Samsung TFTs würde ich zumindest im Moment keine mehr kaufen. Davon hab ich in den letzten Jahren zuviele kaputte erlebt, immer so 1, 2 Jahre nach der Garantiezeit. Bestimmt ein Zufall, dass inzwischen alle(!) Samsung-Monitore (unterschiedliche Modelle) defekt sind. Gute Erfahrungen hab ich mit iiyama-TFTs oder mit teureren Dells gemacht.
Beiträge von kmscheuer
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Ok, kennt Dein Mecanico die Säuberungsanleitung?
Das Sägen hatte ich auch und nach einer gründlichen Säuberung und Hohlschraube aufbohren ward's nicht mehr vernommen. Kannst ja mal auch als Nichtmechaniker wenigstens mal Reinschauen, die Schläuche z.B. kann man in 5 Minuten mal checken. Der Rest geht auch ohne große Schrauberkenntnisse, aber im Zweifelsfall wird auch dein "Mecanico" das schnell umsetzen können.Evtl. ist natürlich dein neuer LLR auch einfach nur Mist.
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Mal zum Spass den alten (gesäuberten) LLR eingebaut?
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Danke Dir, hab ihn inzwischen schon, der geht vorne zum Ansaugtrakt.
Aber falls Dich interessiert, wo das AGR sitzt: Das ist hinter dem Motorblock Richtung Spritzwand links vom DIS-Zündmodul.
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Vielleicht findet sich ja ein hilfsbereiter X20XEV-Fahrer, der die Tage mal unter die Motorhaube schaut.
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Ja, denke ich auch, aber wo endet der? Denn beim AGR ist nirgends ein loser zu finden...
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Bei alles gesäubert auch die ganzen Schläuche gecheckt/gereinigt?
Sägt er im Leerlauf? Also schwankt die Drehzahl im Stand?
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Hallo,
ich wollte mir mal das AGR anschauen, um meinen Rucklern auf die Spur zu kommen. Da ist mir das hier aufgefallen:
Zum Vergrößern anklickenDas Teil mit dem gelben Punkt, das oben auf dem AGR sitzt, ist auf der einen Seite offen. Das ist doch nicht richtig, oder? Fehlt da nicht ein Schlauch?
Ich habe mal in der Gegend nach einem kleinen Unterdruckschlauch gesucht, aber keinen gefunden. Wenn da einer draufgehört, wo endet der denn?Was genau ist das Teil eigentlich, gehört das zum AGR? Kann der fehlende Schlauch Ruckeln hervorrufen?
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Hab mal alle alle möglichen Stecker mit Kontaktspray bearbeitet, bei einer Testfahrt kam kein Geruckel mehr. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Edit: Lange hat's nicht gehalten...heute hat's wieder geruckelt. Trat aber erst nach etwa 40 Minuten Fahrt auf. Könnte das von der Temperatur abhängen? Das letzte mal trat es nach knapp 2 Stunden Fahrt auf. Aber was führt denn in Abhängigkeit von der Temperaturen zu Geruckel? Könnte das AGR daran schuld sein?
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Hat es im Auspuff geknallt?