Beiträge von xxchuckyxx


    und die anleitung schon in deinem postfach

    so habe es angeschlossen wie ich oben bereits erwähnt habe,und ich muss sagen sch.... amp viel zu klein


    wer hat denn noch ne gute amp zu verkaufen


    subs haben pro 300w rms


    ja ist etwas wenig leistung aber muss erstmal so gehn ,weil meine andere amp (große lightning) abgeraucht ist,keine ahnung warum

    es könnte auch der kurbelwellensensor sein,es passiert gerne das der nws angezeigt wird aber der kurbelwellensensor defekt ist


    ich würde es so machen ,fahrzeug auslesen lassen, fehler löschen,ne runde fahren ,fehler auslesen.


    es wird oft gesagt fehler löschen indem mann die batt abklemmt ,was aber zu 80% nicht bei allen fehlern klappt.


    gut wenn alles ok ist darf die mkl nicht leuchten selbst wenn die fehler nicht gelöscht wurden,aber da sie nicht richtig gelöscht wurden bekommst du erstmal immer die selben fehler angezeigt.

    also mal ehrlich ,die leute die den omega gebaut haben ,hatten sich ja schon gedanken gemacht mit der vorvolumenkammer(der lange ansaugweg) denn dieser bewirkt mehr drehmoment in den unteren drehzahlen.


    also bedeutet der powerresonator ist für hohe drehzahlen gedacht,und ich denke da braucht der omega keine stütze denn ab 3500umdrehungen geht der v6 so oder so schon gut.


    die leute die den 2,5er haben können ihn doch günstig schneller bekommen, 2x nockenwelle vom 3 liter da sie mehr hub haben und sich die nocken mehr überschneiden.
    dann ein anderes diff hinten rein,wenn geld über ist abstimmen auf der rolle,und glaubt mir dann merkt ihr auch einen deutlichen unterschied
    ( so hat der 3liter keine chance mehr)


    und nur so nebenbei ein 2,5er hat so selten nur 170ps es sind meistens werte bekannt zwischen 175-185ps


    und nein ein chip von ebay kann nie etwas bringen,denn jeder wirklich jeder motor ist unterschiedlich denn 2 v6 motoren mit der selben kennung und bauteilen auch nicht gleich ,es muss jeder motor immer extra abgestimmt werden.


    chipen auf der rolle bei einem v6 bringt auch was ,selbst wenn sonst keine änderrungen gemacht wurden sind.


    1.der spritverbrauch verringert sich etwas( was aber auch schwachsinn ist,denn wer sich einen v6 holt ,wußte es von anfang an das der durst hat)
    2.er wird etwas spritziger beim anzug (etwas)
    3. die ps zahlen die beim chipen angegeben werden resultiert nicht vom anzug sonder von der beschleunigung von 80-120kmh
    4. wie bei3. gesagt wurde ist der zuwachs der leistung dort zu spüren 80-120kmh


    gut die kosten fangen beim abstimmen so ab 350 euro an ,und ob sich das dann lohnt?


    dann lasst lieber eueren omega auf e85 abstimmen , erstens tanken macht mehr spaß ca preise pro liter 85 cent
    und dabei einen leistungszuwachs,da mehr oktan vorhanden ist und der motor was mit anfangen kann nach dem abstimmen


    denn so habt ihr euer geld bald zurück durch ersparnis des günstigeren sprit


    (ja ihr könnt nach dem abstimmen immer noch normal tanken)




    p.s nöööö braucht jetzt nicht anfangen mit aber und so werde darauf keine antworten geben ,weil es immer in kindergarten streß beendet

    du hier stehen soviele sachen über den mantzel powerresonator drinn warum benutzt du nicht einfach die suche?


    die dinger sehen toll aus machen krach ,sonst nichts ,was verlangst du von einem gehäuse? 50ps??


    und die teile gehen um die 200 euro weg und ob sich das lohnt ?naja muss jeder selber wissen.


    überlege doch mal ,wenn die so toll ist warum werden die denn verkauft???


    wenn deine gerissen ist kannst du sie wunderbar mit toroson kleben (ist ein 2 komponentenkleber) ist nach der aushärtung schleifbar und lackierbar


    meine hatt auch einige risse und die löscher für die scheinwerfer reinigungsdüsen habe sie damit geklebt und lösche geschlossen ,ich kenne nichts besseres.


    habe damit auch schon eine gfk stoßstange vorne für einen astra g die halterrungen neu gemacht und die hält ohne probleme