgekommen -
An welcher Stelle ist der Bruch?
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Mal beobachten. Hebermotor tauschen ist eine blöde Arbeit. Wahrscheinlich gibts da eh nur die komplette Hebemechanik zu kaufen
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Klingt fast nach kaputtem Motor/Getriebe. Da ist ein Schneckenantrieb drin, der wohl hin ist. Wundert mich nur, daß das aufhört wenn Du den Omme anlässt. Evtl. könnt auch die Endabschaltung hinüber sein und der Motor hat sich tot gekurbelt
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Zwischenzeitlich wurde Radlager von meiner Hauswerkstatt ersetzt. Gesamtkosten 74 + 120 = 192 €. Alles perfekt.
Ist ein guter Preis! Da muß vom Lenker alles weg (ganze Bremse usw). Ist wirklich nicht die tollste Arbeit -
Das mit dem Fehler P1650 muß ich ebenfalls mal prüfen, aber wenn mich nicht alles täuscht dürfte das die Lampe unten links im Armaturenbrett (Auto mit Schraubenschlüssel) sein.
Die Lampe sollte ein eigenes Problem sein. Die mit Auto und Schraubenschlüssel ist die MKL für die nicht abgasrelevanten Bauteile. Bei mir hat der Nockenwellensensor einen Schuß, da leuchtet sie ab und an beim Anlassen wenn er warm ist. Für die abgasrelevanten Bauteile ist es die Lampe mit dem Motor. Wenn Du das Instrument eh schon draussen hast, kannst ja beide mal anschauen