Beiträge von OmegaC20NE



    kann mich dem user FalkeFoen nur anschließen, opels große zeit ist vorbei,und es wird nie einen richtigen omega nachfolger geben sondern nur sowas wie signum/insignia!
    der omega c wurde wegen mangelnder nachfrage und wegen nem preis ab 100000 euro eingestellt, was auch logisch ist,wer 100000 euronen hat kauft sich keinen opel,sondern eher nen a8,7er,s-klasse,
    und selbst wenn er rauskommen würde wäre das ding ein flop wie der phaeton von vw,
    und laut meinen onkel(Galvaniker bei opel rüsselsheim seit 25 jahren) wird nie ein richtig heckangetriebener omega oder senator nach folger kommen!

    auf den bildern ist nur das 1 und 2 der omega c,die anderen sind fakes, der c omi sollte rauskommen aber wurde kurz vor der markteinführung angeblich wegen thermischer probleme doch nicht auf den markt gebracht, habe zu dem wagen ein bericht in ner autozeitung


    ich glaube aber nicht an thermische probleme,ich glaube opel hat den omega c nicht rausgebracht da der über 100000 euro gekostet hätte, und für so nen preis bekommt man schon nen audi a8/Bmw 7er/S-klasse, opel hat nicht daas image um ein so teures auto rauszubringen und zu verkaufen!der wagen wäre bestimmt der gleiche flop geworden wie der vw phaeton!

    bei meinem astra ist so ein ähnliches problem,man startet, zeigt die anzeige den aktuellen wert an,fährt man für ca 15 bis 20km geht die anzeige in die reserve,beim nächsten neustart zeigt die dann entweder den richtigen stand an oder gar nix mehr!
    getauscht wurden der tankgeber und der schwimmer, für kurze zeit war das problem weg,ist aber nach 3 monaten wieder gekommen, jetzt tippen wir auf die tankanzeige im tacho selbst das die einen weg hat,
    nur diese 3 möglichkeiten fallen mir grade ein.

    also bei uns fahren 2 leute mit dem 2.6l, und beide sagen im winter stadtverkehr oder kurzstrecken haben beide 14l! der mit dem c30ne sagt um die 11l im winter im stadtverkehr, und ich glaube kaum das beide c26ne kaputt sind.
    der drehmomentverlauf ist durch das dual ram system besser wie bei den meisten autos, das stimmt, aber trozdem auch wenn der c26ne über 300tkm locker aushaltet, würde ich von diesem fahrzeugd abraten,alleine schon da der motor seit 8 jahren steht!der wird ohne weiteres gar nicht mehr anspringen!und für den preis bekommt man modelle die fahrbereit sind.

    heute bin ich meinen traumwagen gefahren, mein chef hat mir seinen audi a8 4,2tdi quattro mit 350ps und satten 800nm gegeben um gäste vom stuttgarter flughafen abzuholen, also raus auf die autobahn auf die a8 und dan sind des nur ca 35km bis zum flugplatz, und ich kann nur eins sagen,der abzug und durchzug ist so pervers das glaubt man kaum, also das wäre mein traumauto,wenn da nicht der preis für ne volle hütte von 150000 euro wäre, aber anonsten toooooooooooooooooooooop

    der 2.6i ist ne saufkuh,besonders in der stadt,14l sind da minimum,nen 3.0i oder 3.0i 24v fährt man sparsamer und dazu auch sportlicher,
    zu achten, radläufe,türen,domlager,endschweller,rahmen diese teile rosten gerne, dann schauen ob die fensterheber funken und falls vorhanden die sitzheizung etc.


    km stand ist echt nicht ohne!
    und dann modell 90,also leider kein facer modell, und 8 jahre stillstand ist für nen motor schon eingentlich der tod,da musste nicht nur das öl sondern auch sämtliche filter,kerzen,schläche etc neu machen,dafür lohnt sich ein fahrzeug das über 200tkm drauf hat meiner meinung nicht mehr!

    bei uns gibt es an manchen tanken kein normaler super mehr, tanke jetzt das e10 klump, die motoren laufen noch also wird dat zeug getankt, würde auch gerne mit e85 fahren,aber die nächste tanke die sowas verkauft ist 30km weg, ob sich das dann lohnt?
    aber wenn das alte e5 an so freien kleinen tanken man billig ist dann wird gleich das alte super genommen, bei unserem marktkauf (Lebensmittelladen) der ne eiigene tanke hat es keinen e10sprit auch wenn es da drauf steht!