Beiträge von OmegaC20NE

    das stimmt, wenn du dein bc über das radio bedienst und das radio dann rausbaust kannste dein bc vergessen, außer du baust dein radio versteckt irgendwo ein, handschufach unterm sitz etc,
    von pionner gibt es extra radios mit der bc funktion für opelmodelle aber fangen bei ca 1000-1500 euro an die radios, aber viellecht kannste umbauen damit du dein bc über den lenkstockschalter bedienen kannst.

    hmmm,also ich habe grade irgendwo im net gelesen das der omega b facer mit aussenspiegel um die 2040mm ist, aber da du jetzt nachgemessen hast wird deine aussage genauer sein!
    ich sagte ja es ist echt knapp mit ner omi auf der linken spur zu fahren, aber bis jetzt bin ich immer durchgekommen ohne meine aussenspielgen zu verlieren, wegen dem grund wie du sagtest das die bissle breiter sind wie 2m,


    laut rechtslage dürften wir ja dann auch nicht auf den meisten parkülätzen parken, da unsere hintern immer bissle raustehen! daran erkennt man den omega vom weiten, am rausstehendem hintern :D :D :D

    also der omega a ist ohen spielge 1760 mm breit und der b 1776 mm, keine ahnung wie breit die spielgen sind, gehen wir mal von 150mm pro seite aus, dann wären wir beim a modell bei 2060mm,ne da kann was nicht stimmen, sonst würde man ja in keiner baustelle auf der linken seite fahrne können, die frage aber wie breit sind die aussenspiegel den real, ich habe mal geschätzt, weil jetzt runterlaufen und dann wieder hoch gleicht nen marathon, viellecht weiß es jemand von euch



    dooch glaub mir, habe das selber persönlich erlebt an meinem omega, bei 160 hat es nen lauten knall gegeben und fertig, motor kein gas angenommen, mkl hat geleuchtet und dann ausgerollt, abgeschleppt und ventildeckel abgemacht, weil wir dachten ventil oder die schleppheben( krankheit das die sich abschleifen und dann die ventile nicht mehr öffnen können) hätten was, und dann sahen wir das die nockewelle genau nach der 1 nocke genau gerade durchgerissen war! das war bei km stand 107tkm!
    ne neue gebrauchte über eblöd gekauft für 1 euro, eingebaut und seit dem läuft der motor wieder seit 60tkm ohne probleme, bin ich froh das der c20ne ein freiläufer ist!

    @ Fuzzy, na zwischen nockenwelle und kurbelwelle ist doch kaum unterschied! :D
    hahah witz komm raus du bist umzingelt.


    naja das die kurbelwelle nicht ganz billig ist ist klar, aber der th ersteller hat ja danach gefragt wo er die herbekommt! und das die angeblich schwer zu bekommen sei kann ich kaum bis gar nicht glauben, selbst für omega a,vectra a selbst für nen e kadett gibt es noch neue kurbelwellen, warum dann nicht für so ein neuen motor?


    aber das stimmt da wird ne überholte atm besser sein! weil wenn die kurbelwelle was hat sind meist auch lager em ende

    hat opel nicht das grüne kühlmittel???


    wegen deinen kopfdichtungen, mach die mit, 130tkm sagt nix bei meinem vectra a v6 waren die beiden dichtungen bei km stand 110tkm total am ende, beim omega schon bei knapp 80tkm!!!
    wenn du schon alles machst dann mach gleich die zkd, falls wenn die dann in paar tkm kaputt geht, na dann wieder neuer zahnriemen etc, wenn man nen größeren eingriff macht dann würde ich alles machen damit ich dann ruhe habe!

    so war bei meinem spezi, der hat mir erst mal öl gegeben ich soll das reinkippen und kommen, okay bei dem dann kurzer blick, kurze hörprobe,kurzer test, hmmmm wahrscheinlich eher die ventilschaftdichtungen, dann kurz angerufen, laut auusage betrifft das die motoren die bis ende 99 gebaut worden sind mit dem sch.... kolbenringen, die 2000 haben dieses problem angeblich nicht mehr, mein astra ist 9/2000, dann hat er mich zu nem russen geschickt ca 12km entfernt, ich habe es dem erzählt! der nur ja ich kenne das problem meine schwester hatte das auch! der sagte sofort stell den kaaren bei dir ab und fertig, wenn du den revidieren möchtest mache ich es dir für nen guten preis,nur ich soll halt dann mithelfen! dann macht er alles, kostenpunkt ca 500 euro! dauer an die 1 bis 2 monaten weil er das nur nebenbei machen kann! also nach feierabend etc! jetzt bin ich am überlegen revidieren lassen für 500 oder ne austauschmaschine!
    wobei man nie weiß ob eine austauschmaschine nicht das gleiche problem hat, dieses problem soll zwischen 100tkm und 140tkm auftretten! was ich auch bestätigen kann, mit ca 100tkm hat es angefagen, mit 137tkm ist jetzt die scheiße passiert, ich überlege jetzt halt!
    wer weiß viellecht revidiere ich den und nach 100tkm fangen wieder die gleichen probleme an, das kann mir keiner sagen! da der motor an sich von opel verfuscht wurde, und in meiner bedienungsanleitung steht wirklich drinne bis 1l öl auf 1000km!!!


    EDIT: Habe gerade an dem Motor bissle rumgeschraubt und so und dann diese teil endeckt, keine ahnung was es sein soll und wo der dreck hingehört! könntet ihr mir helfen, das teil ist von beru und war unter der plastikabdeckung wo ecotec draufsteht, nicht weit vom DNS Modul! viellecht wisst ihr wo ich das teil hinschrauben soll!