hi...du musst drauf achten, das NUR der gelbe dran ist! Ausser, du hast da wo dein TID sitzt im hinterm Armaturenbrett unten noch einen zurückgebundenen! Danach erst mal gucken und wenn nicht, nen normales TID holen!
Ich hab mir bei ebay grad ein LCD TID (nix mehr mit Pixelfehler :D) zugelegt für nen richtigen Schnapper...25€^^
Beiträge von TheMaster
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also, ich hatte es in meinem ford damals, das die pole (warum auch immer) reichlich verdreckt waren! dann hat er im cockpit diese bakterienlampe angezeigt und ich gutgläubig los, neue lima geholt....nix toll dacht ich...dann wollt ich bakterie wechseln und steh beim verkäufer, neue holen...er meint, komm, die bauen wir schnell ein...sieht die batterie, läuft weg, kommt wieder, sprüht und putzt bissl an den polen. ich hab gedacht der hat ne klatsche! meint nur: starte mal! ich denk naja, kann man ja machen^^ starte und lampe aus
so viel dazu einfach mal nach sehen, ob die vielleicht zugerotzt sind (kann ich mir zwar nich denken aber wer weiss^^)
ansonsten auf jeden fall bei angeklemmter batterie und laufendem motor durch messen, ob und wie viel strom von der lima kommt und was für ne spannung anliegt wenn der motor aus is!
edit: hab grad deine beiträge noch mal gelesen...scheint definitiv an der batterie zu hängen! nach 18km müsste er wieder anspringen...wenn die lima nichts liefern würde, würdest im notlauf landen! also kann es eigentl. nur die batterie sein!
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Joa, erstmal glückwunsch zum wiedererlangten Fzg-Innenraum
Was passiert, wenn du mit angeklemmter Bakterie den Schlüssel drehst??? Gehen die Kontrollleuchten an, wenn du die Zündung an machst?
Wenn er über Fremdbatterie anspringt, müsste das Zündmodul ja schon mal i.O. sein! Geht die Batterieleuchte im Cockpit an, wenn er überbrückt wurde und läuft?
Paar Infos deinerseits wären gutMfG
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den doppellock haust du rein, wenn du nach dem verriegeln den schlüssel weiter nach rechts drehst...dann sperrt er komplett!
den knop bekommst du so definitiv nicht hoch! auch wenn du 2 keile in die tür haust^^hast du denn mit schlüssel oder fb verriegelt bevor du die batt abgeklemmt hast? hast du schon mal versucht, den kofferraum aufzuschliessen?
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"Du als Fahranfänger fängst normalerweise bei SF 0 an.
Das wären iwie über 110%."Schön wärs! Als Anfänger i.d.R. min. 140%
"Er gab mir dann über seinen Namen nochmal 20% Nachlass, darf ich glaub ich gar nicht erzählen! "
Das machen alle, ist die übliche Spanne! Ich hab von meinem Versicherungsfritzen auch die 20% bekommen
"Als Azubi mit 'nem Monatsgehalt von 382,-€ "
nicht schlecht
"Fakt ist, wenn du alles auf deinen Namen anmeldest, musst du am Wochenende und jeden Abend Pizza definitiv zurückstecken "
Wird er mit nem Polo genau so müssen^^ Ist aber schon richtig
Also, ich fahre ja nun mal den hier ansässigen "Ausnahmeomme" nämlich 4Zyl. NON 16V :D:D:D
Kann dir soviel sagen, das ich alles in allem, mit dem was am WE noch dazu kommt alleine Reparaturen und Verschleissteile gerade bummelige 600€ los bin! Da ist der Wagen NICHT mit drin
Zahnriemen wusste ich, war auch geplant....das die Benzinpumpe aber mal eben kaputt geht und 235€ kostet, war nicht geplant!!! Jetzt kommt am WE noch Ölwechsel dazu und mal sehen was noch auf mich zukommt Den Wagen hab ich übrigens seit Ende September....also nicht wirklich lange!Unterhalt (ohne Reparaturen) geht eigentlich! Ich zahle auf 100% (hatte vorher 4 Jahre Firmenwagen ^^) 87€ inkl. TK mit 150€ SB! Kein schlechter Kurs, wie ich finde! Wenn du ne Garage hast, wirds natürlich noch mal günstiger Steuern kostet meiner 135€. Sprit kann man so schlecht sagen! Je nachdem, was denn für eine Maschine drin ist, wie du fährst, wie viel du fährst etc. pp.^^
Verbrauch liegt bei meinem als Automatik bei 9-11 LiternIch will dir den Omega nich ausreden! Auf keinen Fall! Wenn du nicht der Meinung bist, dir gleich nen 2,5 oder 3liter zu holen, ist er als Anfängerauto auf jeden Fall geeignet! Nur mit dem Heckantrieb musste im Herbst und Winter bissl aufpassen! Sonst ist das nicht das Problem, wenn du mit der grösse zurecht kommst
Ich würde an deiner Stelle sehen, solange kein geregeltes Einkommen da is und gerade in der Ausbildung ist das ja auch nicht das höchste, das du einen "nicht" 16V bekommst...ist in den Reparaturen um einiges günstiger Und eben dran denken, das Reparaturen beim Omega eigentl. immer iwie anstehen -
*lach* dann sag das doch gleich
Dann wie Catera schon sagte...Batterie "simulieren" wenn das mit dem Schlüssel nicht klappt^^so clever war ich auch schon , nur das problem is das der knopf nich hoch geht
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Du kannst doch die Fahrertür ganz normal aufschliessen!?
Geht halt dann nur die Fahrertür auf
Oder hast du gecleant?MfG
Edith sagt: da war jemand schneller
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Den Rahmen hab ich aus einer ganz normalen Leimholzplatte gemacht, auf die ich hinten eine Sperrholzplatte aufgeschraubt habe! Vorne kommt noch eine Leiste drauf, damits nach was aussieht...dann wird das ganze weiss lackiert und dann werde ich wohl die LEDs von der Seite machen aber da muss ich mal sehen, wie die Ausleuchtung am besten ist, wenn das ganze lackiert ist
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@jörgcbr Das glaub ich gern^^ Aber das war ja auch nen Sonderfall *lol* So viele Autos verkaufen die ja nicht immer :D:D:D Schade eigentlich^^
Würde der Gebrauchtwagenmarkt netter aussehen -
juhuuuuu *lol*
LEDs heute gekommen und gleich mal meine erste (entjungferung :P) gelötet ES LEUCHTET *lach* Im ernst...werde wohl erst Sonntag dazu kommen, mir das ganze in den Kofferraum zu "werfen"! Baue gerade für die liebste zum B-Day am Samstag einen 3D - Bilderrahmen, der ebenfalls mit LEDs beleuchtet wird Dementsprechend hat der erst mal vorrang^^ Sonst wird der nimmer rechtzeitig fertig und das wäre doof Aber wenn ich bei gehe, gibts natürlich Bilder Also wenn Du noch nie gelötet hast oder ähnlich, kann ich dir diese Anleitung (http://stores.shop.ebay.de/Wor…ing-NetShop/Lothilfe.html) empfehlen...(von denen hab ich meine LEDs! Hab erst mal günstige genommen, da ja mein erstes mal :D)..hab ich mir auch 2 mal durch gelesen und das Forum von LED - Style rauf und runter gewühlt, damit ich ja nix falsch mache