Beiträge von kmscheuer

    Also der NWS ist nicht nass bzw. oxidiert... wo sitzt der OT-Geber?


    Müsste beim NWS nicht auch eher ein Fehler im Fehlerspeicher liegen? Oder legt der oft auch nix ab?




    Gibt's eine Möglichkeit, wie ich den Stecker am DIS auf Funktion untersuchen kann?


    Keiner eine Idee?

    Alles klar. Danke Dir


    Nachtrag: Hab's heute gewechselt, waren 30er Torx, ist von oben verschraubt also kein Problem. Bei mir war der Stecker innen nass, hab den mal neu abgewickelt, vielleicht war das DIS gar nicht das Problem, sondern nur das Wassser am Stecker. Hab ich erst richtig gesehen, als das DIS raus war. Aber jetzt läuft er wieder 1A.


    Nachtrag 2: Naja "lief 1A". Nach ein paar Tagen kamen die Ruckler wieder :(. Habe den Stecker im Verdacht, da der ja unter Wasser stand. Hat irgendwer nen Tipp zur Zündaussetzerbekämpfung oder zur genaueren Diagnose? Zündkerzen, Zündkabel und DIS sind wie gesagt neu. Die Zündaussetzer treten unregelmäßig auf, Stecker ist jetzt dicht, es stand kein Wasser mehr drin...

    Hallo,


    ich will bei meinem 94er X20XEV das DIS-Zündmodul wechseln. Habe hier mal etwas gesucht und hauptsächlich was zu den V6er Motoren gefunden. Muss beim X20XEV auch das Scheibenwischergestänge ab?
    Würde ich mir ja gern ersparen, hab heute mal probeweise reingefasst, könnte eigentlich auch mit ner kleinen Knarre gehen...
    Was für Schrauben sind denn da drin?
    Und sehe ich das richtig:
    Zündkabel ab, Stecker ab, Schrauben los, altes DIS raus, neues rein, Schrauben fest, Zündkabel an die alten Plätze, Stecker drauf, fertig?
    Oder fehlt da noch was?


    Danke im Vorraus!