Beiträge von wummy

    Wer sagt dir denn das der "neue Motor "nicht auch in Kürze das gleiche Problem kriegt :(
    KM- Angaben von ausgebauten Motoren glaube ich nie.
    Und das Alter haben die Dichtungen auch.Ich würde lieber den alten "richtig machen lassen" als irgendwas billiges, gebrauchtes einzubauen.

    Die Ölkontrolleuchte in den Amaturen reagiert nur wenn der Öldruck unter 0,5 Bar sinkt.Der Bordcomputer reagiert über einen Fühler in der Ölwanne ,wenn der Ölstand nicht passt.Kann aber auch möglich sein,das die Geber nicht funktionieren!!Soll`s geben.
    Gerade wenn man eine Kiste neu hat ,sollte man mal genauer schauen ob alles I.O. ist,sonst sofort :!: :!: :!: reklamieren.

    Ist der gängigste,auch von den Düsen her.Gibt es ab 2Kg Rolle aufwärts und verbiegt beim festbrennen nicht sofort bei der Vorschubrolle.Kann man auch mehr Ampere durchjagen ,wenn mal dickeres Material geschweißt werden soll.
    Kohlensäure ist schon O.K.(spritzt ein wenig mehr und ist nachher nicht ganz so sauber,was, wenn man die Schweißnaht verschleifen tut, eh egal ist),ich nehme Argon.
    Meisten ist Pfand fällig:i.d.R. 150.Oder Flasche kaufen und wenn leer tauschen.Nimm 10kg.Reicht in der Regel mind.1 Jahr(im Hobbybereich).

    Danke für für die Begrüßung :)



    Ja,den B gab es auch als sogenantes Coupe.Damals wurden einige bei Vogt für`s ZDF umgebaut.Die haben ihre Kamera-Teams damit losgeschickt.Konnten aber auch von Privatpersonen erworben werden.Wieviele gebaut wurden weiß keiner genau,Vogt gibt es nicht mehr.Stückzahl -Angaben von 10 bis 120 ?(

    Das Problem mit dem tiefhängenden Heck hat doch nichts mit der Anhängelast zu tun!!Nur mit der Stützlast!!Hängt also davon ab ,wie man den Anhänger beladen tut.
    Mehr wie 25KG ist nicht nötig ,aber möglich.Anhängelast heißt auch:Gewicht des Anhängers MINUS Stützlast!!
    Bei mir hatte ich schon (illegaler Weise)über 4 Tonnen hinten dran,da ging er auch nicht in die Knie.Dazu ist meiner noch tiefer mit roten Konis rundum.
    Luft unterstützte Dämpfer sind schon O.K.,für den A gab es stärkere Federn und im Zubehör Dämpfer mit Zusätzlicher Feder.Bekannter hatte bei seinem 3.0 Kombi sogar 2300 KG eingetragen.Zum erhöhen der Anhängelast kann man auch noch auf Schlingerdämpfer zurückgreifen.Wird von vielen Tüv-Stellen akzeptiert.

    Einen loswerden mit der Laufleistung zum vernünftigen Kurs ist im Moment schwer.
    Habe 1,5 Jahre gebraucht mein Notfall Omega zu verkaufen.99er Combi,2,0 8V!! rot ,kaum Ausst.,246 gelaufen,Absolut Rostfrei!!!
    Angefangen hab ich Mai 08 mit neu Tüv für VB 2000.Kamen nur Anrufe von Export-Menschen:ick geb dir 800!!
    Hab ihn letzten Monat nem Arbeitskollegen für 1300 verkauft,aber nur weil er nach Wildschaden schnell und günstig Ersatz brauchte.
    Kleine Autos(Corsa,Polo etc.)geht noch,aber "große Diesel"wird schwierig.Der Preisvorteil beim Kraftstoff wird doch schon fast von der Steuer und dem mehr an Versicherung geschluckt.Lohnt nur bei Laufleistung ab 20tkm,womit wir beim Ausgangsproblem sind :(

    Liste bekomme ich nicht mehr zusammen.Waren aber deutlich über 100. :(
    Aber die ersten 3 weiß ich noch.
    1.Manta A 1.6 68 PS
    2.Manta A 1.9 90PS mit allen an Plastik das es damals (89)gab.
    3.Senator A 3.0i