Alles anzeigenWar auf der Beifahrerseite..
Na dann isses ja auch keine Kunst und kein Wunder, dass der Motor drin bleiben könnte.
Das schwierige ist nämlich der Krümmer der Fahrerseite.
Alles anzeigenWar auf der Beifahrerseite..
Na dann isses ja auch keine Kunst und kein Wunder, dass der Motor drin bleiben könnte.
Das schwierige ist nämlich der Krümmer der Fahrerseite.
Alles anzeigenMoin,
Ihr werdet den wahrscheinlich zerlegt auf einen der berühmten Teilemärkte wieder finden.
Wenn das passieren sollte, hoffe ich, dass die Karre nie wieder gefunden wird. Denn wenn die Teilkasko zahlt, und diese sollte man bei einem S6 haben, und das Auto wird wiedergefunden (z.b. ausgebrannt usw) zählt das als Vandalismus und der ist nicht versichert. Also wenn die Teilkasko zahlen sollte, dann hoffe, dass das Auto wirklich nicht mehr gefunden wird, sonst haste den "Rest" vond er Karre und kein Geld.
Aber schon blöde sowas. Ich werde hier im Umkreis Berlins die Augen offen halten.
Wenn beide Lamdas sowas machen, dann wechsel den Tempfühler wie angedroht. da kommen scheinbar völlig falsche werte. Fühler messen:
Temp - Widerstand (kOhm)
-55 - 118,25
-50 - 85,50
-45 - 62,32
-40 - 46,00
-35 - 34,29
-30 - 25,84
-25 - 19,66
-20 - 15,10
-15 - 11,70
-10 - 9,16
-5 - 7,22
0 - 5,73
5 - 4,61
10 - 3,73
15 - 3,02
20 - 2,47
25 - 2,03
30 - 1,68
35 - 1,39
40 - 1,16
45 - 0,98
50 - 0,83
55 - 0,70
60 - 0,60
65 - 0,51
70 - 0,44
75 - 0,38
80 - 0,33
85 - 0,29
90 - 0,25
95 - 0,22
100 - 0,20
Die erste Zahl steht für die Temperatur, der zweite Wert wie schon geschrieben die Ohm-Werte für die angepeilte Temperatur in kOhm.
Im Elektrohandel sagt man am besten die Werte mal 1000, also statt 2.6kOhm 2600 Ohm usw.
Demnach wären bei 10 Grad 3730 Ohm zu messen zwischen den beiden Pins/Kontakten des Fühlers. Dabei isses egal ob er ausgebaut oder eingebaut ist.
Ja, das kann der blaue Temperatursensor sein.
Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet, ob du ihn schon ausgelesen hast.
Lamdda schmeisst meist n Fehler.
Haste mal ausgelesen?
Kurbelwellensensor evtl. defekt.
Ansonsten evtl. Luftmassenmesser defekt, der schmeisst nämlich keinen FC.
Alles anzeigenoben in dem knick reist der schlauch immer eig fast jeder omme den ich mir angeschaut hatte ,hatte das
Ja genau, das ist diese Stelle, die ich schon meinte:
ZitatAlles anzeigenKann sein , dass evtl. der Schlauch vorn rechts ab ist, oder gerissen ist.
Da hast du ja dein Problem schon. Ja es liegt daran. Tacho wird auch warm und kalt und dann gehts wieder. Setz n anderes Tacho ein und nen KWS und dann haste sicher Ruhe. Tacho Ebay gebraucht ca. 30 euro, KWS neu ca. 100 euro original Opel. Hält sich im Rahmen.
Nicht rumwundern sondern ran an den Speck wie ich dir geschrieben habe. Es gibt auch thermisch bedingte "Kurzschlüsse", und dann passiert sowas. Also erstmal Strom STG prüfen. Kann auch sein, dass dieses MSTG überhitzt (deswegen gibts Lüfter im Kotflügel für sowas) und dann ne Lötstelle auf dem STG zu sowas führt.
Schau mal nach, ob das Motor-STG überhaupt Strom bekommt. MKL aus heisst, dass es kein Strom hat. Folglich dreht auch der Motor nicht. Macht ja auch keinen Sinn.
An die Batterie muss eine PLUS-Leitung ran gehen, die an den Motorkabelbaum fürs Motor-STG geht. Die gibt dem M-STG strom! Dort absuchen. Den gesamten Motorkabelbaum kann man easy tauschen. Irgendwo hast du da ne Meise drin (Marderbiss o.ä.).
Alles anzeigenmein Lenkrad ist in der Höhe verstellbar
Alles anzeigenhab gelogen,mein Lenkrad ist doch nicht höhenverstellbar aber nicht schlimm da es genau passt
Und wo ist der Bus mit den Leuten, die das wissen wollen? Es interessiert doch keine Sau, ob deins höhenverstellbar ist oder nicht.
So ein gespamme geht mir auf den Sender.
Die Fakten hier wurden schon genannt. Lenksäule umbauen oder mit leben. Ich finde bei 1,95m Größe auch ne gescheite Sitzposition. Dürfte nicht zu schwer sein. Einfach mal ein wenig probieren.
Höhenverstellbares Lenkrad war bei Opel und VW schon lange Sonder-bzw. Zusatzausstattung. Egal ob Vectra, Calibra, Omega, Golf, Passat usw.
Das ist nix ungewöhnliches.