Beiträge von TheMaster

    Moin, C20NE ist nach Meinung so ziemlich aller Opelfahrer die ich kenne, ein unkaputtbare Maschine, wenn sie gepflegt wird...Öl/Filter regelmässig wechseln und immer schön nach Wasser gucken dann wird alles gut :D Soweit ich weiss, is der NE auch ein Freiläufer...heisst, der zerfällt dir nicht gleich, wenn der Zahnriemen mal reisst ;)


    Wenn die Karosse noch fit ist, dann behalt ihn! Rep.-Kosten hast du bei jedem Auto und was Du bekommst, weisst Du nicht...aber was Du hast weisst Du! Kupplung machst Du ja auch nicht gerade mal alle halbe Jahr, im Idealfall :D


    EDITH sagt: Um auf deine Überschrift zu kommen: Bis das der TÜV uns scheidet :P

    HAAAAAAAAAALT :D
    Steht in deinem Gutachten drin, das die Wiederbeschaffung durch privat erfolgen wird, da die Händler vergleichbare Modelle kaum noch verkaufen werden?? DANN wird nämlich KEIN Mwst abgezogen!


    Zitat aus meinem Gutachten:
    Beurteilung Totalschaden
    Wiederbeschaffungswert EUR 1.600,00
    Privatmarkt = Steuerneutral

    Zitat Ende^^


    So stands bei mir drin und es wurde keine Mwst. raus gezogen!
    Und nein, aus dem 1 Gutachten wirst Du keine Zahlung erhalten da es mit dem 2 Gutachten aufgehoben wurde.


    Fuzzy, der Vorschaden bestand ja an fast der selben Stelle ;) Laut meinem Versicherungsfutzi (war eben hier wg. neuem Auto Versicherung fertig machen und so, hab ihn mal gefragt), MUSS die Versicherung nicht 2 Schäden zahlen...können sie, müssen sie aber nicht.

    Also klasse Licht hatte ich im B mit den Osram Nightbrakern....allerdings habe ich da in 5 Monaten 2 Sätze durch gejagt, was mir durch Osram mit Stromschwankungen in der Bordelektronik erklärt wurde 8|
    Da die Dinger ja nun auch nicht gerade günstig sind, hab ichs aufgegeben! Aber die Lichtausbeute war gut ;) Danach dann wieder normale Birnen rein und die halten jetzt noch....



    :D


    Das WD - 40 nicht das beste ist, ist glaub ich allgemein bekannt! Allerdings bin ich persönlich bis dato immer gut damit klar gekommen.


    Zu den Glühkerzen...da sollte man schon aufpassen womit man sie fest zieht :D Aber das die sich so dermassen fest fressen hab ih auch noch nicht gehabt 8|
    Finde es aber super, das Du dann doch noch einen Lösungsansatz gepostet hast, nach so langer Zeit ;)

    Der Vorschaden wird aufgehoben und mit dem 2 Gutachten dann halt der aktuelle Gesamtschaden ermittelt! 2 mal werden die kaum freiwillig zahlen :P
    z.B. müssten sie dann ja schon 2x eine Stossi abdrücken :D

    Moin...so, ich setz mal einen drauf :D
    Ich habe in meinem alten damals auch leichtes tackern gehabt...1 Ölwechsel mit 5´er Öl (wurd mir damals empfohlen). Tackern wurd immer mehr...2 Ölwechsel mit 10´er Öl, tackern wurd wieder weniger...nach ner Zeit wieder mehr! 3 Ölwechsel mit 15`er und es war Ruhe :D Letzter Wechsel war bei dem diecken im Dez. 2010 und hab ihn bis vor 4 Wochen gefahren.


    Mein neuer (jetzt auch X20XEV) wird wohl auch 15`er bekommen, denke ich^^ Der tackert zwar nicht dolle aber er tuts :D


    Und Krümmer Schweissen geht wirklich! Hat mein Vorbesitzer bei meinem jetzigen auch gemacht...ist erst der 2 Krümmer in 12 Jahren! Und der hat nicht nur eine Omi^^


    Wenn Du dir den Krümmer anschaust, mach das Hitzeblech vorher ab :D Dann sieht evtl. Verrussungen besser ;)

    Hatte ich vor dem Unfall hinten rechts mit der Tür! In diesem Schnapper ist eine Feder drin, die auch mit dem Griff zusammen hängt. Wenn die Tür auf ist und Du drauf schast auf den Schnapper, ist dort ein Loch, wo normal die Feder eingehakt ist...sieht aus als wenn ein Stück draht drin steckt :D
    Wenn die nicht drin steckt, hält der Schnapper nicht und die Tür geht wieder auf, bzw. garnicht erst zu :D