Hm, eigentlich wollte ich ja 'nen Wagenheberchen von/für Opel kaufen (Bei unserem "neuen" Omega war weder Wagenheber noch Schlüssel geschweige denn das Ersatzrad dabei Merke: Beim Autokauf auch mal da nachschauen!), aber wenn ich das hier so höre mit den abgeknickten Original-Teilen, wird mir ja ganz schlecht ...
Daher nun die Frage, wie denn so ein Scherenwagenheber aussehen müßte, damit er am Omega B benutzt werden kann. Gibt es da spezielle Voraussetzungen? Ich muß dazu sagen, daß ich im Moment keinen blassen Schimmer habe, wo überhaupt der Wagenheber am Omega angesetzt werden müßte. Die Abdeckungen im Schwellerplastik habe ich durchaus schon bemerkt, aber wie's darunter aussieht?
Habe auch noch 'nen Werkstattwagenheber hier stehen, so'n billiges Teil wie z.B. oben schon gezeigt (Stichwort A.T.U.), der ja auch 'ne Möglichkeit wäre zur Mitnahme. Nur dafür müßte man ja auch noch, aus Sicherheitsgründen, einen Unterstellbock mitschlüren. Letzteres wäre noch nicht so das Problem, aber wo müßte der Wagenheber dann angesetzt werden? Wäre nicht das erste Mal, daß durch falsches Ansetzen etwas zerstört würde ...
Für Reparaturen am Auto habe ich einen "richtigen" Werkstattwagenheber und Unterstellböcke, es geht hier nur um einen Wagenheber im Pannenfall.
Beiträge von opega
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Das Thema ist übrigens Uralt
Ächt? Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht erwähnt hättest
Doch ehe ich hier ein neues Thema für schon Durchgekautes aufmache, ist's wohl besser, mich hier anzuhängen ...Und die elek. WFS kann man umgehen
Ja, wenn man wüßte, wie
Zum Thema nue FB, Neuprogrammierung und, v.a., Code Card: Eigentlich sollte sich ja der Mensch vom hiesigen Opel-Händler schon gestern gemeldet haben - tat er bis heute nicht. Also selbst mal wieder hinterhertelefonieren Und was für eine Auskunft bekomme ich? Nein, der Code läßt sich natürlich nicht mehr herausfinden
Aber weitere Auskunft: Es gäbe da "einen Trick", um es doch noch hinzubekommen ... Na ja, schaun 'mer morgen mal ... -
Hallo!
Seit einigen Tagen sind wir Besizer eines 94er Omega (Limousine) mit 2.0 (85kW) Automatik. Ist noch ganz gut in Schuß, machte aber schon einen Tag nach dem Kauf Probleme im Leerlauf und auch ein Sender der ZV/WFS ist schon auseinandergefallen . Hm, kein guter Anfang, aber ist ja auch 'ne recht alte Mühle.
Ansonsten fährt der Wagen sich recht gut und er hat ob seiner geringen Größe auch praktische Vorteile bei der Parkplatzsuche etc.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein ...
Gruß -
Mich würde Interesieren wieso viele die WFS deaktivieren wollen ??
Kann ich Dir wohl (für meinen Fall) erklären:
Gebrauchten Omega gekauft, ein paar Tage nach dem Kauf zerfällt ein Sender (Infrarot), zum Opel-Händler gelatscht, neuen Sender verlangt, bekommen mit dem Hinweis, daß der neu programmiert werden müsse. Zum nächsten Schalter des Opel-Händlers mit Überschrift "Service" - der Mensch verlangt nach einer Code-Karte. Und die ist natürlich bei einem Omega mit mehreren Vorbesitzern nicht mehr vorhanden! Also kommt der Vorschlag, bei Opel anzufragen, ob (!) der Code dort gespeichert ist. Anfrage kostet schlappe €25! Natürlich wollen wir das, zumal es vom einen auf den anderen Tag gehen sollte. Tja, sollte, denn auch zwei Tage später keine Meldung vom Opel-Händler ... Schlußendlich würde, wenn es denn mal klappen sollte, der neue Sende plus Programmierung plus Anfrage um die €120 Euronen kosten. Gut, wenn denn der Code kommt, ist's ja gut, aber wenn nicht, gibt es nur noch einen Schlüssel/Sender - und wenn der auch noch zerfällt, dann ist's Schluß mit lustig ...
Der Mensch vom Opel-"Service" sagte uns übrigens, daß man die WFS nicht totmachen kann - und auch, daß es für das Baujahr (94er 2.0 8V) kein Steuergerät ohne WFS gäbe.
So, hoffe, daß es noch klappt mit dem neuen Sender, ansonsten wird das mit dem Kabel versucht.
Dazu noch 'ne Frage: Da ich nicht unbedingt so gerne Kabel zerschneide, wenn die Batterie angeschlossen ist, wäre dies der richtige Ablauf: Mit FB Auto aufschließen, Batterie abklemmen, Kabel durchschneiden, Batterie wieder anklemmen?