Beiträge von OmegaC20NE

    naja gleich kann man schon sagen, bei den kleinen motoren wie 1.4 1.6 beides als 16v sind die kolbenringe zu schwach,dadurch sind die x14xe x16xel und z16xe auch als ölfresser bekannt,und durch das mitverbrennen vom öl das agr ventil verkrustet und dann spinnen die,das ist beim vectra b astra g und corsa b ne bekannte macke/krankheit,


    die großen motoren also ab 1.8 sind die probleme mit kaputten agr ventilen nicht so oft aber es kann vorkommen wie bei dir,


    ja dein c20xe hatte sowas nicht, und was nicht ist kann nicht kaputt gehen, mein c20ne im Omega und c25xe im vectra haben diese agr teile nicht und finde das besser, und der astra mit z16xe da war das agr ventil schon öfters kaputt, und bei 100 euro sehe ich das langsam nicht ein, das stilllegen kostet mit blinddichtung max 10 euro und bei motoren wo man es aus dem steuergerät entferne kann nicht mal nen 50iger,aber egal ob so oder so alles kommt billiger wie das auswechseln,


    viele sagen das das ruckeln das man von den 16v astras kennt weg ist und der wagen besser durchzieht, kann da aber nix genaues sagen weil ich leider nie zeit habe um zum foh zu fahren und das teil stillzulegen.

    also ich weiß nicht vom welchen hersteller die sind, werden aber bestimmt depo teile sein, dazu bitte die suche benutzen, einige user sagen die sind top und andere sagen die dinger sind was für die tonne, ich sage auch in die tonne damit, undichtigkeiten und/oder nicht einstellbare schrauben für die scheinwerferhöhe sind bei den dingern gang und gebe,viele die ich kenne haben die depo dinger wieder rausgehauen und welche von hella oder in pro geholt,sind teuer aber dafür nicht so mieserable qualität wie depo, nur für den Omega gibt es glaube von hella oder in pro keine angel eyes,bin mir aber nicht sicher dabei

    da ich bei meinem astra mit z16xe auch langsam die faxen mit dem agr dicke habe war ich mal bei paar opelverruckten die sich da ganz genau auskennen,


    bei meinem gibt es ne feldabhilfe womit das agr ventil aus dem steuergerät und fetten steuerung deaktiviert wird,der motor braucht das agr nicht um d4zu erreichen,


    bei deinem motor aber gibt es keine feldabhilfe, du kannst dir beim foh einen blonddeckel kaufen,der wird zwischen agr ventil und dem eingentlichen platz dazwischen geschraubt, diese blinddichtung kostet zwischen 4 und 9 euro,
    durch den blinddeckel fährt das ventil noch ein und aus,muss es ja sonst gibt es einen fehlercode, aber es gelangen keine abgase mehr zurück, das ist bei den meisten astras und vectras der grund warum die ruckeln oder beim auskuppeln ausgehen,weil zu viele abgase zurück geführt werden und der motor dadurch zu wenig sauerstoff bekommt!


    ich kann dafür keine garantie geben ob die aussage richtig ist,mir wurde das so gesagt.


    also blinddeckel kaufen und einbauen oder ein neues agr ventil!sauber machen ist nur ne kurzfristige lösung, nach ein paar wochen oder wenigen monaten fängt es wieder mit dem agr ventil an, hatte das so oft bei meinem astra das ich den tausch und die reinigung mit geschlossenen augen machen kann

    also ich fahre bei allen fahrzeugen ngk kerzen und bin zufrieden,auch bosch opel und beru kerzen sind super,abr da ich die ngk. dinger bissle billiger bekomme fahre ich halt die,


    zündkabel würde ich keine no name dinger nehmen,nehm lieber bosch oder beru,die paar euro mehr tun nicht weh wenn die dinger dafür mehrere jahre bis zu jahrzehnten halten

    bei meinem astra g mit z16xe ist es ähnlich,er läuft läuft läuft und auf einmal wenn man die kupplung tritt geht er aus,bei meinem astra ist es andeutig wegen dem agr ventil die gerne verussen bei den smallblocks,kann auch sein das manche bigblocks auch agr probleme haben,ob es jetzt genau das bei dir das problem ist kann ich nicht sagen aber es wäre eine möglichkeit!

    alle meine fahrzeuge haben nur 2xfh,egal ob mein Omega a in cd ausstattung,mein vectra a mit v6 ausstattung oder mein astra g als 2000 edition, die vorbesitzer haben nie hintere fh oder irgendwas extra bestellt,ok beim Omega und vectra verstehe ich es weil altes bj und da haben die hinteren fensterheber weit mehr wie nur 200 euro gekostet,und es waren rentner,nur beim meinen astra g deren vorbesiter mein onkel war(arbeitet bei opel in rüsselsheim)der hat nicht mal nebler oder sowas als extra bestellt,dafür könnte ich meinen onkel auch schlagen,aber er fährt die autos nur 1 jahr und verkauft die weiter,von daher ist es dem recht egal das so sachen wie hintere fensterheber nebler etc nicht dabei sind