Beiträge von aspaltrutscher

    Frag doch mal den motoreninstandsetzer was ein Tauschblock kostet und lass die Zylinderwände nachmessen,nicht das das die Zylinderwände vom Maß nicht nicht in Ordnung sind,dies sieht man nämlich mit blossen Auge nicht.

    Hallo,


    habe meinen Tacho ausgebaut,weil die Beleuchtung nicht mehr richtig funzte und ich eh auf blau umsteigen wollte.Habe dann die Glassockelbirnen (es sind grosse )ersetzt.Als ich die im bordcomputer ersetzen wollte,sehe ich das dort kleine Glassockelbirnen drinne sind.Bekomme ich die auch einfach rausgezogen,oder sind die nur mit der Kunsstoffassung zu tauschen??


    Ich habs probiert,von Hand ging garnix und mit der Zange sind sie geplatzt.Ich muss noch hinzufügen,das es ein 16V ecotec bauj.1996 ist und kein Bordcompi vorhanden ist sondern halt nur die Uhrzeit,datum und Aussenthemperatur.


    Was mich auch stört ist,das wenn ich das Radio anmache,das der untere teil des Systems immer ausgeht.


    Über Fachwissen und wie ich Abhilfe schaffe würde ich mich freuen. :ok:


    gruss

    hallo,


    ich würde da nicht einfach einen oder vier neue kolben einbauen,diese werden nicht lange ihren Dienst tun.


    Eher würde ich einen Tauschunterbau bei einem Motoinstandsetzer holen,das ist eh günstiger und hält.


    Man weiss ja nicht,ob der oder die Kolben nicht eingefallen sind,man müsste zumindest mal die kolben und die Zylinder vermessen.


    Auch müssten bei neuen Kolben und Kolbenringe zumindest die Zylinderwände gehohnt werden

    Mach 20 ltr.rein und öfters zündung an und aus,du hörst dabei die benzinpumpe hinten summen.


    der sprit wird so weitergepumpt,dann müsste er auch wieder anspringen.wenn er dann läuft nicht gleich vollgas geben,ein paar minuten im stand laufen lassen,dann müsste es wider gehn. :thumbup:

    In Deutschland ist es generel so,Du bist auf Dich selbst gestellt und für dich selbst verantwortlich.


    Entweder du schaffst es im leben,oder du sackst ab.Ich habs schon oft genug erlebt,wie andere abgesackt sind und keine fremde hilfe da war


    und nicht mehr hochkommen.Ich will damit sagen,das das was die Herren mit den 3 Buchstaben da machen,keinen Interessiert.Man müsste sie mal bei RTl oder Akte 2010 anschwärzen.


    Ich werde diese Tage mal vorbei fahren,ich bin nämlich mit meinem TÜV überfällig und habe Wasserverlust.


    Bin ja mal gespannt,was sie denn für den TÜV alles reparieren wollen,ichweis schon was ich dafür repariren muss und woher der wasserverlust kommt auch.werde dann darüber berichten.

    Hallo,


    ich hab einen Bekannten der WAR Meister bei dem Verein.Er hat nicht schlecht verdient,brauchte selbst nicht zu arbeiten nur alles zu organisieren.Aber,das A + O war der Umsatz!!


    Darauf wurden alle Mitarbeiter gedrillt und wers nicht bringt wurde aussortiert.Aber die hohen Herren in den Chefetagen haben den Hals nie voll genug bekommen,immer mehr Umsatz,von 5 Kunden sind 3 darauf reingefallen,auf die angeblich defekten Bremsen usw


    Für meinen Bekannten war es stress pur,er ist dem Druck nicht gewachsen gewesen,hat Krebs beommen,hat aufgehört ist jetzt wieder gesund und arbeitet heute wider als Meister wo selbst schraubt,halt auch weniger Geld verdient.


    Ist ihm aber egal,er hat wieder Spass und kann Nachts schlafen.