Beiträge von berge1975

    Du hast natürlich recht.


    Bisher hatte ich allerdings meinem FOH vertraut.
    wie gesagt, ich bin kein Experte und der Werkstattmeister war sich bezüglich der Injektoren relativ sicher.
    Nun bin ich schlauer und Lehrgeld habe ich auch genügend gezahlt.


    Trotzdem greife ich deinen tip mit dem Raildrucksensor nochmal auf.
    Wo sitzt den das Ding genau und wie kann man es prüfen.

    omidoc


    Den tip mit dem Raildrucksensor habe ich beim FOH natürlich bemerkt.
    Allerdings wurde dies dort ausgeschlossen. Was soll ich machen? Bin nun mal kein KFZ-Mechaniker.


    Allerdings habe ich nochmal mit dem Geschäftsführer des FOH gesprochen und der hat mir eine kostenlose Überprüfung
    bei einem renomierten BMW-Händler angeboten. Vielleicht finden die ja was.


    Ausgebaute Teile werden anscheinend nicht zurückgetauscht. Dies steht leider auch auf dem Reparaturauftrag.

    Na ja,


    so alt ist der Kübel ja doch noch nicht um ihn gleich zu verschrotten.


    Ich hoffe danach ist wieder mal ne zeitlang Ruhe mit den Reparaturen.
    +
    UPDATE:
    Alle 6 Injektoren ausgetauscht und der Geldbeutel um 1200€ leichter.
    Fehler immer noch vorhanden. Ich könnte kotzen.
    Mein FOH weiß nicht mehr weiter und hat mich gebeten das Auto nicht erneut zu bringen.
    Preisverhandlungen waren auch nicht möglich.


    Hat hier keiner mehr eine Idee was meinem Omega fehlen könnte.
    Ich wäre sehr dankbar.

    Erstmal danke für die Antworten.


    Das Auto hat 195000KM auf dem Tacho. Allerdings hatte ich schon mal
    einen kapitalen Motorschaden. Der neue Motor hat jetzt ca. 60000KM drauf und wurde auf Garantie ersetzt.


    Die MKL leuchtet nicht, trotzdem wurde der Fehlerspeicher ausgelesen aber ohne Ergebnis.
    Im Leerlauf läuft der Motor wie ein Glöckchen. Das Ruckeln kommt erst bei ca. 1500 Touren beim Fahren und hört sofort
    auf wenn ich ins Gas trete.
    Der Opel-Mechaniker ist eher ratlos, mit dem BMW-Motor haben die wohl keine Erfahrung.
    Der Werkstattmeister von FOH gab mir noch den Tipp, das ich dem Omega auf der Autobahn mal
    richtig treten soll, damit es den Motor mal richtig freibrennt. Glaube aber nicht das dies etwas bringt.



    UPDATE:
    Hallo zusammen.


    War heute nochmal beim FOH.
    Nun werden alle Injektoren ausgetauscht. Muss laut Rücksprache mit BMW die Fehlerursache sein.
    Ich bin aber immer noch spektisch. Naja bleibt mir ja nix anderes übrig.
    Werde dann berichten ob alles Okay ist.


    Am liebsten würde ich die Schrottkarre zum Schrotthändler bringen. Seit dem Motorschaden ist dauernd irgendwas kaputt
    bei diesem Scheißauto. Beim Gasgeben qualmt es wie Schwein, des es einem fast peinlich ist. War vor dem Motortausch auch nicht der Fall.
    Laut Opel ist dies normal. Warum war es dann beim ersten Motor nicht der Fall???
    Danach geht die Sitzheizung kaputt, 2 Wochen später die Zentralverriegelung und jetzt die Sache mit den Injektoren.
    Bin gespannt was noch alles kommt.

    Hallo zusammen !
    War bisher nur Leser dieses großartigen Forums.
    Jetzt aber benötige ich wirklich eure Hilfe.


    Ich besitze einen OMEGA B CARAVAN 2.5DTI mit Automatikgetriebe.
    Seit ca. 1Monat ruckelt das Auto bei einer Drehzahl von 1500 bis 2000 Touren ganz extrem.
    Trete ich dann richtig ins Gas zieht er ganz normal durch und es ist kein Leistungsverlust zu bemerken.
    Bin mit diesem Problem zum Opel-Händler und der Werkstattmeister meinte das der Luftmassenmesser defekt sei.
    Dieser wurde auch dann ausgetauscht. Besserung brauchte dieser Tausch allerdings nicht.
    Also wieder zum Händler und nun liegt der Verdacht bei den Injektoren.
    Allerdings sollen gleich alle ausgetauscht werden, was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist.


    Deswegen meine Frage hier. Hat jemand bereits Erfahrung mit solch einem Fehler und können es
    wirklich die Injektoren sein.
    Der Austausch des Luftmassenmessers war auch nicht gerade billig, deswegen bin ich etwas vorsichtiger geworden.


    DANKE