Beiträge von OmegaC20NE

    @ mv6-berlin, okay dann sind es nicht 10l sondern bis zu 16l, wie du ausgerechnet hast sind das bis zu 0,8l mehr auf 100KM, okay, meiner Meinung nach ist das trozdem ein Muckenpiss, die 0,8l kann man schon mit nem sauberen Motor(Luftfilter,Zündkerzen), richtigen Reifenluftdruck und regelmäßiges Ausmisten auch einsparen ohne das ich die Kats oder der gleichen abbauen muss, mit Vorausschauender Fahrweiße kann man auch den Mehr/Minderverbrauch reinholen.
    Aber wer sich bei nem 6 Zylinder wegen so einem Mehr/Minderverbrauch rumreitet der sollte wie schon geschrieben sich lieber einen Corsa Astra mit den Luftpumpenmotoren zulegen und sich über die 5l auf 100KM freuen,


    Mein Viano braucht auch seine 17 und mehr bei zügiger Fahrweiße, unter 13l geht nix, aber na und??? Ich wusste das beim Kauf das der 3.0 CDI einiges Sparsamer ist aber ich wollte den Benziner haben, bevor man ein Auto kauft sollte man davor sich im klaren sein was das Teil frisst und nicht nachher rumheulen das es 10,15 und mehr Liter sein können
    Das Auto ist schwer und die 3,5 l Maschine will auch angetrieben werden, von nix kommt nun mal nix, und Kraft kommt von Krafstoff.
    Und der Omega ist auch ein schwerer großes Fahrzeug und keine kleine Rennsemmel oder ähnliches.


    Also ich weiß nicht warum bei euch die Benzinpreise noch bei 1,70 sind, bei uns sind die schon auf 1,63 runtgergefallen.


    Und ich scheiße auch kein Geld wo mir der Spritverbrauch egal ist, aber entweder Man(n) will nen kleinen Verbrauch und kauft sich nen Kleinwagen mit kleiner Maschine und tuckert durch die Gegend, oder Man(n) will Platz und Leistung damit auch freude beim Fahren aufkommt, dann ist der Spritverbrauch eher zweitrangig.


    Lieber fahre ich mit meinen Viano 1 mal wie mit nem Astra,Golf etc 2 mal, komme eh auf einen ziemlich gleichen Verbrauch dann raus.


    Das ist meine Meinung zu den 0.8 L, du kannst mich einen Idioten, Verrückten oder der gleichen nennen, aber 0,8 sind und bleiben für mich ein Mückenpiss auf 100KM, das ist pro KM satte 0.008l mehr wenn man es genau nennen muss.

    Upssss, habe zu früh auf Absenden gedrückt, aber wie User omegay26se sagte würde ich das mit Zuladung durch nen Hänger oder Sandsäcke,Getränkekisten etc etc versuchen.


    Wollte halt schreiben das ich das Fahrzeug auch aufschaukeln lassen kann, nur beim Starten merkt er das er ne Zuladung hat und regelt sich Automatisch hoch/runter damit der Hintern wieder gerade steht und nicht zu hoch nach dem Entladen oder wenn man was Zuladet das der Arsch nicht runterhängt, also das sich keine Keilform ergibt. Aber selbst dann wenn das System arbeitet kann ich den leicht aufschaukeln lassen, also wie gesagt das Fahrwerk regelt nicht bei jeder Bodenwelle, sonst würde ja im Dunkeln das Licht bei jeder Bodenwelle zwischen Himmel und Hölle hinleuchten.


    Zusätzlich kann ich zum leichteren Beladen/Entladen oder wenn ne dumme Auffahrt kommt das ich nicht in der Mitte hängen bleibe den Hintern vom normalen Ausganspunkt 50mm heben und 50mm senken auf Knopfdruck.

    Also ich weiß ja nicht wie es bei dem Omega ist, aber wenn ich bei unseren Viano hinten auf die Anhängerkupplung draufstehe und hoch und runter springe dann kann ich die ganze Fuhre auch zum aufschaukeln bringen, also so wie ein normales Auto halt, bei mir funkt die Nivoregulierung erst bei Zündung an, dann hört man wie der kompressor kurz läuft, aber espassiert noch nix, beim Motorstart wird dann das Fahrzeug je nach Zuladung auf eine waggerechte Höhe gepumt

    Jop Megawahn kann ja meine Aussage von oben bestätigen, der letze Müll, kostet neu für den Passat um die 250 Euro wenn ich mich nicht Irre, hallo 250Euro für ein Gewindefahrwerk???


    Wegen deinen aufliegenden Federn, viellecht wurden Federn vertauscht zwischen Limo/ Caravan