Mit nem Heißluftfön die Masse zärtlich erwärmen und mit nem breiten Schraubendreher rausziehen/kratzen. Ging bei mir bestens.
Beiträge von VECTREXX
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Ich hab vor ~22.000 km Meyle Glühkerzen eingebaut. Haben mich problemlos durch den Winter gebracht. Kosten 45€
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Bei mir ist es nur ein weiterer Kombi mit Automatik und RWD.
Und doch völlig verschieden, verglichen mit dem Omega.'92er Oldsmobile Custom Cruiser, befindet sich grad in der Resto-Phase.
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Nur weil Linsen drin sind muß es kein Xenon sein. Die ab '98-Scheinwerfer haben alle Linsen.
Wenn du Xenon hast, dann hast du am Lichtschalter einen "blinden" Bereich wo sonst die Höhenregulierung ist.
Und am Scheinwerfer hinten (wo man ans Leuchtmittel kommt) kleben dicke Aufkleber mit Warnhinweisen und Ausrufezeichen. -
Hast du jetzt Xenon ODER H7? (im Abblendlicht)
Soweit ich weiß, hat der Halogenomega als Abblend H1 und Fernlicht H7 - und bei Xenon eben Xenon und H7 für Fernlicht.Ein Relais was die Leuchtmittel versorgt gibt es nicht.
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Mich hat der ewig leere Tank auch genervt, hab mich für Stecker ziehen entschieden.
Die SWRA sprüht immer einmal wenn man zieht. Wenn man gezogen läßt, sprüht es nur noch auf die Scheibe.
Läßt man aber los und zieht erneut den Hebel, sprüht auch die SWRA erneut. Zumindest bei mir ist das so.
Und da ich gern mal intervallsprühe... is das extranervig.^^
Ich hab überlegt, da einfach nen kleinen Schalter, oder Taster, zwischenzusetzen.
Wenn ich möchte daß die SWRA sprüht, lege ich den Schalter um und sprühe normal - oder ich drücke den Taster und steuere nur die SWRA an.
Da liegt sowieso Dauerstrom an, also wenn man nur dem Relais sagt "sprühe jetzt" wird es das tun.Übrigens: meine Heckklappe rostet nicht, die hat aber auch eine kleine Klebefolie im Bereich ums Wischermotorloch. Die letzen hatten das - ab Werk.
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Das Bild dürfte von KurtBerlin stammen.
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Weiß jetzt nicht ob der XEV auch ne Zusatzwasserpumpe hat.
Wenn ja -> prüfen!
Beim V6 war der Heiz-Unterschied deutlich mit ner funktionierenden Pumpe. -
Da hat er auffallend Recht, der Ralf.
Und ich habe es grad getestet an dem Gurkenschalter.. man kann die Platine von den Kontakten abhebeln und kommt dann von unten an die Lötstellen der LED.
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Eigentlich ist da eine Glühlampe samt Fassung drin.
Schalter ausbauen, auf der Rückseite ist besagtes Leuchtmittel.Um die eigentliche Frage zu beantworten:
es sind wie üblich Klipse zu überwinden.Dazu jag ich mal 2 Fotos mit. (von einem Vectra-B Schalter, der aber ansich baugleich ist. Zudem liegt der schon jahrelang und ist teilweise bearbeitet... ich übernehme keine Haftung für die Vollständigkeit im Inneren^^)