@ Crawler
hast du mir der front keine probleme das dein wagen zu heiß läuft.
ganz ohne öffnungen in der front könnte ich mir vorstellen das dem kühler die luft fehlt.
also bei meinem MV6 könnte ich die nicht fahren .
gruss
@ Crawler
hast du mir der front keine probleme das dein wagen zu heiß läuft.
ganz ohne öffnungen in der front könnte ich mir vorstellen das dem kühler die luft fehlt.
also bei meinem MV6 könnte ich die nicht fahren .
gruss
Alles anzeigen300ps bei einem XE sind aber schon sehr ordentlich, Kiessling hat damals solch schöne sachen gebaut....aber bei dem Geld was da investiert werden musste, macht der c-let, z-let oder leh wesentlich mehr sinn was das kostentechnische betrifft. auch kiessling selber hat die motoren dann kaum noch gebaut, weil sie zu teuer waren.
Das ist schon klar das es jede menge geld kostet aber von nix kommt nix.
Tuning kostet immer geld und bei nem 300PS XE biste locker mit minimum 10tsd Euro dabei wenn du alles selber machen kannst wenn nicht uhi wirds richtig teuer.
Aber ganz ehrlich ich würd lieber nen 300PS XE Fahren wie nen 450 - 500 PS LET.
Schwärmende Grüße
So sieht es aus mit sehr viel arbeit bekommste nen C20XE an die 300 PS dann ist aber auch schon schluss natürlich für nen sauger top werte.
Bei nem C20LET sieht die sache schon wieder ganz anders aus. Standfeste 500 PS sind da schon machbar und auch nicht das ende vom Lied, da geht noch mehr.
Wobei ich persönlich den Sauger immer vor ziehen würde, nur aus persönlichem gefallen.
Ich habe soviele XE´s gebaut die jetzt an nem Fordgetriebe hängen und in super Seven´s durch die gegend fahren, ganz einfach weil es nen super motor ist.
Armen
Ihr könnt streiten wie ihr wollt aber eins ist ganz klar der beste Motor den OPEL je gebaut hat ist der C20XE und somit auch der C20LET.
Es gibt jede menge die auf die motoren schwören nicht ohne grund.
Alles anzeigenmit nem kaltlaufregelsystem bekomme ich jeden müll auf e2...auch mit mini kats und dem ganzen dreck.
des weiteren muss der motor serie die abgasnorm haben wie das fahrzeuges, in den ich ihn einbauen will....nicht nachgerüstet...das ist nur für die fahrzeuge möglich, in denne sie serie verbaut sind. du darfst hier serie und nachrüstung nicht verwechseln.
die e norm errreichen kann ich mit vielem, aber zeig mir ein kaltlaufregelsystem für den c20let im omega B baujahr XXXX!!! für den motor ja, auch für vectra, calibra bla bla bla....aber das geht in einem auto mit höherer norm nicht.
und den 4.0er habe ich dann aber in meinem alten a omega nachgerüstet.....das ist auch kein problem....aber nie wirst du den motor in einen omega b bekommen, egal ob der mittels kats oder sonst was auf e2 gebracht wurde!
und der z20let ist top, nur die kolben sind müll, daher nehmen auch die zlet fahrer jetzt immer die leh kolben für den z-let.....clet ist immer gut gewesen, keine frage....aber warum 15 jahre alten müll verbauen, das macht kein mensch mehr.
ich kann dir zlet und leh zeigen, die halten meh aus als der clet und rennen wie die hölle....das ganze let forum ist voll davon.
wir haben selber zwei davon....und das würde kein clet mitmachen. die alten clet werden müde, sie gehen jetzt nach und nach in den eimer.
viele nehmen schon x20xev blöcke und und und...weil sie keine clet mehr wollen....der motor WAR mal toll....jetzt nicht mehr.
abgeschnürt....naja, kann man sehen wie man will
canbus ist meisterbar....wenn er das will.....gerne, wird ihm dann bloß alles keiner abnehmen
p.s.: ich weiß das die alten/ersten omega kein can bus hatten....richtig lesen, ich hab geschrieben "je nach baujahr, weiß ja nicht was ihr da habt, die letzten omes hatten den spaß schon"....zudem steht nirgends welches baujahr er hier hat oder umbauen will. ich kenn mich schon gut aus, oder denkst du die x30let und anderen umbauten die wir machen, machen sich von alleine???
EDIT: da ich zu lange zum schreiben gebruaucht habe
OK ihr beiden....dann baut das mal um auf alte abgasnorm...ich bin gespannt.
vorher würde ich euch aber empfehlen mal zu schauen, da ihr meinen worten ja leider keinen glauben schenkt, wie viele Omega B es gibt, mit eingetragenem c20let.
keine autos aus polen, ungarn, oder sonst was, da gibt es genug let umbauten....keine trailerautos usw.....ein bis zwei bsp. von eingetragenen motoren c20let im omega b in D.
Lieber Kollege ich glaube du bist ein wenig übermütig
Wenn ich mich recht entsinne besitzt der c20let von haus aus die abgasnorm E2 und diese reicht aus um ihn im omega ein zu tragen, und ja es gibt einige Let´s legal im omne.
Und du sagst selbst mit abgasgutachten würde man es nicht hin bekommen was das den für nen quatsch.
wenn ich nen abgasgutachten mache und das fahrzeug erreicht die abgasnorm die ervorderlich ist mit dem motor bekomme ich diese auch eingetragen nur wer will bitte das bezahlen .
sorry aber du schreibst jede menge falsches halb wissen
da wirst du ihn nur in ner privatklage dazu zwingen können zu zahlen notfalls mit titel usw.
es gibt radios die nen kabel für ne ATT Steuerung haben für zb freisprecheinrichtungen über dieses kabel wird das radio stumm geschaltet evtl hast du da ja was falsch angeschlossen....
Alles anzeigenDas war nicht nur nen Riss... der war fast komplett ab der letzte Auslass!
Beim Ausbau ist mir dann das letzte Stück abgebrochen, nachdem es nur noch eine ca. 5mm lange Verbindung hatte!
Wieso bekommt Opel das Problem mit den Krümmern nicht in den Griff?
Übrigens... der Kulanzantrag wurde natürlich abgelehnt, da das Auto schon 5 Jahre alt ist
Ganz ehrlich das ist gewollt das die Krümmer reißen, da bin ich mir ganz sicher den wenn man sich mal die beschaffenheit und das material ansieht dann sollte man wissen das es nicht halten kann.
Und wenn mir jetzt einer sagt das ein haufen von ingenieuren das nicht hätte wissen können der lügt. vorallem bei so ein gehäuften problem hätte opel längst einen
stahlrohrkrümmer entwickeln müssen den sie kolanzhalber wechseln müssten.
Alles anzeigenOT: Kurze Informative Frage: Was ist der Unterschied zwischen Felgen für Frontfräsen und Heckschleudern? Liegt das nur an der ET?
Richtig