Beiträge von xxchuckyxx

    das wollte ich gerade auch schreiben ,der 94er hat ne infarot fb die deaktiviert die wfs


    wie gesagt kannst du die wfs komplett abschalten (muss dafür ein kabel kappen) oder du wartest eine halbe std nachdem du den wagen mit dem schlüssel geöffnet hast dann müsste die wfs wieder frei sein
    (geht doch noch 30min musste du wohl immer früher ins auto rein :D )


    ja oder so,hatte nur nicht das günstige relais nicht direkt gefunden, das was ich sonst benutzt hatte lag bei 14,50€ aber für 12V

    du muss das masse signal vom zv modul zum anklemmen benutzen türe zu relais bekommt ein impuls und schaltet so lange das licht ein ,wie du es vorher eingestellt hast am relais.


    aber es gibt bei ebay das coming home modul mit lichtsensor für unter 30 euro, (lichtsensor find ich gut ,so funktioniert das coming home nur bei dunkelheit)

    Gut es kostet nun 29 Euro gibt es aber bei ebay billiger das
    Ampire 528T Zeitrelais ( egal welcher Herrsteller )


    oder eins direkt für CH
    Ampire 611T Relais
    Dieses Modul wandelt den Impuls eines AUX-Ausganges in ein Dauersignal um. (Flip-Flop Funktion) Der erste Impuls schaltet das Relais ein und ein weiterer wieder aus. Es fließt kein Haltestrom, der die Fahrzeugbatterie entleeren könnte. Auch als Timer von 0-100 Sekunden einstellbar für “Coming-Home” Schaltungen.


    hier eine Anleitung vom Relais 528T
    HIER


    mit Kabel Plan


    und HIER vom 611T 29 Euro



    und noch was ,jeder elektriker kann dabei auch helfen,zb wer in einem mehrfamilenhaus wohnt kennt es bestimmt ,lichtschalter im treppenhaus (ist kein schalter sondern ein taster) treppenhaus licht geht an für eine bestimmte zeit und dann aus.


    benötigte kable 12v+ und masse dann zb von der zv zu den impuls damit wird das relais angezogen für die zeit wie es eingestellt ist. und die ausgangskabel die am licht oder was auch immer angeschlossen wird



    dann gibt es die komfortmodule die eine zeitlang strom geben um die fenster zu schließen ,meisten haben die aber eine zu geringe arbeitsspannung also ein arbeitsstromrelais dahinter und ihr habt die komfortfunktion und coming home



    P.S 4mal nachricht bearbeitet, erklärt mich nicht für bekloppt falls fehler in der nachricht stehen oder so ,stehe unter medikamente die morphin enthalten und einem bescherut machen (medikament wegen OP 5x Unterarm Muskel Tumor) nein wollte kein mitleid,will nur nicht das ich als walddorfschüler abgestempelt werde :D

    warum nimmt ihr nicht ein zeitgesteuertes relays (von 5-30sek) dauerplus dran minus drann relays angesteuert mit zv masse zu und ausgang an den scheinwerfern??


    ist das selbe relays was genommen werden kann um die fensterheber beim schliesen der zv hochfahren zu lassen (wenn man eine fb zb von ebay einbaut)


    die dinger kosten ca 15-20 euro anschließen ist auch kinderkram und ihr müsst euch nicht den kopf zerbrechen wie ihr eine schaltung hinbekommt.


    die ch module von ebay sind aber auch nicht schlecht ,habe diese schon öffter verbaut ,meisten so das die nsw aufleuchten


    wollte jetzt nicht als besserwisser da stehn nur ein sprung zum erfolg bieten :D

    warum neu? gute frage rechne dir mal aus vier buchsen zweimal traggelenke da haste auch schnell ne summe zusammen arbeit ist bis zum ausdrücken der buchsen die selbe also kann man doch direkt neue reinsetzen weniger arbeit ,nicht jeder hat die möglichkeit zum pressen usw


    aber wenn es pu buchsen geben würde dann würde ich die sofort nutzen :rolleyes:

    klar reicht das,die einfach bei opel zu holen,aber wie gesagt bekommste die auch beim teiledealer für die hälfte,noch was sind die achsschenkelschrauben nicht dehnschrauben??
    oder war nur die vom federbein eine ?