Beiträge von Lexi

    also der hat "erst" zahnriemen komplett kit bekommen , also mit wapu... würd da auch eher auf wärmeübertrager tippen... müffelt doch ziemlich eklig im innenraum...hatte es erst für verbranntes öl gehalten...soll aber wohl doch kühl wasser sein.. aber das das so raus dampft wundert mich... kühlwassserpegel hält sich eig. konstant nach dem auffüllen ( wurde auch küherdichtmittel hinzugegeben)


    mfg

    erstmal vielen dank für die vielen infos :D


    also ich hab den wagen seit ende märz..bin seit dem ca 9000 km gefahren..


    ich hatte vor kurzem kühlwasser verlust.... darauf hin bin ich in meine werstatt des vertrauens hin...wagen auffe bühne...aber es konnte nix lokalisiert werden... ausser n öliger motor XD ..naja... darauf hin nen CO2 test gemacht wg. ZKD..war aber ok.... da hab ich gesehen das eine schlauchschelle net soooo toll sitzt ...hab also die im verdacht..komm da nur sehr bescheiden ran -.- ... aussrdem hab ich auch auf der seite (fahrerseite) beim losfahren und mitunter auch nach längerer zeit wölkchenbildung aussm motorraum..das komm richtig durch den hauben spalt an der seite...


    hab angst um meinen dicken...-.- der hat doch sein halbes leben noch vor sich ( ca 130 000 gelaufen)...

    also es hat n 3/4 liter weg gehabt...es waren aber insgesamt 5 liter drinne....also vorm nachfüllen....


    ne bin kein schrauber..nur opelliebhaber -.-


    das klackern bleibt leise da bei warmen motor....und der auspuff brummt weil edelstahl ab kat...hätt ich vorher sagen sollen XD


    mfg

    Moin zusammen!


    Hab da so ein paar Problemchen mit meiner Wanne...


    zum einen müffelts im Innenraum teilweise sehr unangenehm... dachte erst es wäre sprit..aber nach der meinung eines bekannten sei es wohl kühlwasser... hatte auch letztens kühlwasser verlust...aber da hab ich eher einen schlauch am motor wo die schelle nich so toll sitzt im verdacht..


    mein motorblock ist untenrum auch recht ölig..leider ist die fahrerseite des blockes so schmierig bis zum ventildeckel das man net genau orten kann wo es herkommt..aber nach CO2 test muss die ZKD dicht sein..zumindest nach innen hin...


    hatte auch letztens vom BC die anweisung den ölstand zu prüfen... war in der werksatt und da wurde festgestellt das nur n 3/4 liter gefehlt hat...seltsam das der BC da schon anspringt..


    des weiteren hab ich beim starten ein ziehmliches klackern von vorn... einerseits hab ich da die hydros im verdacht...andererseits (was mir mehr angst macht) meine krümmer O.o...allerdins kann ich das durch den brummenden auspuff net wirklich lokalisieren...


    was davon ist TÜV relevant? also der ölige motor mit sicherheit..was ist mit dem krümmer ?meckert der TÜV da rum?


    mfg Lexi

    Moin werte Board-Bewohner :)


    Meine Wenigkeit ist der Alex oder auch Lexi und ich wollte mich einfach mal hier vorstellen!


    Ich bin 24 Lenze jung und komme aus der schönen Lessing-Stadt Wolfenbüttel....ihr wisst schon ...Jägermeister ect ;)
    Bin gelernter Anlagenmechaniker SHK ( oder einfach Heizungsbauer ^^ ..wehe dem der mich nen Klempner schimpft :P )und momentan Schüler an der Technikerschule Salzgitter...bin nächsten Sommer.... neben der Schule verdien ich mir was nebenbei als Pizzafahrer



    joaaaa...bin von Kindesbeinen an mit Opel aufgewachsen ( Senator A2 ) und seit anfang April 2009 stolzer Besitzer eines Omega B Caravan ....auch wenn ich ihn gern als
    Rekord G bezeichne :D ...und in dem dreiviertel Jahr auch ne ganze menge Freud und Leid damit gehabt ... aber den KOMBINATOR stell ich dann nochmal gesondert vor


    ich hoffe auf einen freudigen wörtertausch hier bei euch und verbleibe


    der Lexi