Beiträge von Frank

    Hi,
    also das zul. Gesamtgewicht im Schein ist 2245 Kg. Wenn ich das durch 4 teile komme ich auf einen Wert von 561,25. Das würde (lt. Reifendirekt.com) einen LI-Wert von 89 (580) ergeben. LI-Wert 91 wäre dann 615 und 94 wäre 640.


    Wie verhält sich denn dann jetzt bei meinen 235ern bei denen keine Traglst eingetragen ist. Gilt jetzt 94 oder muß ich mir das selbst ausrechnen?


    Grüße
    Frank

    Hallo,
    ich habe da ein Verständnissproblem.
    Als Originalbereifung ist im Schein folgendes eingetragen:
    205/65-15 94V
    Also mit Traglast und Geschwindigkeitszeichen.


    Jetzt habe ich folgende zusätzlichen Eintragungen für Reifen:
    225/55-16 94V
    Auch wieder Traglast und Geschwindigkeitszeichen.


    Und ich habe:
    235/45-17 auf A. Intra LM-Rad 7 1/2 J x 17 H2 ET 39 Typ RK 75070
    Keine Angabe von Taglast und Geschwindigkeit, aber die Reifengröße ist Felgengebunden.


    Wie ist die letzte Eintragung zu verstehen? Kann ich da jetzt verschiedene Traglasten (z. B. 91) nehmen? Ist die Eintragung so richtig oder haben die da Mist gebaut? Die Eintragung wurde 1.1 vom Gutachten der DEKRA übernommen.


    Grüße
    Frank

    Peter,
    harren wir der Dinge die da kommen. Ich brauche nämlich auch noch nen Satz Sommerreifen =)


    Edit: Mein Interesse leigt beim Falken, aber nicht beim Falken FK 451 sondern beim ZE-512 wegen der Traglast. Gibts da Erfahrungen mit dem Reifen?
    Lieber Größe 235/45-17 oder 225/45-17?


    Edit 2: Ok, ich bin dusselig. Den 451 gibts ja auch mit der Traglast 94 als 235/45-17.


    Grüße
    Frank

    Hallo,
    ich habe mich mittlerweile an meinem Steinmetz Frontgrill satt gesehen. Was gibt es dann da noch für schöne Sachen? Bin für alles offen.


    Grüße
    Frank

    Ich habe da ein paar Probleme mit meinem Omega im Winter.


    Klimaautomatik:
    Die Klimaautomatik geht unmotiviert an.
    Wenn ich an der Ampel oder sonstwo stehe, geht plötzlich die Klimaautomatik im AUTO Mode an. Egal ob jetzt die Klimaautomatik aus ist oder auf ECO steht. Aber nicht immer sondern nur abundzu.


    TC und ABS:
    Die TC und ABS Kotrolleuchte gehen ebenfalls abundzu an und ABS und TC sind dann außer Funktion, d.h. das die Räder blockieren beim Bremsen und drehen durch beim Beschleunigen. Der Fehler tritt häufig bis sehr häufig auf und meistens beim leichten Bremsen.


    Diese Fehler treten nur im Winter auf, im Sommer habe ich da keinerei Probleme mit. Hat hier jemand eine Idee an was das liegen kann? Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber kein Fehler gespeichert.


    Grüße
    Frank

    Hi Columbo,
    ich denke nicht das du ein Spielverderber noch ein Wachrüttler bist. Ich denke eher das du perfekt und ohne Fehler bist.


    Zu dem Dönertier im Fünfer.
    Soetwas auf öffentlichen Straßen zu machen ist hochgradig gefährlich. Ein kleiner Fehler und der hat höchstwahrscheinlich ein bzw. mehrere Menschenleben auf dem Gewissen. Sowas braucht man nicht.


    Grüße
    Frank

    Heiliges Blechle,
    entweder war das Seil vom Planeten Krypton oder das Auto aus Japan :D :D


    Der Fahrer des Abschleppers muß aber auch nen nassen Hut auf haben, denn wer fährt denn mit Anlauf ein Auto abschleppen? Verrückte Welt.


    Grüße
    Frank