Beiträge von IR36SENNI

    Besser spät wie nie ;)
    Naja hab gestern deinen Beitrag gelesen, wollte dir nur eben was über die Mängel sagen die ich mit meinem alten Facelift Caravan hatte.
    Soll dich aber natürlich nicht vom Kauf abhalten. Kann auch einfach sein das ich ein montagsauto erwischt hatte.
    Häufige Probleme:
    Radlager HA die selbst auszutauschen ist nicht ganz einfach und der freundlicheverlangt in Flensburg 450,- pro Seite
    Krümmerrisse oder undichtigkeit durch verziehen,
    Querlenker fand ich mangelhaft... sehr weich und schlecht gelagert.
    Sitzheizung hatte ich häufig Probleme bis zum Kabelbrand -.-
    Rost an der Heckklappe beim Caravan , häufig zu beobachten .. direkt am Heckwischer
    Klima hingegen ist sehr Wartungsarm.
    der x25xe ist n bissle schwach auf der Brust für die Karosse, meine Meinung.
    Das interineur sprich Armnlehne der Türverkleidung, Heizunsbedienelement im Fond usw sind mit einer gummiartigen Lackierung überzogen , Greift sich schnell ab und sieht nicht mehr ganz so schön aus.
    Ist aber auch bei vielen neuen VW Modellen!
    Laderaum ist Großartig, selbst bei der Limo ..
    Nur wenn du dir den Wagen zulegen solltest...
    Reperaturen beim freundlichen sind nicht ganz billig ...
    Zahnriehmen z.b. 1050,- bei uns im Norden.
    Krümmer pro Seite 680,-
    Und neue helfen da auch nicht wirklich ... die verziehn auch wieder.


    Aber alles in allem dennoch ein optisch schönes, geräumiges Familienauto.
    Nur für mich war das nichts ... ich bin lieber auf den Senator umgestiegen ^^


    mfg

    Hi pierre, danke für deine Antwort.
    Was ich aber genau meinte , ob die Pedalerie vom Omega B auf den Senator passt.
    Da es bei Ebay z.b. im mom nur Pedale vom Omega B gibt.
    Und die Schwungmasse vom C30se? Ist die nicht anders? Doppelschwungmasse? und hat dazu auch noch 8 statt 6 Bohrungen für die Schrauben?
    Ich dachte eigentlich eher das eine Schwungmasse vom C30ne zu dem r25-r28 passt. Da die Grundlage des C36ne ja auch der c30ne ist.
    Und ich somit ja nur 6 satt 8 Schwungmassenbefestigungspunkte habe.
    Hat vllt noch jemand weitere Infos für mich ..
    Danke!!
    mfg

    Hi,
    hab mich heute angemeldet und dein posting gelesen,
    werde am wochenende in die werkstatt fahren und dir bilder von der Aufnahme der Haubenlifts machen ..
    mfg

    Hallo zusammen,
    hab da mal n paar Fragen an euch.


    Ich habe mir vorgenommen den Seni auf Schalter umzubaun.
    Und da ich mir grad n neues R25-r28 gekauft habe, und die hydraulische Kupplung bevorzuge, soll dieses auch gern rein.
    Nun meine Fragen diesbezüglich:
    Was genau benötige ich?
    Kann ich evtl Teile vom Omega B verwenden?
    Denn naja Pedalerie usw bekommt mal nur selten auf m Schrott oder bei ebay vom 3000er.
    Sowas baut eigtl keiner mehr aus.
    Ich meine rein theoretisch müsste das doch passen , denn die Getriebe wurden ja im omega 3000 wie auch im Omega b verbaut soweit ich weiß.


    Bitte um eure Hilfe ;)


    thx
    Mario

    Hallo,
    hab n bissle bei euch rumgestöbert und viele Interessante Dinge lesen können , naja und nu auch desswegen angemeldet.
    Mein name ist Mario
    Ich bin 31 Jahre jung -.-
    und Schlachter.


    Nun das wesentliche ;)
    Ich fahre nen Senator B
    C36NE
    mit der Grundausstattung von irmscher , Stoßstangen , Lenkrad usw ..
    Bin echt mehr als begeistert von der Laufkultur des Motor´s , da stören mich auch 15 Liter auf 100 nicht ;)
    Hab mir ne Edelstahl Gruppe A von Friedrich Motorsport untergebaut mit der 3000er Endrohrvariante, mag es eher dezent ;)
    So naja nu haebn wir Winter und der gute hält Winterschlaf und wird mal wieder richtig aufgemöbelt,
    habe dazu dann noch n paar Fragen , das aber in dem entsprechenden Bereich.


    Mfg
    Mario