Beiträge von Blitzo

    Das Blech kenn ich nicht, das kann ich dir nicht sagen.



    Aber was anderes fällt mir auf: Bist du jemand, der einsteigt und losbraust? Wenn der Wagen mal länger gestanden ist (da reichen vermutlich ein paar Tage) und du machst die erste Bremsung recht kräftig, dann könnt ich mir vorstellen, daß genau das passiert ist, was ich oben schon angedeutet hab; die Bremsen bleiben auf nahe der Scheibe stecken weil die Läufe schwergängig sind und die Rückholfeder vielleicht alt.


    Da hilft eventuell irgendein schlaues Spray an der richtigen Stelle aufgebracht, um die Sache wieder flutschig zu machen, aber da gibt es sicher Erfahrenere, die dir dazu was sagen können.



    Ich bin jedenfalls jemand, der sein Auto erst mal ganz vorsichtig warmfährt und es in den ersten Minuten ganz vorsichtig angreift (an allen Hebeln und Pedalen). Bis jetzt haben mir meine Autos das immer gedankt. Wenn wir beide auf Betriebstemperatur sind, spielt eine ganz andere Melodie, aber das steht auf einem anderen Blatt. :whistling:

    Ich würd eher auf schwergängige Bremszylinder tippen, weils wieder weggeht.


    Versuch mal, bevor du losfährt oder auch wenns passiert, die Bremse so 5-10x LEICHT - mittel anzutippen, sodaß sich da was bewegt und schau, obs besser wird.


    Wie lange hält denn das Geräusch normalerweise an?

    Na zum Leben erwacht ist die Sicherung wenn dann "autoweit", aber es könnte sein, daß die Fenster auf der Beifahrerseite schwergängiger sind, weil sie z.B. nicht so oft bedient wurden.


    Hast du den Eindruck, daß sie sich plagen? Kannst du optisch oder akkustisch die Laufgeschwindigkeit li und re vergleichen?


    Ist es temperaturabhängig (im Kalten spinnen meine manchmal)?

    Dank euch schön für den netten Empfang :O



    Ach ja, weil sich snub2000 so über Cheerocina gefreut hat und weil ich manchmal von "unseren Autos" spreche: Die Meinige ist ganz verschossen in ihren Omega A Caravan 24V :thumbup:


    Sie ist nicht der Forumstyp, aber ich werd vielleicht gelegentlich ihre kleinen Problemchens hier vorbeibringen :whistling:

    Na, da bin ich ja gespannt, was bei diesem thread rauskommt, denn unsere beiden Schätzchen haben das gleiche Leiden.


    Ich glaube allerdings bei uns weder, daß es am Benzindruck liegt noch am DualRam.


    Gegen den Benzindruck spricht, daß der Motor vollen Schub entwickelt. Das würde er nach meinem Verständnis nicht, wenn er nicht genug Sprit bekäme.


    Das DualRam macht, soweit ich weiß nicht langsam auf, sondern zur Gänze bei 4000 U/min oder liege ich da falsch?


    Mit dem Effekt lebe ich leider schon viele Monate sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi :(


    Thom, wie und wo klemme ich die Lambdasonde ab und tu ich dem Motor da nicht weh damit, wenn er vielleicht mit vollkommen falschen Werten fährt?

    Liebe Leute, schönen guten Tag zusammen.


    Ich hab als eingefleischter Opelfan nun auch endlich hierher gefunden und muß mich erst mal umsehen. Da meine Registrierung noch keine 5 Minuten her ist und ich diesen thread trotzdem schon gefunden habe, spricht das für die Übersichtlichkeit des Forums :ok:


    Martin, 46, Wien, Omega A 3000 24V, keine Schrauberkenntnisse, aber ein hohes Maß an technischem Interesse.


    Ich bin kein Pfleger, aber die Technik bei meinen Autos sollte in Ordnung sein.


    Wer noch was wissen will: Es gibt keine dummen Fragen, nur unzureichende Antworten. :)