Erstmal danke für die Antworten.
Das Auto hat 195000KM auf dem Tacho. Allerdings hatte ich schon mal
einen kapitalen Motorschaden. Der neue Motor hat jetzt ca. 60000KM drauf und wurde auf Garantie ersetzt.
Die MKL leuchtet nicht, trotzdem wurde der Fehlerspeicher ausgelesen aber ohne Ergebnis.
Im Leerlauf läuft der Motor wie ein Glöckchen. Das Ruckeln kommt erst bei ca. 1500 Touren beim Fahren und hört sofort
auf wenn ich ins Gas trete.
Der Opel-Mechaniker ist eher ratlos, mit dem BMW-Motor haben die wohl keine Erfahrung.
Der Werkstattmeister von FOH gab mir noch den Tipp, das ich dem Omega auf der Autobahn mal
richtig treten soll, damit es den Motor mal richtig freibrennt. Glaube aber nicht das dies etwas bringt.
UPDATE:
Hallo zusammen.
War heute nochmal beim FOH.
Nun werden alle Injektoren ausgetauscht. Muss laut Rücksprache mit BMW die Fehlerursache sein.
Ich bin aber immer noch spektisch. Naja bleibt mir ja nix anderes übrig.
Werde dann berichten ob alles Okay ist.
Am liebsten würde ich die Schrottkarre zum Schrotthändler bringen. Seit dem Motorschaden ist dauernd irgendwas kaputt
bei diesem Scheißauto. Beim Gasgeben qualmt es wie Schwein, des es einem fast peinlich ist. War vor dem Motortausch auch nicht der Fall.
Laut Opel ist dies normal. Warum war es dann beim ersten Motor nicht der Fall???
Danach geht die Sitzheizung kaputt, 2 Wochen später die Zentralverriegelung und jetzt die Sache mit den Injektoren.
Bin gespannt was noch alles kommt.