Beiträge von shifty04

    Jo ich habe den Schalter nun schon längere Zeit bei mir rumliegen (mit Intervallrädchen ohne BC Tasten), nun wollte ich ihn heute einbauen und habe festgestellt, dass da noch ein zusätzlicher Stecker mit 2 Kabeln ist. Das Problem ist nun wie muss ich diesen Stecker verkabeln? Ich habe auch noch ein Relais mit Intervallfkt. gekauft. Das Problem hier ist das ich das Relais nicht einbauen kann, da dort noch ein Kontakt in der Mitte ist
    der an meinem alten Relais nicht vorhanden ist, darum kann ich den in den Steckplatz nicht einstecken.
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Gruß shifty04

    Puh das ist ne gute Frage ich denke es war der Fehler P1635 Vorglühanlage. Wenn du schreibst ein Defekt im Steuergerät kann es auch sein, welches Steuergerät wäre es dann, das Motorsteuergerät?
    Die Glühstifte wurden noch mal überprüft und sind auch ganz!
    Ich habe auch gelesen, dass es da noch ein Vorglührelais gibt, wie ich ja schon mal erwähnt habe, könnte das auch die Ursache sein?


    Danke!

    Danke dir OMIDOC ,


    ich werde demnächst ein Update des Motorsteuergerätes machen lassen. Ein Änderung des Fahrzeuges habe ich nicht machen lassen. Ich habe den OMI erst letztes Jahr im Herbst mit 159000 km gekauft jetzt bin ich bei 172000km in der Zeit habe ich nichts bezüglich Leistungssteigerung oder so gemacht und werde es auch nicht tun, dazu hat er denke ich mal einfach schon zu viele km's runter.
    Nochmal eine andere Frage (weil du ja der OMIDOC bist ;)) wegen dem andrem Fehler in der Vorglühanlag hast du diesbezüglich noch eine Idee. Ich habe von einem Glühkerzenrelais gehört könnte es auch daran liegen, dass das kaputt ist, habe ich so eins überhaupt und wenn wo sitzt das? siehe auch: Glühproblem Fehlercode P1635
    Danke schon mal


    Grüße Christian

    Super danke dir für die Info. Toll das der FOH meinte, dass da wohl ne neue Einspritzpumpe her muss, deiner Meinung nach müsste ich ja "nur" ein neues Motorsteuergerät kaufen wenn der Fehler durch dieses Steuergerät verursacht wird oder?
    Kann ein Update des Motorsteuergerätes den Fehler evtl. auch beheben, vorrausgesetzt es ist überhaupt möglich? Ich meine eigentlich ist seit her nicht wieder was passiert vielleicht sollte ich auch einfach erstmal warten bis es das nächste mal passiert. Das Problem ist das ich immer ziemlich viele KM auf einmal fahre und wenn ich dann liegen bleibe ist es auch nicht so toll und dann wird es teuer weil ich mir sicher nicht die Werkstatt aussuchen kann.
    Shit mh was mach ich nur?!


    Grüße Christian

    Hey,
    ich habe letzte Wochen ein echt kurioses Problem mit meinem Omi 2.2 DTI gehabt. Bei ihm ging ohne vorherige Anzeichen bei 60 km/h plötzlich der Motor aus. Daraufhin bin ich rechts ran gerollt und habe den Motor versucht neu zu starten und außer das er georgelt hat passiert nix, 2 min später sprang er wieder ohne Probleme an. Naja da mir das keine Ruhe gelassen hat bin ich zu FOH und habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da standen folgende Fehler drin:
    P 0606 --> Steuergerät (mgl. Ursachen: Funktionsstörung C-002; Re-Initialisierung C-004;Systemspannung zu hoch C-110)
    P 1635 --> Vorglühanlage (siehe auch folgenden Beitrag: Glühproblem Fehlercode P1635 ")


    Den zweite Fehler habe ich schon länger obwohl ich alle Glühkerzen neu habe was auch immer das ist.
    Der erste Fehler hingegen ist neu, der FOH meinte es könnte das Steuergerät der Einspritzpumpe sein und man müsste die Einspritzpumpe komplett wechseln. Das Problem ist, mein Budget sieht nicht gerade eine 1000€ neue Einspritzpumpe vor wobei ich eigentlich nur das Steuergerät brauche. Gibt es eine Möglichkeit nur das Steuergerät neu zukaufen ober zu updaten? Ich habe da mal so was gehört, dass das bei den neueren Einspritzpumpen gehen soll?!
    Oder soll ich da erstmal nix machen, ich meine er läuft ja wieder ohne Problem. Hat jemand das gleiche Problem? Was würdet ihr machen?


    Danke für eure Hilfe
    Grüße Christian

    Ja den Betrag habe ich auch schon gelesen aber mir gefällt prinzipiell die Lösung mit dem Einstellrädchen besser, vielleicht hat da noch
    jemand eine Idee wie die Artikelnr. für einen solchen Hebel heist, oder ob ich halt einen mit diesem BC Tasten und dem Einstellrad nehmen
    kann.


    Gruß Shifty

    Hey,
    ich habe hier in dem Forum gelesen, dass man den Wischerhebel ersetzen kann in einen Wischerhebel mit Einstellmöglichkeit des Intervalls. Das Problem ist mein OMI hat ein MID (da bedeutet doch Navi und BC...). Jedoch habe ich an dem Wischerhebel keine Tasten für den BC oder so, nun ist das Problem das es kaum Hebel gibt die diese Tasten nicht haben und die Heckscheibenwischerfunktion besitzen. Kann ich einen Wischerhebel mit diesen Tasten für den BC nehmen und ein bauen, und kann ich dann auch wenn ich das richtig verkabel den BC bedienen und die Intervalleinstellmöglichkeit?
    Andernfalls könnt ihr mir evtl. die Artikelnummer für den Hebel ohne BC Tasten aber mit Intervallrädchen geben?


    Thx Shifty

    Hey,


    erstmal danke für die Antwort. Ich war in der Werkstatt und die haben auch keine Idee, was das sein kann, TOLL. Ich habe also das Prolem mit der Motorkontrollleuchte immer noch, wenn es kalt ist geht sie immer nach dem Motorstart nach ca. 2-5s an und wenn der Motor langsam warm wird geht sie wieder aus, ist der Motor aus aber noch einwenig warm bleibt sie auch aus.


    Jetzt ist mir aufgefallenm, dass die Lampe schon an geht wenn ich die Zündung länger an lasse und den Motor noch nicht Starte (sie geht immer dann an wenn die Vorglühlampe ausgeht). Also ich weiß echt nicht woran es liegt, ich habe die Glühkerzen und den Temperaturgeber ja auch schon überprüft aber kein Ergebnis hat jemand eine IDEE,



    Achso noch was mir ist aufgefallen, dass der Zuheizer abgezogen ist, kann das daran liegen?


    Hat den sonst keiner eine Idee?

    Thx Shifty04

    Moin,
    hat keiner von euch eine Idee voran der Fehlercode P1635 noch liegen kann?
    So ein Mist, in der Werkstatt zahle ich für die Fehlersuche bestimmt ne Menge und wenn ihr das schon nicht wisst wie soll es dann die Werkstatt wissen 8o!


    Servus

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu in dem Forum und komme gleich mit einem Problem :) .
    Ich habe seit August diesen Jahres einen schönen Opel Omega Caravan 2.2 DTI. Seit ich das Auto habe besteht das Problem mit der Motorkontrollleuchte, sie geht beim Einschalten der Zündung kurz an und erlischt wieder, nachdem gestartet wurden ist geht sie aber wieder an und geht erst nach 20-30 Sekunden wieder aus. Daraufhin habe ich den Fehlercode ausgelesen: P1635 (Glühanlage). Aus verdacht das die Glühkerzen kaputt sind habe ich diese geprüft und sie da 2 waren auch kaputt. Nachdem die 2 gewechselt wurden, was eine mehr oder weniger eine große Odyssee gewesen ist da eine dabei trotz größter Sorgfalt abgebrochen ist, naja nun sind sie drin. Aber das Problem besteht immer noch, dass die Motorkontrollleuchte nach dem Start wieder aufleuchtet und dann nach 20-30 Sekunden wieder ausgeht. Nun hatte ich den Verdacht vielleicht sind nun die anderen kaputt und habe sie auch nochmal überprüft und heraus geschraubt, aber sie glühten alle so wie es sich gehört. Danach habe ich geprüft ob 12 V an den Steckern anliegt, was auch der Fall war. Nun bin ich leider am Ende meiner Möglichkeiten und weiß nicht weiter :(, darum befrage ich das weise Forum.
    Ich habe selbstverständlich schon die Suchfunktion benutz aber leider nichts im Bezug auf dieses Problem gefunden.
    Ich danke euch für eure Mithilfe.


    Servus Shifty04