Beiträge von xxchuckyxx

    kaufe dir keine neuen krümmer, sondern gebrauchte und lasse sie planen,begründung die neuen werden auch reisen ,die alten sind schon ausgebrannt und haben ihre spannung verloren, deswegen lieber gebrauchte und planen lassen.


    die neuene stehbolzen gut mit kupferpaste beschmieren vor dem rein drehen so verbinden sich diese nicht mit dem alu,und wenn sie nochmal raus müssen geht es leichter, oder direkt v2A stehbolzen nehmen ,diese rosten nicht und reissen nicht ab nach einer zeit

    so erfahrung


    ethanol pur gefahren ,startet schlechter nach kurzen lauf des motors läuft der wagen ruhig, im stand nicht zu mager und nicht zu fett


    jetzt komms ab tempo 50 laufen die v6 motoren viel zu mager ,also werden die ventiele auch dementsprechend heiß


    steuergeräte von ebay gekauft ...die ja sooooo toll sein sollen (ok extra die billigsten genommen die es bei ebay gab neu 75 euro das stück,da es im v6 sollte brauchte man zwei)


    im auto betrieb am steuergerät ( wo es drauf gestellt werden sollte wenn eine lambda verbaut ist) wagn sprang schlecht an, starkes ruckeln im fahrbetrieb, gemessen wärend der fahrt zu mager, da man aber am steuergerät die zufuhr vom e85 regeln konnte sind wir bei 42% anreicherung gewesen und der omega lief immer noch schlecht ,


    begründung im 2,5v6 sind zu kleine einspritzdüsen , da nützt es auch nicht länger oder mehr einspritzen zu lassen von e85 , sie schaffen es einfach nicht in der öffnungszeit genug einzuspritzen,


    ende vom lied ,steuergeräte zurück gesendet


    bei einer zumischung von ca 35% läuft der v6 sich zu mager , nicht im stand oder im vollastbereich.


    schäden die auftauchen könnten bei mehr zumischung , verbrennen der ventiele im auslaßbereich, wie es sich beim 3,0 v6 verhält kann ich nicht sagen da er fester ventiele im auslaß hat als der 2,5 er (der drei liter hat nitrit gefüllte ventiele die eine höhere temparatur aushält)


    wenn nur eine beitankung von bis zu 35% getankt wird hat man immer noch einen guten gewinn


    hier einen e85 rechner http://www.google.de/url?sa=t&…0sE7tDV1vgErbk9yRLSZruXBQ

    also erstens die domlager ,sind die gummiteile die lager da drunter nennen sich wälzlager,
    und es stimmt die billig donlager sind von der gummimischung viel zu weich und drücken durch darum hast du nun einen zu großen spalt
    wegen dem wälzlager muss ich die vorigen antowrten alle zustimmen, wegen vorschlag weclhe du nehmen sollst, kannst febi nehmen ,sind gut und günstig,wenn du ein tiefes fahrwerk verbaut hast und was gutes haben willst kannst du dir auch welche direkt bei opel bestellen für behörden fahrzeuge ( Polizei ) diese sind etwas fester und halten mehr aus, aber kosten auch mehr und ob es sich lohnt muss du selber wissen, will keine werbung machen aber schaue mal bei autoteile wagner rein die haben immer sehr gute preise

    also ich verstehe es doch richtig , du willst einen 3 liter verbauen mit stg oder?


    dann brauchst du an dem alten stg nichts zu ändern oder es auf null setzen zu lassen, es sei du willst es verkaufen


    ausserdem kommt es auch auf dem baujahr an , denn zb der 94 omega b hatte keine wfs im motor stg , sondern nur eine zündunterbrechung , fernbedienung infrarot


    wenn du einen neueren omega b hast mit transponder , funktioniert es so, im schlüssel ist der transponder , am lenkrad ist eine ringantenne, die freigeschaltet wird wenn der passende transponder in der nähe ist, und so das steuergerät freischaltet(wfs)

    diese lautsprecher von sinus live machen im omega ohne änderungen einen guten und sauberen bass ohne endstufe
    http://www.ebay.de/itm/Sinus-L…echer&hash=item231bab6937


    und sind nicht zu teuer,


    wegen den adapterringe, nimm dir einfach zwei mdf platten und säge dir zwei ringe mit der stichsäge,ist hundermal besser als die plastikdinger von ebay


    die lautsprecher kannst du wenn du willst auch mit der endstufe betreiben ,aber radio reicht auch

    also habe E85 auch getestet ohne probleme, auch in dem Sintra ohne Probleme, ausserdem in Brasilien gibt es fast nur e85 an den tanken , und dort fahren auch omegas , meint ihr jetzt etwas opel dachte sich ...ach für brasilien bauen wir andere motoren,


    wenn man sparen kann an sprit sollte man es auch tun , aktueller preis hier 1,049 E85, der verbrauch steigert sich etwas, leistung bekommt man auch etwas dazu ,

    tja ud schon was neues zu gls, habe einen abholauftrag gestellt wegen einem auspuff und einen für scheinwerfer, abhol termin sollte heute sein zwischen 9-17 uhr, tja pakete stehen immer noch hier


    aber was soll man sagen es liegt ja nicht an gls sondern an die fahrer, wenn die kein bock haben ,gehen eben pakete zurück oder werden nicht abgeholt bzw ausgeliefert

    da aber die ware bei gls versichert ist müssen die dafür aufkommen, es sei die hatten eine unterschribene abstellbescheinigung , solgane die ware beim versender ist haftet er bis zur auslieferung, da aber keiner unterschrieben hat ist die ware nicht ausgeliefert wurden ,oder der fahrer hat selber unterschrieben, hartnäckig bleiben die müssen haften


    es wurden bei uns felgen bestellt , ausgeliefert mit gls ,diese wurden einfach abgestellt weil öffter pakete hier ankommen , felgen sind aber abhanden gekommen , der fahrer zeigte auf einmal eine abstellgenemigung nur wer die unterschrieben hat keine ahnung , anzeige gemacht schriftprobe abgegeben , gls musste die felgen komplett bezahlen ...also hartnäckig bleiben

    hast du das Pluskabel zur batt an den seitenholmen verlegt ???? dann würde ich sagen es liegt daran weil dort auch die Lautsprecherkabel verlaufen , man sollte keine plusleitung neben chinch oder lautsprecher kabel verlegen dann kommen dieses pfeif geräusche


    abhilfe, entweder lautsprecher kabel auf eine seite stromleitungen auf der anderen oder besser abgeschirmte lautsprecher kabel verlegen


    hast du denn jetzt auch ein masseband hinten an der karosse gemacht von der batt??