Beiträge von Frank

    Mal zu Carbon Bremsscheiben.
    Wie ist das wenn die nicht auf Temperatur kommen? Früher beim Mopped war das so das die carbonscheiben für den Alltagsbetrieb nicht geeignet waren, da sie im normalen Alltag einfach nicht auf Temperatur kamen und somit eine bremsleistung und ein Gefühl beim Bremsen vermittelten das unter aller Sau war.


    Grüße
    Frank

    Hi,
    zum Zündkerzenwechsel mußt nicht das RAM abbauen sondern nur den Leerlaufsteller und den Gaszug (am bestren die ganze die Platte auch) abbauen.


    Zum DIS:
    Evtl. linkes vorderes Abgasrohr ausbauen (Bei Platzproblemen).
    Scheibenwischermotor ausbauen.
    Mehfachstecker vom DIS abbauen, dazu Fahrzeug aufbockken und Motorunterschutz ausbauen.


    So stehts in meinem schlauen Buch, hab das ja selber noch nie gemacht.


    Grüße
    Frank

    Hi,
    jo das Fähnchen hab ich ja auch abgezogen aber ich wollte wissen woher der Wischer weiß das der Punkt gelb werden soll. Bei mir ist der Punkt schwarz aber das scheint unterschiedlich zu sein.


    Der Wischer ist übrigens genial einfach einzubauen. Die sollten damit werben das den auch Frauen einbauen können ohne sich die Fingernägel abzubrechen. :D :D


    Grüße
    Frank

    Hi,
    weiß hier zufällig einer nach welchem Prinzip die Verschleißanzeige funktioniert? Funktioniert die nur bei dem Komplettset oder auch beim Umrüstsatz?


    Grüße
    Frank

    Hi Lotte,
    oh habe ich vergessen. Das Oel am Oelmeßstab zeigt keine Spuren von Wasser.
    Ich habe gestern ja auch noch ein wenig rumtelefoniert und der Umstand das ich kein Oel in der Kühlflüssigkeit und kein Wasser am Oelmeßstab habe läst mich eigentlich hoffen das es an der Qualität und an den Kurzstrecken abundzu liegt.
    Ich werde heute mal so ein Oelschlammreinigungszeug reinmachen und dann nen Oelwechsel. Dann wird beobachtet und wenns weg ist wars wirklich das Oel und ich habe Glück gehabt.


    Nachtrag: Theoretisch müßte ich 5W40 drinne haben, aber beschwören kann ich es nicht, denn den Oelwechsel hat mir ATU mit 5W40 Oel vom Faß gemacht. Ob auch wirklich das Oel drin ist, das ich bezahlt habe weiß ich nicht. ATU traue ich persönlich nach der Geschichte mit meinen Zündkerzen keinen Meter mehr.


    Grüße
    Frank

    Hi,
    ich habe da ein ähnliches Problem wie Peter.


    Ich bin gestern Nacht nach Hause gefahren und dann kam im BC die Fehlermeldung "Oelmangel". Ich bin dann an die nächste Rasstätte gefahren und habe mir 0,5 Liter 5W40 für 8 EUR gekauft (Die nehmen das echt von den Toten). Dann bin ich wieder raus und habe den Oelstand kontrolliert. Der Stand war genau zwischen min und max, also nicht gering. Danach habe ich dann den Deckel abgeschraubt um das Öl einzufüllen.
    Unter dem Deckel hat m,ich dann eine Schaumkrone angeschaut :( und ich danchte sofort an Peter. Nach ner kurzen Zeit der Regeneration und der Bessinnung habe ich dann 0.25 Liter Oel reingekippt und bin nach Hause.


    Heute Morgen dann wieder raus um zu schauen ob denn Im Kühlwasser auch Oel drinne ist. Das Kühlwasser ist absolut klar und keinerlei Oelrückstände zu sehen.


    Ich werde jetzt Morgen das Kühlwasser auf Abgase testen lassen.
    Meine Frage ist, ob es denn im Rahmen des Möglichen ist, das der Oelkühler defekt ist aber trotzdem kein Oel im Kühlwasser ist oder ist bei einem defekten Oelkühler immer Oel im Wasser?


    Wie kann man feststellen ob es der Oelkühler ist? Gibt es da eine Testmöglichkeit von außen?
    Wenn es nicht die Kopfdichtung und nicht der Oelkühler ist, kann es sein das das Oel minderwertig ist und es deswegen schäumt? Oder ist Schaum immer ein zeichen für Wasser im Oel?


    Grüße
    Frank